Beiträge von Ulli

    Hallo,


    nach einigen Mails mit dem Anbieter und guter Beratung durch den Geschäftsführer Karsten Albers habe ich mich für https://www.nanoprofi.de/texti…nierung/nanoprofi-textil/ entschieden und das gleich im Mai mit den anderen Nano Pflegeprodukten mitbestellt. Dieses Produkt ist die Profi Linie und wurde für ein dunkles Verdeck von der normalen Textil und Lederimprägnierung abgeraten.


    Das werde ich nächste oder übernächste Woche aufbringen und dann auch sehen, wie es sich in den Verdeckfalten verhält. Da ich mit der Lackversiegelung und der Haushalts-Glasversiegelung von dieser Firma ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht habe, erwarte ich auch hier nichts anderes. Der Stoff an sich sollte überhaupt nicht mehr nass werden, das Wasser gleich abperlen und Schmutz nicht mehr anhaften.


    Hier ein Video von Galileo (Pro7), die haben die Nano Polymere ausgiebig getestet, auch die von Preimess. Da ist auch der Unterschied von normalen herkömmlichen Versiegelungen zu Nano Versiegelungen verdeutlicht.



    Gruß Ulli

    Hallo,


    sieht aus, als wäre der Monteur mit der Einstellung überfordert gewesen, oder er hat gar nicht erst versucht, die Arbeit vernünftig zu machen. Auf letztere deutet die Spur hinten hin. Die Gesamtspur hinten stimmt zwar, durch die unterschiedliche Einstellung rechts und links wird der Wagen nun einen schwachen Dackellauf haben.


    Nach meiner Erfahrung können nur noch die wenigsten Monteure die Vorderachseinstellungen beim MX-5 oder Mercedes W124 richtig vornehmen. Da sich die Einstellungen gegenseitig beeinflussen, muss man schon begreifen, was da abläuft und was man macht und sich das auch vorstellen können, da hapert es dann. Bei normalen Golf, Focus usw. kann nur noch die Spur eingestellt werden, das bekommt dagegen jeder hin.


    Der Nachlauf gehört auf beiden Seiten gleichmäßig eingestellt, sonst kann der Wagen zu einer Seite ziehen.



    Gruß Ulli

    Hallo Wolfgang,


    danke für den Hinweis.


    Das integrierte Kabel scheint dann wohl zu dünn zu sein und einen zu hohen Widerstand zu erzeugen. Versuch doch mal ein Kabel mit mind. 0,5mm Querschnitt.


    Die Kamera habe ich noch nicht verbaut, der Wagen ist noch nicht da. Kommt erst übernächste Woche. Aber mit der Kamera kann noch bis Ende September dauern.


    Ich hatte im Wohnzimmer am Fernseher auch den Eindruck, das der Winkel ziemlich steil ist und die Kamera hinten noch 1 bis 2 mm weiter runter muss als vorn, damit der Winkel flacher wird. Das Kabel stößt innen auch an, so das die Kugel zurück federt. Deshalb habe ich die Kugel und das Kabel innen mit Kleber fixiert. So etwas wie Silikonkautschuk.


    Wenn es sich herausstellt, das 1 bis 2 mm hinten weiter nach unten nicht reichen, Werde ich den überstehenden Rand vorn zu etwa 2/3 nach hinten weg feilen und die Kamera vorn etwas weiter nach oben in den Ausschnitt versenken, damit der Winkel flacher wird. Wenn es passt, die Kamera von innen im Kofferraum leicht verkleben. Ich muss mit der Kamera nach hinten auch nicht 2 Meter hoch sehen müssen, 50cm in 3 bis 4m sollten reichen. Mal sehen, irgendwie wird es gehen.



    Gruß Ulli

    Mit etwa 20€ Materialkosten und etwas technischem Verstand, kann man sich eine Kamera auch selbst einbauen. Der Aufwand hält sich in Grenzen. Ist ja jetzt durch, wie man vorgeht.


    Der unterste Link in Beitrag 3.



    Gruß Ulli

    Ja, finde ich auch, ist doch ein MX-5, da ist das so. Wer es nicht mag und sich nicht dran gewöhnen möchte, sollte sich einen SLK oder sonst irgendwas langweiliges, weich gespültes kaufen :) .


    Gruß Ulli

    Haben die Bilstein Dämpfer vom 160er ne Freigabe/ABE für den kleineren 131er?

    Hi Felix,


    kannst Du ohne weiteres fahren.


    Diese Stoßdämpfer haben die gleiche Länge wie die originalen Dämpfer und werden mit den Serienfedern gefahren. Deshalb keine ABE, Freigabe oder Eintragung nötig. Bei Federbeinen zur Tieferlegung schaut es natürlich anders aus. Selbst wenn Du die Bilstein mit Tieferlegungsfedern fahren willst, brauchen nur die Federn ein Gutachten und müssen eingetragen werden.



    Gruß Ulli

    Hi,


    und die Heckscheibe ist auch nicht zu schließen, wenn das Dach geöffnet ist. Die Scheibe ist Teil des Klappdaches. Hinter der Scheibe bleibt noch ein kleines Windschott mit Ausschnitt in der Mitte (wie beim Forumswindschott) stehen (warum eigentlich der Ausschnitt?). So war es beim RF auf dem TidM.



    Gruß Ulli