Hallo Heike,
das Thema interessiert mich auch. Deshalb habe ich mal im WEB gesucht, weil ich dem Versprechen mit 6 Jahren Garantie sehr skeptisch gegenüberstehe.
Das ist nicht so, wie es im Link dargestellt ist. Daran sind "Bedingungen" geknüpft wie, das Auto muss jeden Monat einmal mit einem bestimmten "Konservierer" gewaschen werden, der natürlich auch bei dieser Firma gekauft werden muss. In der Waschanlage wird man den Konservierer auch kaum dazu mischen können, also doch wohl Handwäsche.
Sämtliche Links aus Foren zu Aufbereitern in meiner Suche waren tot, warum wohl. Es wurden mit Fadenscheinigen Gründen dann auch schon mal nur 2 Jahre Garantie gegeben.
Ich würde Dir statt dessen eine Nanoversiegelung zum Selbermachen empfehlen. Da es sich ja um einen Neuwagen handelt, braucht der keine aufwändige Lackreinigung, sondern müssen nach der Wäsche nur noch Fett-, Wachs- und Versiegelungsrückstände vom Lack entfernt werden, damit die Nanoversiegelung richtig haftet.
Das wird mit dem mitgelieferten Reiniger oder gleich mit Isopropanol (Alkohol), 1 zu 1 mit Wasser verdünnt, erreicht.
Dann noch die Versiegelung auftragen und wie beschrieben trocken lassen und nachpolieren.
https://www.nanoprofi.de/nanoversiegelung-auto/nano-lackversiegelung/lackbeschichtung.html?XTCsid=qh4aajdi1pb7ot5hmgu98434i7
Mit 23,90€ + Versand ist das Produkt sehr günstig, und der Anbieter existiert seit mind. 15 Jahren. Von Sonax gibt es das auch für über den doppelten Preis. Nur ist dort der abrasieve Lackreiniger für ältere Lacke dabei. Beim Neuwagen ist das unnötig und ist die Anwendung auch richtig anstrengend.
Ich werde den Verkäufer fragen, ob es möglich ist auf die Nanoversiegelung noch reines Canaubawachs ohne Schleifpartikel für den unübertroffenen Glanz aufzubringen. Also ob sich das verträgt. Das wäre dann Schutz und perfekter Glanz zusammen.
Gruß Ulli