Sieht super aus, aber für 2.500€ für mich viel zu teuer.
Für das Geld kann man jede Menge andere Sachen am Auto machen oder einfach das Geld dann in das nächste Auto stecken.
Sieht super aus, aber für 2.500€ für mich viel zu teuer.
Für das Geld kann man jede Menge andere Sachen am Auto machen oder einfach das Geld dann in das nächste Auto stecken.
Jepp, denn z.B. hat Mazda Mexico in den MX-5 dort die Kofferraumentriegelungstaste links vom Lenkrad geordert, ooooder z.B. die Taste zum Auf/Zusperren der Zentralverriegelung über der Fensterhebertaste an der Fahrer- und Beifahrertür, wie ich am eigenen Leib er“fahren“ durfte 🤭
Ich habe diese Zentralverriegelung auch,meiner ist aber aus DK.
Schließe von innen aber nie komplett ab, mache ich nur,wenn man Angriff von außen befürchten müsste(?).
Da werden wir uns dran gewöhnen müssen. Basisgolf, A-Klasse, Fiat Tipo.... Überall werden wir dieses Preissprünge sehen. Wir wollen diese Form des Klimaschutzes über den Preis und der muss bezahlt werden.
Ich will diesen schwachsinnigen Klimaterrorismus der EU nicht .
Wäre aber anderes Thema.
Habe meinen MX5 noch sehr günstig bekommen .
Stimmt. Das wäre nicht schlecht.
Den MX-5 könnte ich auch als Stromer nutzen, wenn es sowas gäbe.
Beim "Erstwagen" brauche ich leider ein richtiges Auto, mit dem man auch mal weiter weg fahren kann.
Mein RF ist mein Erstwagen, mit dem fahre ich die letzten 2,5 Jahre auch immer in Urlaub, 750km nach DK waren da kein Problem.
Alles anzeigenNach mehreren Jahren Abstinenz (NC FL) wird es wieder Zeit für einen MX-5
Gestern bin ich einen 2,0 Roadster probe gefahren, Ausstattungslinie war nicht aus Modelljahr 2022 leider..
Ich denke aber es sollte der 2.0 Liter Motor werden, hat schon ordentlich Dampf für einen Saugmotor.
Bin in 2019 mal einen 1.5 RF gefahren und den empfand ich zwar nicht unbedingt als zu schwach an, aber mehr ist immer gut würde ich sagen
Bin mir aktuell unsicher ob einen Kinenbi oder einen Selection mit i-Aticesense Paket..
Sport-Paket: Ich konnte die Recaros nicht testen, allerdings saß ich mal in einem Karai und da mehr auf en Wangen als in den Sitzen.. ich denke diese passen also nicht..
Hat jemand seinen Senf dazu beizutragen?
Beim ND mit Sportpaket sitzt du nicht mehr in einer Schiffschaukel.. .
Ich bin mit meinen Recaros jedenfalls sehr zufrieden.
Schönes Foto zw scheiss SUV.
Hinter den Dingern kann man nicht mehr vorausschauend fahren .
Alles anzeigenDer Ford hat einen 1,5l Motor mit Turbo 320Nm und 200PS und das soll mit 95 Okan gehen!
Der Toyota GT86 mit 200PS bei 7000 RPM und 205Nm braucht 98 Oktan und hat auch die angegebene Leistung.
Meine persönliche Meinung ist, wenn Ford bei dem Puma ST min. 98 Oktan angibt dann wird das Auto weniger verkauft weil die Leute sagen super plus möchte ich nicht bezahlen. Wenn der Motor nie Vollgas sieht und immer nur bei 3000RPM läuft dann wird die Klopfregelung auch nicht die Zündung und ggf. Ladedruck zurücknehmen. Also kann man das Auto an mehrere Kunden verkaufen.
Ich verspräche mir nicht mehr Leistung sondern die angegebene Motorleistung möchte ich auch in allen Lebenslagen behalten.
Als wir in Papenburg waren konnten wir feststellen das ich nach der einen Kurve immer leicht weggezogen bin. Ob es jetzt am 100 bzw. 98 Oktan lag oder die Kurve besser getroffen wurde werden wir wohl nie rausfinden. Wir waren auf gleicher höhe und konnten echt gut fliegen lassen. Ein Rennwagen ist unser ND nicht aber es geht schon echt gut und macht verdammt viel Spaß. Da konnte der ein oder andere Porsche Fahrer einpacken. Schade das du nicht dabei warst.
Ich habe in meinem GT86 immer nur normales Super getankt,kein Super Plus.War kein Problem.
Und der Aufwand, wenn man das selber einbauen will ??
Meinen Käufer deutscher Autos ja auch; nur weil ein Schildchen deutscher Herkunft auf dem Blech ist,ist es ein
wesentlich besseres Fahrzeug.
Dafür werden dann gerne 10.000€ mehr bezahlt .
Ich bleibe da lieber bei meinen Reisschüsseln.
Ich wollte jetzt Termin für 3. Wartung mit dem Batteriewechsel kombinieren.
Habe extra nach Batterie mit 50AH wg i-Stop gefragt.
KVA wurde mir erstellt, soweit o.k.
Wg Batterie bei meiner Nachfrage Antwort: Es gäbe nur 1 Standardbatterie, die zur Auswahl stünde Im Mazdaprogramm..mit 45AH offenbar.
Wollte so den bequemen Weg gehen, was sagt ihr dazu ?
Ich deaktiviere Start Stopp aber auch immer direkt nach dem Start, andere Batterie dann überhaupt notwendig ?