Ich bleib noch, neues Datum der 19.5. - aber Sonntags wird wohl keiner kommen. Ob das dann noch klappt zum zum WE?
Beiträge von Hoffi
-
-
Wenn nicht wäre krankhaftes Desinteresse.
GrußMartin
Puh, dann ist ja alles in Ordnung mit mir. Immer noch kein Anruf...
-
Meiner sollte morgen ankommen... ich starre alle 10 Minuten auf mein Handy ob der Händler anruft. Ist das schon krankhaft?
-
Ich bin da kein Experte, aber ein zukünftiger Automobilhersteller ( ) hat mir letztes Jahr erklärt, dass für die Erteilung einer EG-Betriebserlaubnis nicht mehr nur ein Auspuffgeräusch im Stand gemessen wird.
Wenn ich mich recht erinnere soll es sich um einen Durchfahrtstest durch ein 30x30m großes Quadrat handeln, Mikrofone (wie auch immer positioniert und mit mir nicht bekannter Charakteristik) an allen vier Ecken. Einfahrtsgeschwindigkeit 50 km/h, ab Erreichen der Linie volle Beschleunigung (in einem sicher definierten, aber mir wieder nicht bekannten Gang). Dabei darf der gemittelte Pegel (und vermutlich auch jeder einzelne Spitzenwert) bestimmte Grenzwerte nicht überschreiten. Die Aussage war, dass es damit auch für die OEMs viel schwieriger geworden sei, automatisch öffnende Klappen zugelassen zu bekommen.
Wie gesagt, Wissen aus zweiter Hand (und dann auch noch aus Holland). Klang aber in diesem Detaillierungsgrad zumindest ganz plausibel.
Ja, das stimmt. Deswegen hat der aktuelle Camaro V8 mit Kappe von ca. 45 bis 55 immer die Klappe geschlossen. In allen anderen Geschwindigkeiten kann man es regeln wie man will.
-
Ein Reifen ohne Rad (umgangssprachlich: Felge) passt mit Quetschen. Eine "Felge" (auch 17") passt in den Kofferraum. Zwei passen auf gar keinen Fall nie niemals nicht.Danke, mir ging es wirklich um Felgen. Also ein Satz 17" Felgen geht irgendwie. Eine BF Fußraum, zwei auf dem Sitz eine im Kofferraum?
-
Manchmal kann der Sinn so einer Hutze auch für Abwärme gut sein. Beim Calibra damals war es oft der Fall, der der V6 den extrem engen Motorraum richtig aufgeheizt hat.
Aber dann macht die Position so auch keinen Sinn. Also eher: Optik
-
Wie sieht es mit vier 17" Felgen ohne Reifen aus? Passen die? Zwei hinten, zwei auf dem Sitz?
-
Sie haben es nicht begründet. Ich nehme mal an kein Interesse oder sie sind sich sicher dass das Teil nicht homologierbar ist.
Weil es mittlerweile extrem schwierig ist, eine Genemigung für eine Klappenanlage zu bekommen.
https://generationtuning.de/is…ppenauspuff-erlaubt-tuev/
Es gibt aber noch viele ab Werk, und das nimmt zu bei Supersportlern und anderen Boliden. AMG und Co. verbauen solch feinen Anlagen ab Werk.
-
Klappenauspuff ist in D mittlerweile echt schwierig, vor allen im Bereich der Nachrüstung.
Selbst bei Werksösungen wird getrickst. Beim aktuellen Camaro z.B. ist die Klappe von 45 bis 60 immer geschlossen, weil bei 50 km/h die Messung gemacht wird.
Das Dingen selber klingt ziemlich geil.
-
Super! Und ein Extra Daumen hoch für den besten Radio Sender!