Hallo Lars,
ja gute Arbeit und der Kasten tut es auch. Wie stabil ist denn der Kasten. Sieht ja nach Stoff aus, drückt der nicht ein, wenn man ein oder zwei Wasserkisten drauf stellt?
Gruß Ulli
Hallo Lars,
ja gute Arbeit und der Kasten tut es auch. Wie stabil ist denn der Kasten. Sieht ja nach Stoff aus, drückt der nicht ein, wenn man ein oder zwei Wasserkisten drauf stellt?
Gruß Ulli
@Ulli
Mit dem Organizer hast Du einen total ebenen Kofferraumboden...
Du brauchst doch nur die Kofferraummulde ausmessen...
Ja Udo, wenn ein Kofferraumboden da wäre, hätte ich ihn schon in der Garage ausgemessen. Es dauert halt noch ein wenig, bis der Wagen da ist.
Mit dem Organizer hast Du natürlich recht, und wenn er für 30 oder 40€ zu haben wäre, hätte ich den schon bestellt. Ne, da bau ich mir was, nur leicht muss es sein.
Gruß Ulli
@Ulli
AB dem 08.08.? Nein - doch dann bestimmt AM 08.08. - oder? Keine Minute länger warten, als nötig!
Tja, das sehe ich natürlich genau so wie Du. Nur hat meine Herzallerliebste an dem Tag für sich schon was anderes eingeplant .
Zumal fürs Abholen vom Händler in Berlin ein ganzer Tag weg geht. Ich könnte das auch allein machen, aber als zukünftige Halterin sollte sie schon dabei sein, nein muss sie dabei sein.
Gruß Ulli
Hallo,
vor 2 Stunden Mail vom Autohaus. Unser EL G160 wird nächste Woche dort eintreffen und kann ab 08.08. von uns abgeholt werden.
Als unverbindlicher Liefertermin war 31.08.2016 genannt. Bestelltermin 21.03.2016. Da freuen wir uns natürlich, das es schneller geht.
Gruß Ulli
Hi,
könnte bitte jemand von Euch die originale Plastikschüssel mal ausmessen. Nur Breite, Länge und Tiefe mit Rand.
Herzlichen Dank.
Gruß Ulli
Ja, das kann natürlich auch sein.
Du hast ja einen günstigen, technisch recht einfachen DC - DC Pump Converter mit Charge Pump IC genommen, wenn es damit funktioniert, um so besser. Den hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Danke für den Hinweis. Ich denke, den werde ich jetzt auch nehmen, da ist der Verkabelungsaufwand um einiges geringer.
Im CX-5 Forum werden die teuren und technisch aufwändigen DC - AC - DC Konverter empfohlen. Die werden auch deutlich mehr Strom ziehen.
Gruß Ulli
Hallo Hansi,
super, ich danke Dir. Werden die Verkleidungen am Armaturenbrett einfach heraus gehebelt und abgezogen?
Mit Deiner Platine funktioniert die Umsetzung von 6 auf 12 Volt vom MZD ja. Im CX-5 Forum hatte zumindest einer ein Problem damit. Die Platine schien zu viel Strom aus dem MZD zu ziehen und die Spannungsversorgung zusammen brechen. Deshalb will ich es mit dem Abfall- Zeitrelais machen.
Gruß Ulli
Hallo Hansi,
hast Du auch einige Fotos gemacht, z.B. wie man an das MZD kommt?
Wir warten dann auf Deinen Bericht .
Gruß Ulli
Hallo Hansi,
den Durchgang hat @wgary in Post 7 auf der 1. Steite beschrieben und bebildert.
Ist ja toll, das es passt. Danke, das Du Bescheid gegeben hast.
Gruß Ulli
@felix.nik
Deine Reifen haben ja gegenüber den 17"ern 1,5cm weniger Durchmesser, deshalb theoretisch 0,75cm weniger Bodenfreiheit. Das wird wohl der gravierendste Unterschied sein. Vorn wird es durch das Mindergewicht etwas weniger sein.
Gibt 2 Möglichkeiten, das auszugleichen. Eibach Pro Kit oder Bereifung 205/50/16, die Du dann eintragen lassen müsstest, was auch klappt. Auf Zubehörfelgen sind sie auch eintragungsfähig.
Gruß Ulli