Ja, machen. Jedes Jahr. Öl altert auch zu fahren.
Beiträge von Hoffi
-
-
Da lieber ähnliche Alternativen suchen. Zymexx hat sehr ähnliche Seitenschweller:
Mazda MX-5 ND Seitenschweller - Schwellerleisten "Race"Seitenschweller - Schwellerleistenzymexx.deIch finde die Mazda noch am schönsten, und hab deswegen die originalen verbaut, zumindest "untenrum".
-
Meine sehen übrigens noch wie neu aus.
-
Kugelfisch hat doch längst geschrieben das es dafür eine Lösung gibt. Kein Grund weiter Öl ins Feuer zu giessen.
-
Das Auto macht es einem nicht leicht
Heute Morgen um 08:00 Uhr war ich der erste auf dem Waschplatz, habe ihn vor der Abgabe nochmal so richtig sauber gemacht, innen und außen, Motorraum, Felgen etc. Die Lappen glitten über die schönen Konturen des Fahrzeugs, der Lack glänzte mich in der Morgensonne an. Ich erinnerte mich an die ganzen schönen Erlebnisse in 16 Jahren mit meinen insgesamt fünf MX-5. Auf der Heimfahrt wurde ich noch nachdenklicher, spürte indessen das perfekte Fahrgefühl mit dem KW V3 Clubsport Fahrwerk, lauschte dem Fox Auspuff. Mein ND hing dank der frischen Temperaturen besonders gut am Gas, wollte es mir noch schwerer machen, flehte mich an .. und da machte es Klick. Dieses Auto darf ich nicht abgeben, es will bei mir bleiben. Termin für die Übergabe heute Nachmittag abgesagt ...
Euch einen schönen Tag.
Wolfram
Sehr schön geschrieben, und die MX-5 Emotionen gut eingefangen.
Willkommen zurück?!
Herrlich wenn man das so liest, und toll das du dir das auch leisten kannst!
-
Naja, nicht böse gemeint, aber ist das ein offizielles Zubehör von Bambu Lab? Nein? Ja dann selber Schuld. Damit muss man rechnen, Bambu Lab kann keinen Support für Drittanbieterzubehör geben.
Du bist noch neu in der 3D Community, ich verzeihe die das.
Die Community hat bisher immer vom offenen Standards gelebt. Ohne diese, allen vorran Prusa, wäre es noch nicht soweit.
Wenn Bambu jetzt den Apple weg nimmt, und keine Drittanbieter unterstützt, war es das für mich, und auch viele andere. Der P1P geht sicher nicht weg, aber einen weiteren Bambu Drucker - was an sich der Plan war - ist aktuell erstmal vom Tisch. Dann lieber doch einen Prusa.
-
Hallo Wolfram,
wäre das nicht was für dich?
MX-5 fahren mit Caterham-Feeling?
Ein Miaterham!
Screenshot_20250124_170201_WhatsApp.jpg
Sehen eher auch wie Scheinwerfer von der 2CV.
-
Schade, aber Nachvollziehbar. Viel Spaß mit dem Caterham und lass dich nicht Ärgern. Und wer weiss, zum Zymexx Season Opening mal einen Caterham zu sehen, wäre auch was.
Auch wenn ich jetzt viele Verärgere, aber der MX5 ist nun mal keine Religion.
Er kommt und geht wir kurze Hosen im Winter.
Leg beim Verkauf einen Flyer vom Forum ins Auto!
-
Das kocht überall hoch, und auch zu Recht.
Die erste Ankündigung war einfach nur schlecht und zu Lückenhaft. So eine massive Änderung bedarf einer sanften Einführung, aber das sind Chinesen nicht gewöhnt.
Ich selber habe einen xTouch am Drucker, da kocht es auf dem Discord auch ziemlich hoch. Mal sehen was es da geben wird, aber eine vernünftige API muss sein bei solch einem Schritt.
Beim Launch der MakerWorld wurde auch viel geschrien, und ja, damit hat Bambu dafür gesort das Printables und Thingiverse User verlieren. Vor allem seit der Einführung der Exklusiven Modelle.
Die Bambu sind Top Drucker, aber nicht die einzigen auf dem Level. Die anderen Hersteller ziehen alle nach. Da muss sich Bambu auch noch warm anziehen in den nächsten Jahren.
-
Durchscheinend bekomme ich mit FDM hin. Sieht dann je nach Materialstärke und Anordnung so aus: https://eu.store.bambulab.com/…nt?variant=48055896047964
Exakt dies PETG hab ich hier. Kann ich jederzeit was mit drucken. Wird aber nicht klar, sondern eher milchig.