Beiträge von KGT

    Original schwarze BBS von Mazda.

    Tieferlegungsfedern von H&R.

    Rechnung nicht vom TÜV,sondern vom tuner,wo Tieferlegung stattfand.

    ( Nebenbei noch Sportauspuff und Sportlenkrad dort mitgenommen,also ordentlich Geld da gelassen).

    Nachfrage per Email vor 2 Tagen nicht beantwortet.

    Habe faden Beigeschmack.

    Ich habe letzte Woche für meinen Homura Mx5 ND RF mit H&R Federn eine Tieferlegung machen lassen.

    Auf dem KVA stand noch nix von Tüv-Kosten.

    Am Ende standen dann zur Überraschung stolze 150€ auf der Rechnung, zusätzlich obendrauf.


    Für meinen letzten Mx5Nd war die Eintragung für eine Tieferlegung vor 4 Jahren( woanders) 70€.

    Mich würde interessieren,wieviel hier andere für sowas berappen müssen?

    150€ waren mehr als eine komplette HU beim TÜV....

    Ich war mit ATH sehr lange unzufrieden,erst nach 25k-30k km hatte der Auspuff vernünftigen Klang.

    Vorher kaum was von sich gegeben,gerade wenn noch kalt.

    Die ET alleine macht da nicht den entscheidenden Unterschied.
    Guck Dir mal die Felge am Auto an. Innen (also die der Bremse zugewandte Seite) muss die Kontur der Felge passen, sodass diese *nirgendwo* anstößt. Die ET bezeichnet ja nur den Abstand der Felgenmitte zur Schnittstelle Felge-Radaufnahme. Wie es darum aussieht, ist nicht mit eingerechnet.
    Deshalb musst Du Dir Felgen suchen, die auch für den Brembo-MX-5 zugelassen sind - oder Felgen, die Forenkollegen schon erfolgreich für Dich auf Passform getestet haben.


    Für eine Übersicht empfehle ich Dir diese Links:


    brezi

    Danke für den link mit den Erfahrungsberichten,da ackere ich mich mal durch.

    Hallo zusammen,


    ich habe seit dieser Woche meinen neuen G184.

    Die BBS Felgen sind ja ganz nett, ich habe aber vor, diese zu wechseln und ggfs hier dann anzubieten.

    Die BBS haben offenbar ET 45, gibt es bei Felgen mit z.B. ET 35 oder 38 Probleme wg der Brembo Bremsen 🤷‍♂️ ?

    Habe bisher nix dazu gefunden.