Dann habt ihr mir meine Befürchtungen genommen.
Setzte also weiterhin auf die gute Motorbremse
Danke für die schnellen Antworten
Dann habt ihr mir meine Befürchtungen genommen.
Setzte also weiterhin auf die gute Motorbremse
Danke für die schnellen Antworten
Hallo zusammen,
ich nutze die Motorbremse sehr gerne um z.B. bei Ampeln den Wagen Gang für Gang runterzubremsen. Dabei lasse ich ihn immer von ca 4000 Upm auf 1.800 Upm runterdrehen.
Jetzt habe ich mir die Frage gestellt ob das evtl. Nachteile welcher art auch immer für den Motor haben könnte? Finde es richtig gut, dass der Motor so eine gute Bremsleisting hat.
Ab und zu nutze ich die Motorbremse auch im Bereich fon 6.000 + Upm ( auf ner flotten Passfahrt z.B).
Wie haltet ihr das mit der Motorbremse?
Max
Hätte über einen Bekannten nen Ulter esd abzugeben. Es ist die Edelstahlvariante nur ca. 400km gelaufen. Bei Interesse gerne ne PN
wenns mal zum Getränke kaufen geht muss bei mir das 4er GranCoupe ran
Bei mir war es der Abschied vom Smart Roadster Coupe Brabus Xclusive ( allein das Aussprechen des MX-5 fällt leichter ) aus altersgründen bevor es angefangen hätte dass größere Reparaturen anstehen haben wir uns schmerzhaft davon getrennt.
Dann kam die Frage: Was ist ein würiger Nachfolger?
...BMW Z4 fährt mein Bruder, sehr schönes Auto aber mir pers. etwas zu schwer.
...SLK gefällt der Frau nicht
...370Z Roadster zu groß und globig
...Fiat 124 gefällt mir nicht
...Lotus Elise zu wenig alltagstauglich
...Opel Speedster --> ich sag nur Versicherungsbeitrag .
Dann wurde es ein MX-5 Sakura, gekauft ohne ein mal vorher dringesessen oder gefahren zu sein. Entscheidung war zu 100% richtig .
Freu mich auf jeden weiteren KM mit ihm....
So, habe mir heute zusätzliche 20 PS (mindestens) durch eine Motorraumverschönerung geleistet .
Jetzt noch ne Domstrebe in gelb/schwarz rein, sowie den Scheibenreinigungstank schwarz folieren und ich bin für den Anfang zufrieden .
Bei meinem musste nichts ausgeschnitten werden
Die EG welche bei mir dabei war bezieht sich nur auf den G160.
Der alte/oroginale "Diffusor" bleibt am Auto, der neue wird drüber geklebt. Ist zusätzlich links und rechts unten noch mit je einer Schraube gesichert. Wenn der Kleber aber ausgehärtet ist dann sind die so gut wie unnötig .
Bin auf Bilder gespannt
....aber jetzt ist alles im Ordnung.
Als nächstes ab zum KFZler meines Vertrauens und Spur/Sturz laut den Vorgaben von Sven einstellen lassen.
Da das Wetter noch gepasst hat....
schon geschehen