Hi,
die gelben (Sport) Konis würde ich auch bevorzugen. Beim NA haben die Dämpfer vorn 3 Nuten für den Federteller. Auf der untersten NUT kommt der Wagen vorn ca. 1,5cm tiefer. Das ist eintragungsfrei. Bei NB und NC hatten die gelben Konis leider keine Nuten mehr. Hoffen wir, das dies wieder eingeführt wird.
Die Zugstufe ist bei den gelben Konis nachstellbar/einstellbar. Also die kann man (beim MX-5) vorn und hinten stufenlos einstellen. Also von komfortabel bis brett-hart. Ist eine nette Spielerei, wobei ich fast nur nachgestellt, also Verschleiß ausgeglichen habe.
Der Einbau ist aber nicht plug and play, habe es 3 mal selbst gemacht. Die Kolbenstangen sind nicht 12mm sondern 14mm dick. D. h., die Domlager müssen aufgebohrt werden. Also man braucht eine Standbohrmaschine, oder zumindest einen Schraubstock und einen entsprechenden Stahlbohrer. Bei Werkstätten habe ich es erlebt, das die das vorher nicht einkalkulieren und hinterher dann saftig draufschlagen, wegen der ach so vielen Arbeit. Dabei ist das Bohren und Entgraten mit dem richtigen Werkzeug schnell gemacht.
Gruß Ulli