Beiträge von Hoffi

    Anscheinend scheint es wirklich so zu sein, dass Bestellungen mit dem Sportpaket länger brauchen. ?(

    Würde zu meiner Bestellung passen vom selben Zeitrahmen. Ich finde aber auch 4 Monate vollkommen in Ordnung für eine Neuwagenbestellung. Vor allem wenn man bedenkt das er alleine 6 bis 8 Wochen Transportweg vor sich hat.


    Der Mokka meiner Frau brauchte 7 Monate, und kam nur aus Spanien.

    Es gibt bei anderen das Ref Matching. Dies passt die Drehzal so an, das die Geschwindigkeit und Motordrehzahl beim Einkuppeln passt.


    Nur als Beispiel:
    Landstraße 80, Blinker links, gas geben. Drehzahl rauf, dann kuppelt man aus, die Drehzahl bleibt gleich solange der Gang nicht wechselt. Man wechselt einen Gang hoch, die Drehzahl geht passend runter die zum Gang und zur Geschwindigkeit passt.
    Würde man einen Gang runter schalten um schneller zu beschleunigen, würde die Drehzahl passend steigen.


    Kann es sein, das es sowas ist? Ich warte noch auf meinen, aber das wäre schon eine sehr geile Sache.


    https://en.wikipedia.org/wiki/…shift_rev-matching_system

    Whow, ich hab ab 9.2. bestellt und heisst aktuell im Juni. Ich bin gespannt.

    Moin, irgendwie ist das ein unglückliches Thema für ein Forum. Über Geld redet man nicht.

    Das ist eine alte sehr Konservative Einstellung, die typisch deutsch ist und Jahrzehnte lang uns eingeimpft wurde. Es wird Zeit daraus auszubrechen! Denn wenn man offen über Geld spricht, vergeht irgendwann der Neid.


    Ich hab ein Privatleasing gemacht, und an Ende steht etwa 30k im Vertrag. RF Sportsline G18 + Sportfahrwerk + iActivesense Paket. Bin mit dem Preis zufrieden. War aber alles auch innerhalb einer Woche unter Dach und Fach.

    ;(
    Mein RF wird sein Leben lang keine Waschanlage von innen sehen. Mein TT hat auch nur eine ausversehen probiert, danach hat mein Händler das nicht mehr gemacht, nachdem ich sauer war. :D

    Ich bin erst einen G160 mit Bilstein-Fahrwer gefahren (Damals ja noch Teil der Sports-Line) und das war super. Dann stand ein roter RF aber mit G131 im Showroom und so einen musste ich haben. Also den gefahren. Aber er war nur mit dem normalen Fahrwerk, das kam mir echt schaukelig vor. Daher habe ich dann den RF mit Sport-Paket geordert. Ich will am Wagen im Nachgang wenig machen.


    Aktuell fahre ich noch einen Astra TT mit IDS Fahrwerk, das ist auch schon fein, aber natürlich kaum Vergleichbar.


    Also anders, aber nicht tiefer, Okay. Danke!

    Hallo zusammen,


    ich konnte nicht herausfinden was alles zum Sport Paket dazu gehört. Bzw. und es genauer zu sagen, was alles Teil des Bilstein Sport Fahrwekrs ist-


    Laut Prospekt gehört zum Paket:
    Recaro Sitze - Fein. Muss man glaube ich nicht mehr zu sagen. Oder gibt es hier ausser dem Aufbau auch noch Unterscheide in der Verstellbarkeit?
    Domstrebe: Auch fein. Nuff said.
    Bilstein Sport Fahwerk: OK, sind das nun nur Stoßdämpfer, oder gehört da noch mehr zu? Tieferlegung, Abstimung?


    Wer hat hier mehr Infos? Ich habs ja quasi semi ungetested bestellt.