Beiträge von Ulli

So ein Beitrag schmerzt ja schon beim Überfliegen.

Kein Mazda Händler wird Dir unter normalen Bedingungen (nicht selbständig, keine Schwerbehinderung usw.) 19 oder 20% einräumen auch nicht online. Das muss schon ein sehr sehr guter Freund sein und die eine Hand auch kräftig die andere waschen. Von daher unrealistisch.

Und jemand anderen wegen seiner Preisgestaltung auf diese Weise zu ermahnen, steht Dir nicht zu. Das kann man auch anders ausdücken.

Wie viel jemand bezahlt hat, ist seine Sache und hat nichts mit einem Angebot zu tun, das regelt Angebot und Nachfrage.

Ich denke, die größeren Händler bestellen wenigstens die gängigen Farben und Ausstattungen anonym, also ohne Kundenzuordnung und mehr als ausreichende Lieferzeit. Wenn dann vorher jemand kommt der den Wagen schnell haben will und den geforderten Preis bezahlt, bekommt der den dann eben.

Dafür spricht auch der Fall von @MX-Cruiser, dessen Bestellung ja offensichtlich verschlammt und nicht rechtzeitig dem bestellten Fahrzeug zugeordnet wurde.
    -falsch abgelegt ist schlimmer als weggeworfen- wink.png

Nach der Kundenzuordnung hat Mazda dann auch die persönlichen Daten und schreibt die Kunden mit dem "Freude Brief" an. So könnte es sein, muss es aber nicht.

Gruß Ulli

Die Nautila ist aber kein Doppelton. Doppelton klingt einfach besser.

@BJ323F hat ja 400 und 500 Hz genommen. Das entspricht etwa den Doppeltonfanfaren von Mercedes ab E-Klasse und ab Baujahr ca. 1992. Die haben 405 und 485 Hz bei 110 dB und kommen auch von Hella. Sind von außen nur durch die Aufschrift und dem Stern von den HELLA 3FH 007 728-831 (400/500 Hz) zu unterscheiden.

Vor Bj. ca. 92, schon ab /8 Zeiten, waren es bei Mercedes 335 und 400 Hz, klingt noch etwas markanter.

Gruß Ulli

Bei meinem 25-Jahren NA hat auch nichts geklappert, im Innenraum...

Also das ein NA nicht klappert, höre ich wirklich das allererste mal.

Also unser NA hat vor 18 Jahren genau so geklappert, geknarzt und sich verwunden wie heute. Habe auch noch keinen MX-5 NA erlebt und von keinem gehört, der das nicht tut. Nur ist da nichts kaputt gegangen.

Unser Mercedes 3,2 Liter E-Klasse Coupe von 1994 verhällt sich da total anders. Der ist beim Fahren die Ruhe selbst und steif wie ein Backstein, nur geht auch immer mal wieder was kaputt oder verschleißt viel schneller als beim NA.

Also wegen einiger Geräusche, würde ich mir jetzt nicht so die Sorgen machen. Bin mal gespannt, was der Händler von @dezember1940 sagt. Ich sehe ihn schon abwiegeln.

Gruß Ulli

In meinen Sony's mit Android kenne ich diese Einstellung auch nicht...

Hallo Udo,

die Stock Rom's vom Hersteller haben meist nicht so tief gehende Einstellungen. Dafür kommt da viel nutzlose "Blähsoftware" vom Hersteller mit, die man mangels Root (Administrator Rechten) nicht entfernen kann.

Ausgefeilter und übersichtlicher sind oft die privat entwickelten Custom Rom's. Die sind auch meist mit Root. Das bekannteste ist wohl CyanogenMod. Was hast Du denn genau für ein Modell? Dann können wir mal schauen, ob da was in Frage kommt.

Gruß Ulli

Hi Wolfram,

genau diese Gedanken hatte ich gestern auch, als ich das mit der Mutter gelesen habe und vorher natürlich auch schon. Wollte nur nicht gleich was negatives schreiben. War die Mutter wirklich an gepunktet oder etwa nur geklebt? Normalerweise brauchst Du jetzt eine neue Haube, das kann doch nicht sein.

