Beiträge von Maxx

Scheibe von innen schlierenfrei sauber bekommen ist ne Kunst😅.

FunFahrer Ich gehe immer folgendermaßen vor.

-2 sauber Microfasertücher bereit legen.

-Kanister destilliertes Wasser dazu

-Tageszeitung (keine Werbeblätter oder ähnliches, sind aus anderem Material und nicht geeignet)

Das erste Microfasertuch tränke ich recht kräftig in dest.Wasser dann die Scheibe im Kreuzverfahren abreiben, Tuch drehen, nochmal abreiben. Dann zweites Microfasertuch nur leicht mit dest.Wasser benetzen, dazu noch 3-4 sprüher direkt von innen auf die Scheibe.

Jetzt erst die Fahrerseite mit dem Microfasertuch im Kreuzgang abreiben und direkt mit zusammengeknüllter Zeitung trocknen bevor es von selbst antrocknet. Dann die Beifahrerseite und fertig ist das streifenfreie Ergebnis.

Isopropanol und Glasreiniger nehme ich nicht. Selbst IPA kann zur Schlierenbildung neigen.

...das einzige was beim MX-5 mega nervig ist, ist die Tachokuppel die gefühlt 0,1 cm Abstand zur Scheibe hat. Da dahinter zu kommen ist immer mit vielen Kraftausdrücken verbunden :D

Tipp: wenn man es nicht mit Zeitung sondern nem Microfasertuch trocknen möchte empfehe ich ein Waffeltuch, da bleiben dann keine Fasern an der Scheibe hängen

LG

Max