Beiträge von Sheer

Hallo Ulli,

wollte jetzt das Videokabel nicht extra aufzeichnen(daher dicker gezeichnet), da es mir klar war. Was mir vorher nicht klar war, ist das es am Videokabel nur ein weiteres Kabel gibt. Du hast immer von "2 Litze" geschrieben und ich dachte es gibt + und - zusätzlich zum Videokabel. Aber es ist tatsächlich nur ein rotes + Kabel, welches aber nicht gebraucht wird.

Das ich von der Materie nicht viel Ahnung habe ist richtig, aber ich verstehe gerne und bin lernwillig :thumbup:
    Ich bin handwerklich begabt, kann löten und habe auch so schon ein paar andere Projekte gemeistert. Ich informiere mich gerne ausgiebig vorher und wenn ich mir sicher bin, dass ich das auch schaffe, setze ich mich dran.

Hab zur Klarheit nochmals gezeichnet. Vielen Dank für deine Hilfe :) . Teile wurden gestern bestellt, ich berichte...

Vielleicht drücke ich mich unglücklich aus.

Was mir nicht bewusst ist, die Stromlitze bei dem Kamerakabel, was mache ich mit denen, wo werden die angeschlossen? (mein Plan zeigt meine momentane Denkweise)
    Du hast geschrieben

Dafür werden das Kabel der Kamera mit den beiden Litzen und zusätzlich 2 Kabel 0,5mm² nach vorn zum MZD gezogen und direkt am Stecker der ins MZD geht verdrahtet

Hallo Ulli,

Danke für deine nette Antwort. Leider habe ich noch immer nicht alles verstanden und hoffe daher auf deine Geduld.

MZD 1A, 1B -> Videokabel -> Kamera
    ? -> beiden Litzen der Kamera -> Spannungswandler -> Kamera
    MZD 1C, 1D -> jeweils ein 0,5mm² -> ?Kamera, aber wo?

1C und 1D bekommen nur bei eingelegtem Rückwärtsgang Spannung?
    Ich hoffe, du kannst hier nochmals Klarheit schaffen.

Grüße
    Philipp

Ich schreibe es einfach mal hier rein.

Mein MX wird, wenn ich bei meiner Freundin nächtige,angepisst.

Besonders interessant für das Viech scheint die Antenne zu sein. Rund rum Tapser und man sieht, dass sie angepisst wurde. Heute Morgen!!!! nicht nur die Antenne wurde angepisst, sondern auch auf dem Stoffdach war eine kleine längliche Lache. War mir erst unsicher, aber auf dem Taschentuch war es gelb! Habs mit einem Gießer abgewaschen. Für das Dach habe ich mir gestern die Halbgarage von Mazda bestellt, aber was kann ich dauerhaft gegen dieses gepisse tun?

Bin normalerweise ein Tierfreund, aber hier hört es fürmich auf (des Deutschen Liebstes ...).

seit wann hast du die eigentlich?

Übergabe war vor einer Woche, da hab ichs auch angesprochen.
    ich wollte die erste Wäsche abwarten und dann erst hier nachfragen, da ich nicht wusste, ob das normal ist

Bei mir war mit dem Strahler alles ok und schnecken hatte ich noch nie auf dem Auto