Beiträge von Jojo_CGN

    Hey zusammen,


    ich bin gestern mit meinem G-160 (Recaro) zum Freundlichen gefahren und habe mich in einen neuen G-132 (ohne Recaro) gesetzt und das Lenkrad komplett zu mir gezogen.
    Ich konnte nur einen Unterschied von evtl. ca 1cm (Lenkrad näher bei mir mit Teleskop-Lenksäule) feststellen.
    Auf miata.net ist in einem Post die Rede von 30-40 mm Unterschied - allerdings ohne Referenz auf die Herkunft von der Info.


    Hat das jemand von euch mal systematisch nachvollzogen, als er sich für einen Wechsel von ND1 auf ND2 entschieden hat? Für mich wäre das der haupt-Grund für einen Wechsel.


    Viele Grüße

    Wer den Einbau selbst macht bzw. machen kann, hat es hier vermutlich sogar einfacher.


    Denn "einfach einbauen" ist es nicht ganz: Es muss u.a. am Originalsitz gesägt oder getrennscheibt werden, um die Sitzkonsolen verbauen zu können. Das macht unter Umständen gar nicht erst jede Werkstatt. Die Änderung ist nicht reversibel, d.h. für den Rückbau muss man Sitzteile als Zubehör kaufen. Was genau da gekauft werden müsste (und ob einzeln erhältlich), weiß ich nicht, denn ...


    ... leider ist die Einbauanleitung (zumindest bisher) nicht öffentlich, sondern wird nur den Käufern mitgegeben. Ein Stück weit verständlich, vermutlich wird Fabworx / Aurora Auto Design hier nach den Erkenntnissen mit der ersten Serie noch gewisse Anpassungen vornehmen.

    Ich hatte angefragt und Fabworx will die Anleitung nicht posten, um Nachbauten zu verhindern. Deswegen bitten sie auch ihre Kunden, keine detaillierten Fotos zu posten. Sehr ärgerlich, wenn man als potenzieller Kunde die Aufwände abschätzen möchte. Ich habe deswegen erstmal nicht bestellt.


    Das Teil, das hier "versägt" wird, ist dieses:
    https://www.mazdapartswebstore…at-track-na1j88a50?c=az0x
    Wird also auch in € >300 kosten, falls man zurück auf Stock bauen möchte.

    Hab jetzt doch nicht warten können und habe die Schienen bestellt :)


    Werde berichten sobald sie im 124er verbaut sind :)

    Bitte gebt hier mal Feedback, wie es mit Zoll etc. gelaufen ist.
    Und natürlich auch, wie die Dinger wirken.


    Bin auch kurz davor, die Dinger zu kaufen. Sowohl von SPS, als auch Moss wurde mal gesagt, dass sie sowas auch in Planung haben. Bei beiden heißt es aber nun, dass es in nächster Zeit nichts geben wird...und da jetzt der Bedarf zu Teilen zumindest aus den USA befriedigt wird, wird sich eine Entwicklung bei uns gewiss nicht mehr lohnen...
    Wenn es nur jemand in DE geben würde, der das nach Fabworx / Aurora zu Lizenzgebühren fertigen würde...das wäre top!

    Hallo zusammen,


    der Vorbesitzer hatte Spurverbreiterungen auf meinem G160, ich möchte sie jetzt nicht mehr.
    Laut Gutachten kann man diese Breite (18mm pro Seite) noch ohne Karosseriearbeiten mit beiden Serien Felgen kombinieren.
    Ich biete die komplett mit flachen Muttern und Gutachten an.
    Preis setze ich bei 160 € an. Im Kleinanzeigen Angebot finden sich auch Bilder:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…at-124/1055513017-223-985


    Über Versand müssten wir sprechen, müsste mich über Preise informieren. Ansonsten Abholung in Köln möglich.


    Viele Grüße
    Johannes