Beiträge von sonatica

    Hallo Michael, ich habe THE BOXX jetzt seit 6 Wochen drunter und bereue es nicht eine Sekunde, der Sound haut mir bei jeder Fahrt ein breites grinsen ins Gesicht :thumbsup:


    Bei YouTube sind einige soundfiles online, leider habe ich im Vorfeld zur Montage auch von der 2x100er Version kein File gefunden, bin aber jetzt rundum happy 8o:love:

    Und in einem anderen Thema hier wird philosophiert, in welchem Gang 50 km/h innerorts gefahren wird... ?(?(?(


    Wenn ich euch richtig verstehe, tut ihr das im 1. Gang... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Die Schreiber im anderen Thread nutzen dafür den 6. Gang :D;(:?:


    Beim beschleunigungsneutralen cruisen nehme ich für 50 den 4. Gang, aber so richtig gehört das ja hier nicht hin :D:D:D

    2010 war das Schlüsseljahr!!!
    Beim Händler im Nachbarort hat meine Frau ein gelbes Cabrio im Vorbeiflug gesehen.
    Interessanterweise hatte ich für mich wirklich nur ein zwei Wochen vorher auch schon mal geschaut.


    Es gab eine handvoll Cabrios, die bei mir in der engeren Wahl waren.
    Toyota MR2, Audi TT, Mazda MX5, MGF, BMW Z3.
    Beim check der Google- Bilder war schnell klar: Der Gelbe im Nachbarort war ein MX5 NB.
    Autoscout und Mobile auf den Kopf gestellt und Nähe Koblenz tatsächlich fündig geworden (es wurde tatsächlich der, den ich hier auch in meinen Bildern verewigt habe).
    Es folgten rund 70.000 km ohne eine einzige Reparatur, den Schraubenschlüssel habe ich echt nur für Inspektionen in die Hand genommen.


    Ja, man spricht nicht über Geld, aber:
    Es war ein reines Saisonvergnügen und er ging im August 2018 mit rund 164.000 km im Alter von 18 Jahren für 4.400 € weg, denn:


    Mit der Zeit wurde der Wunsch nach etwas mit ein wenig mehr BUMS immer größer, insbesondere nachdem 2017 ein Cooper S ins Haus kam.


    Nachdem für mich die deutschen Premiumhersteller zu sehr Premium beim Preis sind und durchweg weitaus schwerere Autos bauen, war das Thema deutsches Cabrio ratzfatz durch.


    Alternativen:
    Honda S2000, leider schon recht betagt, schweineteuer, schon einiges auf der Uhr, oft verbastelt: durch.
    Nissan 350 Z, auch nicht mehr ganz frisch für teilweise richtig Geld, nicht ganz pflegeleicht, bei weitem kein so dankbares Auto wie der MX.


    Und damit war die Entscheidung gefallen:
    Es wurde der schwarze ND, der jetzt vom first contact bis zum 2. update ebenfalls in meinen Bildern zu sehen ist.
    Tja, und das resumé ist klar: Es war die absolut richtige Entscheidung!!! <3<3<3

    Ok, wie immer:
    Eine Frage, unzählige Meinungen :thumbsup:
    Dann lasse ich meine hier auch mal raus:
    Ich denke, das Dach wird da im Gegensatz zu den alten, noch beim NB verbauten Dächern sehr unempfindlich sein.
    Kriechgetier ist dagegen ein absolut todbringendes Argument "pro" Dach schließen.
    Meine Angst fängt in der Größenordnung einer Tarantel an, mein Ekel bei plötzlich auftauchenden Ameisen, das geht gar nicht ;(:evil:
    Kurzes Resumè:
    Ich mache es zu und Punkt!!!

    Ich habe vor einigen Wochen in der Auto Bild einen Artikel über die voraussichtlichen Strafzahlungen der Autohersteller gelesen, die in ihren Fahrzeugflotten die CO2 Werte nicht erfüllen werden.
    In dem Artikel stand, dass sich "wahlweise" immer zwei Hersteller zusammenschließen können und danach letztlich die Werte geprüft werden.
    Nur so ist es Mazda (durch Kooperation mit Hyundai, wenn ich mich recht erinnere) überhaupt gelungen, nicht vom Fleck weg zu sterben.
    Ok. sicher nicht von jetzt auf gleich, aber die Strafen sind schon immens!!!


    https://efahrer.chip.de/news/s…ertesten-treffen-1_101807
    https://www.auto-motor-und-spo…-milliarden-strafe-eu-vw/


    In dem vorstehenden links sind auch noch mal ein paar Zahlen, leider habe ich den Artikel, den ich seinerzeit gelesen habe nicht mehr gefunden.


    Viel schlechter sieht es wohl nur noch für Jaguar/ Rover aus.
    Die müssten eigentlich gleich den Laden zu machen.
    Ich glaube, wir werden uns was Mobilität angeht in den nächsten 10 bis x Jahren auf gravierende Veränderungen einstellen müssen.

    Ich habe, bevor ich das Teil geordert habe echt lange überlegt, hatte ja im saisonfreien Winter ausreichend Zeit.
    Auch beim Entschluss war mir das Forum doch eine sehr gute Hilfe.
    Ich wollte, ganz besonders in meinem Alter dem Rest der Welt nicht permanent auf die Nerven gehen.
    Und dazu habe ich halt auch echt überlegt, wenn man da am Wochenende mal so vier fünfhundert Kilometer macht, dass einem ein permanent zu lautes Geröhre auch selbst auf die Nerven gehen kann.
    Jetzt, obwohl ich noch deutlich unter den 1.000 Kilometern bin empfinde ich den sonoren Klang keineswegs als zu viel des Guten.
    Und wenn man den Kleinen hoch Jagd, wird es trotzdem nicht zu laut.
    Aber, wie schon hier jetzt mehrfach angeklungen, gibt es immer mindestens zwei Perspektiven.


    Fahrt vorsichtig und bleibt gesund ;)