Es steht Änderungsabnahme Fahrwerksfedern und nochmal Heckdiffusor drauf.
Kann das sein,dass hier bei einer Abnahme 2Sachen addiert wurden, 2x75€?
Es steht Änderungsabnahme Fahrwerksfedern und nochmal Heckdiffusor drauf.
Kann das sein,dass hier bei einer Abnahme 2Sachen addiert wurden, 2x75€?
Original schwarze BBS von Mazda.
Tieferlegungsfedern von H&R.
Rechnung nicht vom TÜV,sondern vom tuner,wo Tieferlegung stattfand.
( Nebenbei noch Sportauspuff und Sportlenkrad dort mitgenommen,also ordentlich Geld da gelassen).
Nachfrage per Email vor 2 Tagen nicht beantwortet.
Habe faden Beigeschmack.
Ich habe letzte Woche für meinen Homura Mx5 ND RF mit H&R Federn eine Tieferlegung machen lassen.
Auf dem KVA stand noch nix von Tüv-Kosten.
Am Ende standen dann zur Überraschung stolze 150€ auf der Rechnung, zusätzlich obendrauf.
Für meinen letzten Mx5Nd war die Eintragung für eine Tieferlegung vor 4 Jahren( woanders) 70€.
Mich würde interessieren,wieviel hier andere für sowas berappen müssen?
150€ waren mehr als eine komplette HU beim TÜV....
Ich war mit ATH sehr lange unzufrieden,erst nach 25k-30k km hatte der Auspuff vernünftigen Klang.
Vorher kaum was von sich gegeben,gerade wenn noch kalt.
Hört sich super an!
Und wieviel ist das dann in € bei SPS ..nur die ganze Anlage ? So ein hobby geht ja in´s Geld😆.
Ich hatte unter meinem alten Mx5 die Duplex von ATH.
War sehr unzufrieden lange Zeit,erst nach ca 25.000 km guten Sound bekommen.
Daher werde ich mir beim neuen MX5 die Gen 3 von zymexx einbauen lassen.
Bin da guter Hoffnung, kein laues Lüftchen nur zu hören .
Schönes Foto:-).
Abgasanlage "the boxx" gibt keinen Ton von sich,oder?
Wie meinst du das,warum 2ter Satz Originalfelgen..?
Die ET alleine macht da nicht den entscheidenden Unterschied.
Guck Dir mal die Felge am Auto an. Innen (also die der Bremse zugewandte Seite) muss die Kontur der Felge passen, sodass diese *nirgendwo* anstößt. Die ET bezeichnet ja nur den Abstand der Felgenmitte zur Schnittstelle Felge-Radaufnahme. Wie es darum aussieht, ist nicht mit eingerechnet.
Deshalb musst Du Dir Felgen suchen, die auch für den Brembo-MX-5 zugelassen sind - oder Felgen, die Forenkollegen schon erfolgreich für Dich auf Passform getestet haben.
Für eine Übersicht empfehle ich Dir diese Links:
ThemaFelgen für die große Bremse, u.a. Brembo (30th Anniversary) u.a.Da immer wieder gerätselt wird, welche Räder zu welcher großen Bremse passen, schlage ich vor, dass wir hier Erfahrungen sammeln.
Bei mir ist es die Brembo-Bremse des 30th Anniversarys, aber ich fände es gut, wenn wir auch Felgen für andere größere Bremsanlagen mit dazu nehmen.
Wer also schon Erfahrungen in dieser Hinsicht hat und Felgen kennt, die auch auf die großen Bremsen passen, möge bitte diesen Thread füllen .
ThemaÜbersicht Rad-/Reifenkombination - bitte KEINE DiskussionHallo , wäre schön wenn es eine Liste mit Rad-/Reifenkombinationen gäbe.Oder gibt es sie schon?
Suche mir hier einen Wolf,bin neu hier.
Würde vieleicht so aussehen.
Modell : mx 5nd
Felgen : 7X17 ET 38 ATE
Reifen : 215/40/17
Tüv: keine Beanstandung oder Radkasten bearbeiten usw.
Gruß aus Dortmundbrezi
Danke für den link mit den Erfahrungsberichten,da ackere ich mich mal durch.
Hallo zusammen,
ich habe seit dieser Woche meinen neuen G184.
Die BBS Felgen sind ja ganz nett, ich habe aber vor, diese zu wechseln und ggfs hier dann anzubieten.
Die BBS haben offenbar ET 45, gibt es bei Felgen mit z.B. ET 35 oder 38 Probleme wg der Brembo Bremsen 🤷♂️ ?
Habe bisher nix dazu gefunden.