Abbrechende Zähne im Getriebe, Schrauben die abfallen, kaputt scheuernde Dächer, falsch konstruierte Gurthalter, und vieles mehr. Sieht so aus, als hätten die Azubis aus dem 2. und 3. Lehrjahr den Wagen entwickelt und gebaut :D . Wollen wir hoffen, das es Einzelfälle sind und bleiben.

Noch besser als der NB ist der NA verarbeitet. An dem hat Mazda bis in fast jedes Detail fast 10 Jahre lang dran entwickelt, bis sie den herausgebracht haben. Unser hatte in 24 Jahren nur Verschleißteile nötig. Einzig am Lago Maggiore ist mal die Seitenscheibe auf der Fahrerseite runter gerutscht. War nur das Seil aus der Umlenkrolle gesprungen. Dank Leatherman Multitool in ca. 15 Minuten behoben.

Gruß Ulle

Hallo Harry,

für mein 5,5" Jiayu S3 China Android Smartphone gibt es eine simple Lösung. Aktiviere ich in den Einstellungen die Schnelllade-Funktion und verdopple ich die maximale USB Ladestromstärke von 500 auf 1000mA, verdoppelte sich ca. die Stromaufnahme auch an meinem USB 2 Anschluss am PC. Gemessen habe ich es mit meinem Delock Datenkabel mit Volt und Ampere Anzeige.

Die Netzstecker Ladestromstärke kann bis auf 1700mA erhöht werden. Stelle ich aber nur auf 1100mA, um den Akku zu schonen.

Sind die Ladeeinstellungen auch beim IPhone in den Einstellungen implementiert? Dann könntest Du es mal so testen.

Dann probierte ich noch die Sache mit der Fremdstrom Einspeisung an die USB Buchse des PC unter Beibehaltung der Datenkabel. Das funktioniert zwar grundsätzlich, aber ohne Erhöhung des Ladestroms. Die Datenverbindung kommt dann auch nicht mehr zu Stande. Also nicht zu gebrauchen, wie Du schon geschrieben hast.

Gruß Ulli

LineR schrieb:Das funktioniert so nicht, weil das USB Device nicht erkannt wird.

Es geht ja nicht nur ums Laden, sondern Laden und gleichzeitiges Datenprotokol

Grüße

Harry
    [/quote]

Hallo Harry,

beziehst Du Dich bei der Antwort auf den Link? Der hat nur die Verkabelung eines Netzteils gezeigt und natürlich keine Datenleitung.

Ich meine, die beiden Datenleitungen an der Buchse im Fahrzeug dran lassen und nur die beiden äußeren Leitungen +5V und GND mit einem stärkeren Netzteil 1000mA ersetzen. Dann das normale Datenkabel nehmen und damit weiter über SDP laden, nur mit erhöhter Stromstärke.

Natürlich entspricht das dann nicht mehr der Spezifikation eines alten USB 2 Ports bis max. 500mA, aber wen interessiert das? Wenn das Gerät mit dem Datenkabel an einem USB 3 Port hängt, bekommt es auf den gleichen Weg auch schon 900mA und das per Spezifikation.

@'Postschlumpf59505
    Das Kabel der Powerbank ist nur zum Laden also ohne Datenverbindung.

Von außen sind die Kabel meist nicht zu unterscheiden. Ist am PC aber schnell ausprobiert.

Gruß Ulli

Hallo Harry,

Gute Idee mit der Leistungserhöhung.

Aber ist es nicht viel einfacher, ein USB Netzteil 1 bis 2Amp. von 12V auf 5V an Zündungsplus (Klemme 15 oder gar Dauerplus Klemme 30) und die Pins 1 und 4 der Ausgangsbuches an +5V und GND an einer der USB Buchsen des MX-5 anzuschließen? Die Datenleitungen haben doch nichts mit +5V und Masse zu tun. Jedenfalls bei USB 2.

Nur zur Verdeutlichung

Gruß Ulli