Wie viel Leistung bist du den gefahren ?
Beiträge von Pati ND
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Richtig, ich persönlich lasse da die Finger von, weil ich keine Lust habe mir darüber Gedanken zu machen.Ich bin aber auch mit meinem G184 voll zufrieden und der Meinung das Längsdynamik auf der Landstraße überschätzt wird. Wichtiger ist mir die Querdynamik.
Ich drehe meinen G184 schon jetzt kaum aus und fahre auch nur selten Volllast.Aber ich habe mein Fahrwerk umgebaut und bin mir durchaus bewusst, dass ich das eine oder andere Fahrwerkslager sicher irgendwann tauschen muss. Das sind aber Kosten, die ich im Gegensatz zu einem Motor-/Getriebeschaden für überschaubar halte, auch wenn das auch schnell vierstellig wird.
Heulen werde ich aber deswegen sicher nicht.Du tröstet die anderen User dann, wenn doch jemand einen Schaden hat und dann sagt, der Pati hat aber doch gesagt:
Ich kann hier nämlich immer nur für mich schreiben und denken und möchte anderen da keine Tipps zu Themen geben, die ich nicht genau einschätzen kann.
zum ersten Die Pati
Zum zweiten wie möchtest du anderen mit deiner Erfahrung helfen wenn du keine hast ?
Wie soll ich sagen es wird keine Schäden geben?
Ich kann nur aus meiner Erfahrung Schreiben
30nm sind nix! Wenn es kaputt geht dann wäre es auch Serie kaputt gegangen
Ich fahr 15000 Kilometer auf dem Kompressor
Und das nicht mit halb GasEs ist OK wenn du deine Meinung äußerst
Deine Erfahrungen teilstAber bedenke das SPS eine Firma ist die davon lebt das andere Leute ihr MX5 umbauen lassen
Wenn du also in einem Tuning Post von SPS schreibst nein das hebt nicht alles wird kaputt gehen dann ist das ziehmlich schwach -
Knirsch, oder auch nicht knirsch. Wie weit willst du das mit so einer pauschalen Aussage treiben? Das sind 15 % mehr und das ist schon eine Menge, insbesondere bei einem Getriebe, dass für seine Festigkeitsprobleme bekannt ist.Man kann solche Sachen heute sehr gut simulieren und auslegen und wenn man wie Mazda das letzte Quentchen Gewicht holen will, dann wird eher mit wenig Reserve ausgelegt. Wir reden ja auch nicht über einen Turbomotor, der im Drehmoment sowieso mächtig streut, sondern über einen Sauger, der sich im Serienzustand sehr gut einschätzen lässt.
Egal was man macht, ob man den Motor tuned, das Fahrwerk umbaut, oder irgendwelche Anbauteile verwendet. Man sollte immer im Hinterkopf haben, dass man damit den Serienzustand verlässt und ggf. dadurch etwas schneller verschleißt, oder früher kaputt geht.
Wenn man das Risiko nicht bereit ist zu tragen, sollte man einfach die Finger davon lassen. Wenn das Risiko für mich o.k. ist, dann kann ich es auch ganz entspannt machen und bin bereit mit den Konsequenzen zu leben, wenn es dann doch nicht so gut hält, wie irgendjemand im Forum einfach mal so behauptet hat.
ich sag nur wenn du dir bei 30 NM sorgen machst dann lass es bitte sein
Sonst wird das Geheule groß seinIch sehr da schon den nächsten Post
Getriebeschaden nach SPS Sauger Tuning
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Was genau soll das Getriebe bei 30 NM mehr sagen ?
Was mit 30 NM mehr nicht hält das hält auch Serie nicht
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Suche für den 2.0 Liter eine leichte Schwungscheibe
Gebraucht oder neu
Auch komplett Kit wäre interessant
Kupplung mit SchwungscheibeMfg Patrizia
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Also auch von meiner Seite Respekt an Jan!
Ich fahr zwar Kompressor mit ECU Tek aber es ist schön zu sehen daß man im Sauger Bereich (für jeder Mann weiter arbeitet)Nur eine Sache verstehe ich leider nicht
Warum werden nie Zeiten gekommen?
Es muss ja nicht 100-200 sein
Bringt es 10 PS oder doch 18.3 PSEs muss auf der Uhr schneller werden
Dann gibt es auch keine Diskussion mehr wie viel PS das SPS Tuning im Vergleich bringtAnsonsten super Arbeit
Hoffe wir können es auch bald unseren Kunden im Autohaus Anbieten -
Biete einen neuen Satz RDKS Sensoren an
Original Mazda
Ovp120€
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@AjinWäre Klasse. Möchte das ggf. zu einem späteren Zeitpunkt auf meinem Serien G184 verbauen.
Bringt aber leider 0 Leistung
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Fahrwerk habe ich nicht bekommen
Dafür 200€ vom Verkäufer damit er es mir nicht schicken mussMan sollte sich auch Mal die Bilder anschauen
Bei Bild 2 sieht man unten am Dämpfer schon ne gebrochene Schweiß Naht
Zumindest sieht es für meinen Mann (der selber einige MX5 umbaut ) danach aus -
Ich habe das Fahrwerk nie erhalten
Es wurde mir ein Sturz schaden gemeldet
Nachdem ich Bilder sehen wollte bekam ich ein Angebot von +200€Dieses habe ich angenommen da ich mir nicht mehr sicher war was genau mit dem Fahrwerk los ist
Danach wurde es erneut eingestellt 400 Kilometer weiter weg