@Detlef
Oh! Das war mir nicht bewusst, wenn das so ist
Dachte, das läge am Auspuff..hier lernt man was dazu.
Beiträge von KGT
-
-
Nee, Teilenr leider nicht.Googeln hat auf Anhieb nix ergeben.
Resonanzkammer wird hier auch erwähnt:
https://www.adac.de/_ext/itr/t…_160_i_eloop_ignition.pdf
Klingt eben sportlicher der ESD. Mir hat es aber nicht gereicht -
Könnte auch der Luftmassenmesser sein oder ein Problem mit dem Stellantrieb der Drosselklappe.
Ich hatte in meinem alten Auto(GT86) genau die gleichen Symptome. Und da war es tatsächlich der Luftmassensensor(selber kaputt gemacht aus Versehen..grr..)
Bei mir waren die Probleme nachher nicht sporadisch, sondern dauerhaft im hohen Drehzahlbereich. -
Da ich einen anderen Auspuff nun drunter habe, biete ich den originalen an.
Nur 5350 km gelaufen.100€
Abholung in Köln oder Versand.
Müsste mich nur noch schlau machen, wieviel Versand kostet. -
Für mich ist meiner auch einfach ein wunderschönes coupé, das man bei Bedarf auch offen fahren kann.
Allerdings ohne Tieferlegung nicht sooo attraktiv. Und ohne meinen Sportauspuff fände ich ihn auch zu leise:-().
Andere Felgen bekommt er auch noch. -
Ich habe jetzt auch H&R Federn drin:-)
3 cm runter machen was aus in der Optik.Bin gestern und heute ca150km gefahren seit Einbau.Großen UNterschied
merke ich noch nicht, evtl. bisschen härter. Setzen sich die Federn noch irgendwie, also ändert sich der erste Eindruck ?
Ich habe aber sowieso die Bilsteindämpfer drin, von daher meiner eh nicht so´n Schaukelschiff. -
Hier fühlen sich einige Leute auf den Schlips getreten bei den unterschiedlichen Definitionen von Roadster/targa etc.
Warum dikutiert ihr das unnötig überhauptweiter ? Mir wäre das zu anstrengend, habe die letzten Antworten auch nur noch überflogen.. -
-
Für mich ist mein RF ein sehr schickes coupé, das man auch "oben ohne" fahren kann.
Cabrio hätte ich mir nicht gekauft.
Ausserdem sieht man den RF seltener!
MX 5 cabrio war schon immer sehr schön,aber fast schon inflationär zu sehen auf den Straßen. -
Ich würde die Suche gerne um ATHs The Boxx erweitern. Sollte jemand diesen ESD + Diffusor oder einen der beiden o.g. fahren und in HH oder SH leben, gerne Bescheid sagen. Ich habe die Hoffnung, dass wir dieses Unterfangen nach Corona angehen können.
Bisher hab ich den Eindruck, dass die meisten, die einen dieser drei Dinger verbaut haben, sich in Mitteldeutschland tummeln. Hat nicht eine/r von euch Lust nach Corona mal Küstenurlaub zu machen
Ich habe von ATH den Doppelauspuff re/li drunter(gleicher Klang wie the boxx laut ATH) und bin aus "Mitteldeutschland".. Wäre eigentlich übermorgen für Kurzurlaub in W´haven gewesen; dank corona leider storniert.Sonst hätten wir uns treffen können.