Beiträge von KGT

Ich war wohl einer der letzten Kunden,die ihren Termin noch wahr nehmen konnten.
    War Samstag um 08h00 vor Ort und habe jetzt Heckdiffusor,Duplex li/re, Hecklippe und dunkle Blinker re/li am Auto dran.
    Beim Abfahren nachher war ich etwas schockiert über den kaum vorhandenen(eigentlich erwarteten) Sportsound.
    Bei Höchstgeschwindigkeit auf der AUtobahn(Rückfahrt extra geheizt) war vom Auspuff aber leider auch wenig zu hören.
    Aber 250 km später, zurück in Köln, sah das schon anders aus:-)
    Erst so ab 2.500 rpm röhrt der schön.ABer um das Endergebnis zu hören,muss man dem ESD wohl 1000-2000km gegeben haben.

Zum Thema Termin:War alles bereits sehr steril im wahrsten Sinne des Wortes.Kein Handschlag, 3 M Abstand, keine Besichtigung, kein Gefahrenwerden in den Saarlandpark.Hr Hinsberger desinfiziert auch alles.
    Ich kann es absolut verstehen und finde es legitim.Er muss ja seinen Betrieb am Laufen halten und er will keine Ausfälle haben.
    Eigentlich ist kein direkter Kundenkontakt mehr gewünscht, wie weit man da Ausnahmeregelungen(wie oben beschrieben) treffen kann, wird man wohl sehen müssen.
    Im Saarland ist praktisch alles zu.
    Einzige Sehenswürdigkeit in Neunkirchen daher:Honeckers Geburtshaus. Bin da morgens vorher noch vorbei gefahren. :D
    Ach so:Werkstätten im Saarland dürfen unter bestimmten Bedingungen weiter arbeiten, sagte er. Das war wohl das, was ich erlebt habe.

Doofe Frage vielleicht,aber ich will mir auch ´nen Sportauspuff besorgen,evtl den von ATH doppelt,klingt sehr gut:-)
    Ist z.B. beim ATH Sportauspuff(egal ob nur rechts oder re+li) ein Heckschürzendiffusor
    ZWINGEND notwendig ?Damit die Stoßstange nicht ankokelt oder warum? Oder ist das nur reine Optiksache ?
    Ein Diffusor geht ja auch nochmal in´s Geld..

Im Video zu Sportauspuff von Friedrich Motorsport sieht man z.B. eben keinen extra Heckschürzendiffusor.
    https://www.youtube.com/watch?v=CSb0bUIKEBY

Hier klingt das auch sehr gut.

Fahrwerkseinstellung sollte Reifen4me in Bornheim (ist ja nicht weit von Köln) gut hinbekommen.
    Hab ich mit meinem ND schon mehrfach in Anspruch genommen + weitere aus dem Forum dann auf Empfehlung hin.
    Vorher bloß dort (am besten telef.) Bescheid geben, dass es (auf Empfehlung) ein ND mit Wunschwerten ist um den es geht - dann kann der Termin so "eingeplant" werden.
    + Die haben eine komplett flache Bühne für ganz Tiefe :)
    mx5-nd-forum.de/gallery/image/2911/

Das hört sich sehr gut an! Wenn die dann auch Federn vorher machen, ideal. Danke für den tip.

=O Ist ja echt Aufwand die Tieferlegung.
    Ist es zu empfehlen, zu Mazda selber zu gehen, oder stellt anderer Anbieter das nachher auch wieder richtig ein ?
    Habe jetzt mal angefangen, hier rückwärts zu blättern, aber bin noch nicht weiter gekommen.

@
    andy_yo

Danke für die Info, sowas stelle ich mir vor.Wer macht dann idealerweise die Einstellung ?

Danke für eure Antworten :) ! Mein gt86 ist nur vorne tiefer, daher die Frage.Habe den Mx5 rf g 160 sportsline mit Bilsteindämpfern.In ein Fahrwerk will ich nicht investieren.Einfach nur tiefer gelegt werden soll er.Muss bei einfach anderen Federn auch sonst nochwas eingestellt werden? Bin da absoluter Laie ?( .

Habe mal eine Frage: Hat hier jemand seinen Mixer evtl. nur vorne tiefer gelegt? Lohnt sich das ja/nein? Dürfte ja auch weniger Arbeitsaufwand sein.
    Wie teuer ist eine Tieferlegung insgesamt?
    Bin neuer Mx 5 Besitzer und überlege jetzt, was ich ändern will.

In meinen Augen ist die genannte Kombi technisch nicht zielführend und viel zu teuer.

Ich hatte das hieraus:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich würde gerne einen Sportline mit den Bilsteindämpfern auch nochmal Probe fahren, um beurteilen zu können,wie weit mir das reichen würde.
    Als Vorführfzg stehen die aber eher nicht rum.