Eher umgekehrt. Viele Mazda-Händler bekommen das leider nicht hin.Man muss sich da am Besten jemanden suchen, der Erfahrung mit dem MX-5 bzw. ähnlichen Fahrwerken hat.
Im Gegensatz zu normalen Kompaktwagen kann man an der MX-5 Achse viel ein- bzw. verstellen.
Das kann ich nur bestätigen. Geht jetzt gegen keinen Mazda-Händler im Besonderen. Nach Tieferlegung meines ND 2.0 Skyactive mittels Gewindefahrwerk bei Zymexx bin ich dann zu Hause zu einem Spezialisten für Fahrwerkseinstellungen, weil Zymexx das nicht kann (War übrigens mit rund 70 € für über 2 Stunden recht günstig). Die auf dem Prüfstand festgestellten Werte waren erschreckend, und das hatte nichts mit der Tieferlegung zu tun, denn das Fahrwerk war völlig asymmetrisch eingestellt. Spur, Sturz, Nachlauf haben an allen Rädern unterschiedliche Werte ergeben. Das erklärt dann auch das im Grenzbereich kritische Verhalten vor der Einstellung. Danach liegt der ND jetzt wie ein Rennkart, lässt sich satt und sauber brutal schnell durch Kurven bewegen. Ich kann nur jedem (auch ohne Fahrwerksumbau) eine Fahrwerkseinstellung empfehlen! Das ist gut investiertes Geld.