Beiträge von Dirk1887

    Hallo,
    ich suche für meinen G131 einen Vorschalldämpfer (VSD) von Bastuck. Dieser wird im Handel leider nicht einzeln verkauft. Vielleicht hat jemand noch einen VSD (nicht das Ersatzrohr MMX5/ND-1P) irgendwo rumliegen und findet hierfür keine Verwendung mehr ...
    LG
    Dirk

    Hallo,


    zu diesem Thema habe ich eine Frage, die ich trotz intensiver Suche bislang im Forum nicht gefunden habe:


    Ich fahre einen G131 (EZ 02/2017) mit dem originalen Endschalldämpfer. Den Sound des 1.5ers würde ich gerne etwas satter und prägnanter gestalten, ohne dabei ganz tief in die Tasche greifen zu müssen. Darf ich meinen ESD durch einen originalen Endschalldämpfer vom G184 (bzw. G160) ersetzen? Im Netz werden gebrauchte ESD vom G184 für unter 100€ angeboten.


    - Bringt der Umbau den gewünschten Effekt?
    - Passt der ESD bauartbedingt unter den G131?
    - Erlischt danach gegebenenfalls die ABE ?


    Gruß
    Dirk

    Hallo Marco,


    habe mir im September bei Zymexx in Lüdinghausen das ST-X inklusive Spurplatten (30/40mm) in meinen G131 verbauen lassen und bin vom Ergebnis zu 100% überzeugt. Nachdem "Taxidriver" in Bottrop noch die Achsvermessung vorgenommen hat, fährt mein MX-5 wie auf Schienen und ein gewisser Restkomfort ist auch vorhanden. Da ich täglich nach Köln pendle, könnte ich dir anbieten, das Ergebnis des Umbaus live und in Farbe mal zu testen, damit du dir mal ein Bild vom Gewindefahrwerk machen kannst ...


    Beste Grüße
    Dirk

    Hallo Bastiros,
    ich verkaufe meine originalen (silbernen) 16 Zoll MX-5-Felgen mit Toyo-Bereifung in 195/50 R 16. Standort: 42499 Hückeswagen (NRW).
    Meine Preisvorstellung: 420 Euro
    Bei Interesse würde ich Sommerreifen in gleicher Größe der Marke Yokohama gegen kleinen Aufpreis (50 Euro) dazugeben. Kein Versand, nur Abholung
    Gruß Dirk

    Letzten Monat stand bei Kilometer 38.500 die zweite Inspektion meines G131 (EZ 02/2017) an. Im Laufe der Direktanahme inspizierte der Werkstattmeister selbstverständlich auch die Bremsen. Im festen Glauben, die Beläge würden so langsam schlapp machen, meinte er verwundert, dass da so gut wie kein Verschleiß zu sehen wäre und die Beläge bestimmt nochmal 40.000 halten. Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich a) viel Autobahn und b) m.E. sehr vorausschauend und materialschonend fahre ... :)