Beiträge von KGT

Jepp, denn z.B. hat Mazda Mexico in den MX-5 dort die Kofferraumentriegelungstaste links vom Lenkrad geordert, ooooder z.B. die Taste zum Auf/Zusperren der Zentralverriegelung über der Fensterhebertaste an der Fahrer- und Beifahrertür, wie ich am eigenen Leib er“fahren“ durfte 🤭

9E14E3C9-E0B0-4F0B-A037-A8298B93DBE4.jpg

Ich habe diese Zentralverriegelung auch,meiner ist aber aus DK.

Schließe von innen aber nie komplett ab, mache ich nur,wenn man Angriff von außen befürchten müsste(?).

Da werden wir uns dran gewöhnen müssen. Basisgolf, A-Klasse, Fiat Tipo.... Überall werden wir dieses Preissprünge sehen. Wir wollen diese Form des Klimaschutzes über den Preis und der muss bezahlt werden.

Ich will diesen schwachsinnigen Klimaterrorismus der EU nicht :cursing: .

Wäre aber anderes Thema.

Habe meinen MX5 noch sehr günstig bekommen :) .

Stimmt. Das wäre nicht schlecht.

Den MX-5 könnte ich auch als Stromer nutzen, wenn es sowas gäbe.

Beim "Erstwagen" brauche ich leider ein richtiges Auto, mit dem man auch mal weiter weg fahren kann.

Mein RF ist mein Erstwagen, mit dem fahre ich die letzten 2,5 Jahre auch immer in Urlaub, 750km nach DK waren da kein Problem.

Beim ND mit Sportpaket sitzt du nicht mehr in einer Schiffschaukel.. 8o.

Ich bin mit meinen Recaros jedenfalls sehr zufrieden.

Ich habe in meinem GT86 immer nur normales Super getankt,kein Super Plus.War kein Problem.

Meinen Käufer deutscher Autos ja auch; nur weil ein Schildchen deutscher Herkunft auf dem Blech ist,ist es ein

wesentlich besseres Fahrzeug.

Dafür werden dann gerne 10.000€ mehr bezahlt :thumbsup:.

Ich bleibe da lieber bei meinen Reisschüsseln.

Ich wollte jetzt Termin für 3. Wartung mit dem Batteriewechsel kombinieren.

Habe extra nach Batterie mit 50AH wg i-Stop gefragt.

KVA wurde mir erstellt, soweit o.k.

Wg Batterie bei meiner Nachfrage Antwort: Es gäbe nur 1 Standardbatterie, die zur Auswahl stünde Im Mazdaprogramm..mit 45AH offenbar.

Wollte so den bequemen Weg gehen, was sagt ihr dazu ?

Ich deaktiviere Start Stopp aber auch immer direkt nach dem Start, andere Batterie dann überhaupt notwendig ?