Beiträge von sonatica

Guten Morgen in die Runde,

ich hatte gerade ein längeres Telefonat mit Herrn Hinsberger.
    Problematik Corona ausführlich besprochen, da ich jedoch null Wert auf Bespaßung lege, haben wir vereinbart, dass mein Termin für nächste Woche bestehen bleibt.
    Es gibt bei ihm in der Firma einen Ort, an den ich mich zurückziehen kann, Spaßfahrten nach Neunkirchen zum Bahnhof oder Bummeln wie üblich werden natürlich nicht angeboten, brauche ich aber nicht.
    Herr Hinsberger meinte aber, dass der Betrieb so normal wie möglich halt weiter läuft, das Geschäft im onlineshop brummt, aber die Werkstatt läuft auch "relativ normal" weiter.
    Wenn ich mein update durch habe, gibt es neue Zustandsbilder.

Bleibt gesund!!!

@Ronotto
    Genau so ist der Plan.
    Kommende Woche werde ich abwarten, am 30.03. telefonisch Kontakt aufnehmen und dann, unter Berücksichtigung aller möglichen Vorsichtsmaßnahmen eine gemeinsam vertretbare Entscheidung treffen.
    Wenn bei ATH gearbeitet wird, sind sie sicher auch nicht abgeneigt die geschlossenen Termine wahrzunehmen, Geld verdienen kommt sicher auch für ATH, sofern ein "Kontakt" vertretbar ist nicht ungelegen.

Mein Termin steht ja auch schon/noch...

Ich bin da so ein bisschen oder auch nicht nur ein bisschen hin und her gerissen...
    Einerseits endet der Winterschlaf meines Babys jetzt bald und mein Termin steht schon seit einigen Wochen, andererseits weiß ich wirklich nicht so richtig, ob man meine Fahrt aus der Eifel nach Neunkirchen zu ATH als halbwegs nötig einstufen kann.

Ok Quatsch, nötig ist sie vor dem Hintergrund des Risikos wohl nicht wirklich.
    Ich denke, ich werde noch einige Male in mich gehen und irgendwann eine Entscheidung treffen. ?(?(?(

Mein Winterauto ist heute ein geleaster Mazda CX3, aber Ganzjahresanmeldung, der MX ist tatsächlich nur von 04 bis 10 saisonal zugelassen, meine Lebensgefährtin hat noch einen Mini Cooper S, auch Ganzjahreszulassung .
    Hatte vorher einen Ford Focus, der hatte beim Verkauf 327 TKM + x auf der Uhr.

Meine Erfahrung mit genau dem gleichen Schaltknauf sagt mir, dass das absolut harmlos und kein Problem ist und niemanden vom Kauf abhalten sollte. Der Schaltknauf in meinem DS3 wurde ca. 84°C heißer ...
    Meine Erfahrung sagt mir auch, dass man im Biete-Bereich nicht antworten sollte, wenn man nicht kaufinteressiert ist ... :rolleyes:

Entschuldige meinen post an dieser Stelle, war nicht als Kritik gedacht und ich hatte völlig übersehen, dass ich hier im BIETE-BEREICH bin...
    1.001 x Entschuldigung !!! <X

Ich habe gestern ein Video bei Youtube gesehen.
    Jan von SPS nimmt da sehr ausführlich Stellung zu den unterschiedlichen Getriebe- Stufen, spricht von mittlerweile drei oder vier verschiedenen "Ausbaustufen".
    Schaut vielleicht einfach mal rein, sehr interessant!!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo in die Runde,

ich hätte da noch ein zwei Zugaben:
    Ich war im letzten Jahr mehr zufällig im Zylinderhaus in Bernkastel Kues an der Mosel, war absolut sehenswert :thumbup:
    https://www.zylinderhaus.com/

In unmittelbarer Nähe lässt sich eines der größten Straßenbauprojekte Deutschland der letzten Dekade bestaunen, der Hochmoselübergang bei Zeltingen Rachtig.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hochmoselbr%C3%BCcke

Tja, und wenn wir schon mal durch Hunsrück und Eifel unterwegs sind, bleibt da natürlich noch der Nürburgring mit Ringwerk und dem wahrscheinlich größten Freilichtmuseum Deutschlands vom 07.- 09.08.2020 mit dem Oldtimer GP 2020, vertreten sind dort alle gängigen Clubs der Region (natürlich auch der MX5) und Hunderte von Raritäten incl. großes Rahmenprogramm.
    https://www.avd-ogp.de/