Beiträge von KGT

Habe dies hier gefunden,wonach die Regelung für ALLE Neuwagen gilt,also nicht nur neu entworfene:

Wie bereits erwähnt, sollen die Regelungen seit 2022 erstmal nur neu entworfene Fahrzeuge betreffen. Ab dem Jahr 2024 sollen dann alle Neuwagen diese Sicherheitsausstattungen verbaut haben.(ganz unten)

Verpflichtende Assistenzsysteme ab 2023 und 2024
    Ab 2022/2024 müssen nach neuen EU-Vorschriften alle Neuwagen mit spezifischen Assistenz- und Sicherheitssystemen ausgestattet werden. Was wird zur Pflicht?
    www.carwow.de

Toyota hat z.B. beim GR86 keinen Bock,den nochmal umzubauen wg der EU Regelungen und daher gibt es den leider

ab 2024 nicht mehr als Neuwagen(und vorher auch nur extrem begrenzte Stückzahlen in 2022+2023)

Hallo zusammen,

nach den neuen EU Verordnungen müssen ab 2024 neue Autos ja jede Menge neue Sachen on board haben.

Gibt es da von Mazda auch schon irgendwelche Infos zum MX5 ? Müsste ja einges geändert werden im Auto.

Habe bisher nix gefunden.

Und Frage wäre dann auch für mich, ob man ggfs noch in 2023 einen Neuen kauft,wenn werksseitig Änderungen gemacht werden MÜSSEN.

Warum einen Neuen bestellt ? Stärkerer Motor ? Habe einen solchen Gedanken für irgendwann in der Zukunft auch im Hinterkopf,fahre G160.

Jetzt ist die Zeit wo man einfach eine halbe Stunde durch den Regen fährt und das ganze Salz von ganz alleine ausgewaschen wird.

Ohne Hochdruck oder Winkeldüsen usw.

Denn da wo das Salz im Winter reingekommen ist, wäscht man es bei einer Regenfahrt auch wieder aus.

Für die Hardcore Kollegen besteht natürlich die Möglichkeit den Unterboden danach mit Fön und Handtuch schön zu trocknen. :saint: :saint: ;)

Ich freue mich aktuell auch über strömenden Regen,in dem ich rumfahren kann.Damit eben das ganze scheiss Salz unter/am Auto ganz wegkommt.

Dachte mir auch,dass es eigentlich durch das Fahren über nasse Autobahn eben gereinigt werden sollte.

Fahre das Auto auch ganzjährig.