Modell : MX5 RF Sportsline
Tieferlegung: 30mm Mazda
Fahrwerk: Sportpaket (Bilstein)
Felgen : 7X17 ET 37 OZ Italia 150
Reifen : 205/45/17
Tüv: alles ABE
Beiträge von Hoffi
-
-
Seit Dienstag ist er da, und heute kamen dann schon mal neue Schuhe auf den kleinen.
Ja, er ist dreckig. Muss ja bewegt werden, der kleine.
Daten zum Auto:
RF Sportsline G184 mit Sportpaket und iActiveSense (und kostenloses Update auf Android Auto)
Tieferlegung von Mazda
OZ Italia 150 in 7X17 ET 37
Stubby
roter StartknopfIch finde es so sehr Stimmig.
Die schwarzen Blinker liegen hier schon, ich bekomme die weissen leider von aussen nicht ab. Morgen wird gewaschen und dann in Ruhe von hinten versucht. Dann mache ich auch ein paar bessere Bilder.
Nach ca. 1000km kommt er dann noch mal zum Händler wegen der Achvermessung.
Mehr Bilder nun hier:
mx5-nd-forum.de/gallery/album/72/ -
Und eigentlich ist es nur ein Ding was rumsteht.
Aber ja, das Frischluftvergnügen ist dadurch etwas weniger. Aber er sieht auch zu so rattenscharf aus.
Ich hätte auch einen ST als Daily gekauft, fand nur den RF schicker.
-
Dass Hillstart die Berganfahrhilfe ist, weiß ich. Hab bloß garnix dazu im Konfigurator gefunden.
Ah, ok. Ich dachte dir fehlt das Pendant. Im Konfi und vorher im Prospekt hatte ich das auch nie wahrgenommen, aber gestern in der BDA gefunden.
-
Hillstart = Berganfahrhilfe, die hab mein SL auch.
-
und eine rote Ampelphase zeitmäßig nicht reicht
Doch, reicht locker. Mein Astra TT brauchte 30 Sekunden, habe ich oft genug an der Ampe gemacht. Während der Fahrt eh fast nie. Der Winddruck geht sicher auf die Mechanik. Die paar Sekunden Zeit hat man immer. Aber ja, im ST ist es deutlich schneller.
Mich nervt es jetzt schon, jeweils 13 Sekunden den Taster festzuhalten.
Luxusproblem... Mir kommt es nach den 30 Sekunden die ich gewohnt bin Turbomässig vor. Was mir aber absolut fehlt ist das öffnen via Schlüssel/Fernbedienung.
-
ich müsste es auch über die Toolbox aktivieren. Heute kam die Meldung im MZD, dass noch 30 Tage Restlaufzeit zur Verfügung stehen.
Aber wie genau? Ich hab keinen Punkt "Jetzt 60 Tage Probe" aktivieren gefunden, nur den Hinweis das es die gibt.
-
Das mit der Toolbox hatte ich bereits getestet, er hat auch direkt ein Update gemacht. Aber im Bereich Dienste kann ich kaufen, aber da steht Sinngemäß „Es gibt 60 Tage zur Probe“, aber die scheinen nicht aktiv zu sein.
Werd mal Mazda anschreiben.
-
Starten die 60 Tage automatisch? Ich hab mein MX5 erstmal mit dem heimischen WLAN verbunden, kann aber auf nichts zugreifen. Muss man die aktiv starten die 60 Tage?
-
Tolle Bilder. Der MX5 SUV sieht überraschend cool und gar nicht so falsch aus.