Beiträge von KGT

    Fahrwerkseinstellung sollte Reifen4me in Bornheim (ist ja nicht weit von Köln) gut hinbekommen.
    Hab ich mit meinem ND schon mehrfach in Anspruch genommen + weitere aus dem Forum dann auf Empfehlung hin.
    Vorher bloß dort (am besten telef.) Bescheid geben, dass es (auf Empfehlung) ein ND mit Wunschwerten ist um den es geht - dann kann der Termin so "eingeplant" werden.
    + Die haben eine komplett flache Bühne für ganz Tiefe :)
    mx5-nd-forum.de/gallery/image/2911/

    Das hört sich sehr gut an! Wenn die dann auch Federn vorher machen, ideal. Danke für den tip.

    =O Ist ja echt Aufwand die Tieferlegung.
    Ist es zu empfehlen, zu Mazda selber zu gehen, oder stellt anderer Anbieter das nachher auch wieder richtig ein ?
    Habe jetzt mal angefangen, hier rückwärts zu blättern, aber bin noch nicht weiter gekommen.


    @
    andy_yo


    Danke für die Info, sowas stelle ich mir vor.Wer macht dann idealerweise die Einstellung ?

    Danke für eure Antworten :) ! Mein gt86 ist nur vorne tiefer, daher die Frage.Habe den Mx5 rf g 160 sportsline mit Bilsteindämpfern.In ein Fahrwerk will ich nicht investieren.Einfach nur tiefer gelegt werden soll er.Muss bei einfach anderen Federn auch sonst nochwas eingestellt werden? Bin da absoluter Laie ?( .

    Habe mal eine Frage: Hat hier jemand seinen Mixer evtl. nur vorne tiefer gelegt? Lohnt sich das ja/nein? Dürfte ja auch weniger Arbeitsaufwand sein.
    Wie teuer ist eine Tieferlegung insgesamt?
    Bin neuer Mx 5 Besitzer und überlege jetzt, was ich ändern will.

    In meinen Augen ist die genannte Kombi technisch nicht zielführend und viel zu teuer.

    Ich hatte das hieraus:

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    Ich würde gerne einen Sportline mit den Bilsteindämpfern auch nochmal Probe fahren, um beurteilen zu können,wie weit mir das reichen würde.
    Als Vorführfzg stehen die aber eher nicht rum.

    Entspricht der Wagen dem Serienstand? Oder hast du da andere Federn bzw. ein anderes Fahrwerk verbaut?

    Eibach Tieferlegungsfedern sind drin.
    Aber ich denke, der ist eh schon ab Werk auf sportlich getrimmt:-))


    Ich überlege ja auch,den RF als 2t Wagen zu nehmen, dann würde ich mir 1 Jahr Zeit geben, um dann erst zu entscheiden.
    (Aber dannn zahlt man nat auch doppelt Versicherung und Steuern..grr..)

    Ich habe mich als potentieller neuer MX5 RF(185PS) Fahrer durch alle Seiten hier gearbeitet.
    Den ND finde ich optisch absolut super, nur eben...siehe Titelthema.
    Meine Probefahrt war auch etwas ernüchternd bezogen auf das extreme Wanken, wenn man sportlich durch Kurven fährt.
    Man kann scheinbar sagen, mit Eibach Sport Kit und Eibach Anti Roll Kit kann man den "Segelschiff"-Modus abstellen ?
    Wie teuer ist sowas im Endeffekt mit Arbeitsaufwand ? Und Einstellung beim Mazda Händler ginge dann ?
    Eigentlich ärgerlich, wenn ich mir ein Auto kaufen will und dann noch nachbessern müsste,aber der Wagen gefällt mir wirklich:-().

    Bilstein:
    Andere Dämpfer und steifere Federn an der HA. Fahrhöhe gleich. Fahreindruck: Weniger schaukelig, deutlich straffer und besser sportlich zu fahren.

    Interessante Info.
    Ich will mir evtl. auch ´nen MX5 RF(184PS) zulegen.
    Bei der Probefahrt mit einem(ohne Sportpaket!) kam ich mir allerdings vor wie auf ´nem Segelschiff,als es durch sportlich gefahrene Kurven ging:-(
    Das hält mich irgendwie noch irgendwie ab vom Kauf.Im Prospekt steht ja zum Sportpaket auch nur was von Bilsteindämpfern,nix von anderen Federn.
    Ich fahre aktuell noch einen GT86 und der liegt wie ein Brett auf der Straße:-))
    Von daher war das ein extremer Unterschied für mich.
    Optisch ist der ND aber wirklich super.