Beiträge von KGT

    Entspricht der Wagen dem Serienstand? Oder hast du da andere Federn bzw. ein anderes Fahrwerk verbaut?

    Eibach Tieferlegungsfedern sind drin.
    Aber ich denke, der ist eh schon ab Werk auf sportlich getrimmt:-))


    Ich überlege ja auch,den RF als 2t Wagen zu nehmen, dann würde ich mir 1 Jahr Zeit geben, um dann erst zu entscheiden.
    (Aber dannn zahlt man nat auch doppelt Versicherung und Steuern..grr..)

    Ich habe mich als potentieller neuer MX5 RF(185PS) Fahrer durch alle Seiten hier gearbeitet.
    Den ND finde ich optisch absolut super, nur eben...siehe Titelthema.
    Meine Probefahrt war auch etwas ernüchternd bezogen auf das extreme Wanken, wenn man sportlich durch Kurven fährt.
    Man kann scheinbar sagen, mit Eibach Sport Kit und Eibach Anti Roll Kit kann man den "Segelschiff"-Modus abstellen ?
    Wie teuer ist sowas im Endeffekt mit Arbeitsaufwand ? Und Einstellung beim Mazda Händler ginge dann ?
    Eigentlich ärgerlich, wenn ich mir ein Auto kaufen will und dann noch nachbessern müsste,aber der Wagen gefällt mir wirklich:-().

    Bilstein:
    Andere Dämpfer und steifere Federn an der HA. Fahrhöhe gleich. Fahreindruck: Weniger schaukelig, deutlich straffer und besser sportlich zu fahren.

    Interessante Info.
    Ich will mir evtl. auch ´nen MX5 RF(184PS) zulegen.
    Bei der Probefahrt mit einem(ohne Sportpaket!) kam ich mir allerdings vor wie auf ´nem Segelschiff,als es durch sportlich gefahrene Kurven ging:-(
    Das hält mich irgendwie noch irgendwie ab vom Kauf.Im Prospekt steht ja zum Sportpaket auch nur was von Bilsteindämpfern,nix von anderen Federn.
    Ich fahre aktuell noch einen GT86 und der liegt wie ein Brett auf der Straße:-))
    Von daher war das ein extremer Unterschied für mich.
    Optisch ist der ND aber wirklich super.