Werkstatt Empfehlungen, speziell dafür, wäre ich nicht abgeneigt.
Das mit den übersteuern@ äußert sich darin (ich bin Laie, von daher seis mir verziehen,wenn ich etwas falsch interpretiere), dass in langgezogenen gleichmäßig sanft beschleunigten kurven eher das Heck kommt, als dass die vorderräder anfangenen sich zu melden.
In einem Nachbardorf, genauer in 31535 Neustadt Ortsteil Basse ist die Firma Langeheine. Wenn es ums Fahrwerk einstellen geht, ist man dort gut aufgehoben, auch bei Problemfällen. Wir haben dort an Samstagen schon mehrere Vermessungsworkshops für Mercedes W124 Fahrzeuge gemacht. Der W124 ist ein Problemfall und schwerer einzustellen als der MX-5, die meisten Monteure bekommen es nicht hin. Da kamen die von anderen Betrieben gebeutelten W124 Fahrer z, B. von Cuxhaven, Berlin und dem Ruhrgebiet angefahren. Ich habe das damals organisiert, ähnlich wie @Taxidriver.
Dort macht die Einstellungen meist Carsten. Er weiß genau damit umzugehen und wie sich die Einstellungen gegenseitig beeinflussen. Du musst ihm nur die Wunschwerte geben. Meinen ND hat er natürlich auch vermessen und die krummen Werkseinstellungen beseitigt. Bei Carsten bist Du in guten Händen. Ob das bei seinen Kollegen auch so ist, vermag ich nicht zu sagen. Deshalb würde ich einen Termin mit Carsten machen. Du musst telefonisch einen Termin absprechen und sagen, das Du Ulli kennst. Bevor Du an dem Tag losfährst, würde ich mir noch einmal bestätigen lassen, das Carsten den Tag auch da ist.
Seit ein paar Jahren haben Sie eine neue elektronische Vermessungsbühne. Es ist dörflich und die Leute und Preise entsprechend Vertrauens erweckend. Zum Flughafen Bremen sind es ca. 95km.
Wenn Du möchtest, kann ich auch gern dazu stoßen falls ich da bin, dann lernt man sich mal kennen. Meist kann ich mir das einrichten.
Das gilt natürlich auch für alle anderen im Forum.
Gruß Ulli