Beiträge von KGT

Ah,danke für die Info.

Das facelift beinhaltet ja jede Menge neue Sachen,wie ich jetzt mal genau nachgelesen habe :) .

Nur die Knöpfe wg EU Gedöns(Geschwindigkeitalarm usw),die man nach Start dann deaktivieren muss, dann bisschen nervend. Man kann sie im MX5 doch hoff deaktivieren,oder?

Ist in dem VFL eig auch schon apple car play möglich?

In meinem G160 ist das nicht der Fall.

Denke daran, umzusteigen,bevor der mit 184 PS gar nicht mehr angeboten wird,es gibt aber welche bei Händlern noch ohne das facelift.

Oder lohnt es sich unter'm Strich mehr, die ganzen neuen gimmicks mitzunehmen :/ ?

Aber mehr Überwachung ist ja dann mit drin.

Sorry, ich verstehe nicht, warum du nicht einfach den Wagenheber nimmst und die Räder tauschst? Hab ich irgendwas verpasst? Dann bitte ich um Entschuldigung. So ein Rädertausch ist doch in max 40min erledigt?

Ich weiss nicht ob ich nen Wagenheber habe und eig kann man doch nur immer an der Seite 1 Rad anheben,oder ist das die ganze li oder re Seite ?

Musste erst 1x in meinem Leben ein Rad selber wechseln.

Ansonsten habe ich bei mir ne freie Werkstatt,frage da mal nach,wieviel der für nen Wechsel vorne/ hinten nimmt,das ist erstmal geplant.

Ich denke auch darüber nach,mal ne Achsvermessung machen zu lassen,ob das was bringt?

VOR den neuen Reifen wäre das aber nicht nötig gewesen :/ .

2 Neue vorne werde ich wohl doch drauf machen lassen.

Die vorne haben 50.000 runter,aber eben noch va 4 mm Profil.

Irgendwann wären die dann auch fällig gewesen.

50.000 km auf der VA und noch 4mm Profil.

Ich habe eben mit dem Mechaniker gesprochen,der die Reifen drauf gemacht hat:

In den Reifen gucken könne er nicht, seiner Meinung nach wären vorne auch 2 neue Reifen notwendig,käme daher,da weniger Profil..?

Sprach von Spurrillen,worauf ich hin sagte,dass das Problem nicht in den LKW Rillen auf der Autobahn auftreten würde.

Er meinte es aber anders,dass vorher Vorderachse mit mehr Profil( ca 4mm noch) Auto gelenkt hätte und jetzt eben die 2 Neuen mit mehr Profil das Auto lenken würden.Kapier ich nicht.

Man könne sonst nix machen.

Wenn Problem mit 2 Neuen vorne dann immer noch wäre, dann müsse man gucken,evtl Hersteller kontaktieren oder so.

War alles unbefriedigend.

Muttern wurden mal nachgezogen,Luftdruck habe ich etwas auf 2,2 gesenkt rundum,aber daran kann es ja nicht liegen.

Wollte die Vorderreifen noch 20-30.000km fahren. Ganz toll.

Morgen geht es wieder auf die AB,wahrsch dann gleiches Problem weiterhin.