Beiträge von Maxx

    Hi,


    habe ihn von IL-Motorsport. Sound ist mega!


    Einbau hab ich selbst gemacht, hat keine 10 Minuten gedauert. Danach den Diffusor dran, dauert noch mal 10-15 Minuten. Danach 1 Tag stehen lassen, dass der Karosseriekleber trocknen kann und los gehts ;)


    Passgenauigkeit würde ich mit 96% beschreiben, sind nur 2-3mm.



    In der Beschreibung steht, dass man erst den Diffusor dran machen soll und dann den ESD, ich habe es umgekehrt gemacht, was gut so war. :)

    Danke euch für die Unterstützung.


    Hab das Fahrwerk an der VA heute ausgebaut und zerlegt. War alles richtig zusammengesetzt. Dachte schon ....na toll, woran kann es dann liegen...... . Dann habe ich wieder alles zusammengesetzt und eingebaut. Dann ab zur Testfahrt und siehe da, keinerlei Geräusche, absolut nichts zu hören was auffällig wäre. Keinen Plan warum, aber jetzt ist alles im Ordnung.


    Als nächstes ab zum KFZler meines Vertrauens und Spur/Sturz laut den Vorgaben von Sven einstellen lassen.


    Da das Wetter noch gepasst hat vin ich noch auf einen kleinen Abstecher in den Schwarzwald. Was soll ich sagen.... Mann fährt der sich jetzt gut, hammer! Absolut kein vergleich zu vorher. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.


    Da ich den MX-5 erst seit 5 Wochen habe, habe ich ihn heute dann dad erste Mal richtung Limit bewegt. Erkenntnis--> Die original Reifen müssen runter, ich stöber mal hier etwas welche ihr so aufziehen lasst wenn der erste Satz runter ist.


    Anbei noch Bilder
    &
    Noch mal vielen herzlichen Dank für die Hilfe!

    Hi,


    @Watashi wa Sven desu danke für die schnelle Antwort :)


    Staubschutzkappen wurden nur hinten angebracht, müssen die auch an die VA? (weil die Beschreibung von ST nur für die HA zeigt)


    ...und die Hülsen die bis zum Gewinde des Zylinders gehen wurden auch vom Originaldämpfer übernommen. Ist ja auch richtig,oder?


    Alle anderen Punkte passen.

    Hallo zusammen,


    möchte keinen extra Fred aufmachen.



    Habe heute mein ST X Fahrwerk eingabaut, alles nach Vorschrift (Drehmomente etc.). nachdem ich die Höhe in den TÜV-relevanten Bereich gedreht hatte (ca 3,2cm tiefer als Serie) und alle 4 Dämpfer auf dem selben Höhenniveau hatte ging es los zur kleinen Testrunde. Kaum auf der Straße und ein paar (leichten) Unebenheiten kommt von VA links und rechts ein meltallisches Klappern / Klonken, so auffällig laut, dass ich nach 500 m gleich wieder umgedreht und nach Hause geschlichen bin.
    Alle Verschraubungen sind fest, die Federn liegen richtig auf, Federteller auch.



    Mir ist bewusst, dass so etwas über eine Ferndiagnose schwierig ist. Was kann ich noch alles Checken um dem Problem auf die Spur zu kommen?



    Danke euch schonmal :)


    EDIT: Die beiden Elastomer-Elemente vom original Dämpfer (eines unterhalb und eines oberhalb des Stützlagers) habe ich auch verbaut. Die Staubschutzmanschette welche man ja zuschneiden muss allerdings nur hinten (lt.Beschreibung von ST nur hinten vorgesehen....) ist das so richtig oder müssen die auch vorne rein?

    Da ich Wetterbedingt nur eine Runde durch die Stadt gefahren bin, muss ich dir die Aussage bezüglich der Leistungsentwicklung nachreichen.


    Ich habe die Edelstahl Variante, nicht die günstigere mit aluminiertem Stahl, hat incl. Diffusor 749 ,-€ gekostet. Eingangsrohr ist minimal größer.


    Habe nur den ESD, alle anderen sind original.


    Der Sound beim Kaltstart ist ein Traum ;)