Beiträge von Sheer

    So, die LED ist angekommen... Habe ich montiert... Und dies ist das Ergebnis... Es sieht ja schon sehr viel heller aus... Wie es für den Fahrer, also mich, vom Fahrersitz jetzt ist, kann ich noch nicht sagen, da ich heute Abend nicht mehr gefahren bin... Das werde ich morgen früh sehen... Es sieht aber sehr vielversprechend aus...

    wie kann man denn die Rückfahrleuchte tauschen? Also, wie komme ich an die Birne?
    Danke.


    Edit: Kapitel 6-50, hab ich gesehen
    Passiert das von unten?

    Hallo,


    ich habe so oval-runde großflächige Wasserflecken (Trocknungsrand, Stockflecken?) auf meinem Verdeck. Ist jetzt nicht sehr auffällig, aber eben schon sichtbar.
    Hatte noch kein Stoffdach, daher die Frage ob es normal ist, bzw wird es weniger je öfter man wäscht?

    mit einem Original Wagenheber würde ich nur in einer Notsituation ein Rad wechseln. Mein Vertrauen in diese windige Dinger ist eher gering.
    Ich habe auch einen Rangierwagenheber. Bei unserer Gewichtsanforderung sind die eh günstig.

    Ich komme aus Bayern und habe auf meinem Allradler beim Kauf Ganzjahresreifen drauf gehabt. Pirelli ...
    Was soll ich schreiben. Die sind immer kacke! Im Sommer zu weich (langer Bremsweg, neigen bei nassen Kurven zum abdriften) im Winter zuwenig Spurtreue und trotz Allrad zu wenig Grip durch das Profil.
    Ich habe mir Winterreifen gekauft und werde mir nie wieder Ganzjahrsreifen antun.


    Reifenwechseln halte ich zusätzlich für sinnvoll, da man so auch eine Kontrolle hat. Zustand Reifen(Profil, Fremdkörper, einseitig abgefahren - Spur) Bremsen, Radlauf und eventuellen Rost.


    Persönlich mag ich zudem Reifen wechseln, da es noch eines der letzten Dinge ist, die man selbst erledigen kann.

    wenn ich so manche Beiträge lese, habe ich das Gefühl, eine Automatik würde sich auch sehr gut verkaufen...


    schaltfaul fahren??? eines der geilsten Dinge am MX-5 ist die Schaltung


    Und zum Thema schnell fahren erinnere ich mich an die fast einheitliche Meinung hier im Forum, dass es im MX ab 130/140 km/h doch sehr laut wird. Wie gemütliches fahren und hohe Geräuschkulisse eine Schnittmenge ergeben muss jeder für sich klären.

    Hmm, ich scheib auch mal was...


    Der Mx-5 ist ein Roadster.
    Das Auto wurde um den 1.5er Motor entwickelt und so auch nur im Geburtsland verkauft.
    Ein wendiges (leicht, kurz) und offenes Fahrzeug mit drehzahlfreudigem Motor, der für das Erleben von Kurven auf Überlandstraßen konzipiert wurde. Der Komfort und Nutzwert ist bei einem solchen Fahrzeug als eher gering einzustufen.
    Das Auto wurde keinesfalls dazu gebaut Beschleunigungsrennen zu fahren.


    Am Ende zählt aber nur eines, Spaß am fahren und den machen beide Motoren.
    ... und Spaß legt sowieso jeder anders aus;)