Beiträge von Ulli

    Teile kaufen? Montieren und Eintragen lassen...?
    Das geht da?

    Hallo Wolf,


    na ja, eine riesige Händlermeile solltest Du jetzt nicht dort erwarten, Samstags war bis jetzt jedenfalls der TÜV vor Ort.



    Gruß Ulli

    Hi @T-Andi,


    Ronotto sagte es schon, der Samstag ist der absolute Haupttag.


    Wenn Du nicht eine der zahlreichen Ausfahrten in die schöne Umgebung mitmachen willst, Dir nicht irgendwas ins oder ans Auto bauen lassen willst, was auch gleich vom TÜV vor Ort abgenommen werden kann. Wenn Du Dir keine Beulen raus drücken lassen willst :D und einige andere Dinge, dann musst Du auch nicht aufs Gelände und könntest mit Deinem Motorrad kommen und das irgendwo außerhalb hinstellen. Ist für jeden, i.O.


    Du kannst auch mit Deinem ND kommen und den außerhalb hinstellen, hätte dann für den einen oder anderen vielleicht ein "Geschmäckle" und Touren sind dann halt nicht möglich, die Teilnehmer bei den Touren sind abgezählt, schriftlich erfasst und werden auf dem Veranstaltungsgelände zusammengestellt.



    Gruß Ulli

    Hi Stardust,


    ja das meine ich doch, das Profil muss runter, war aber mehr sinnbildlich gemeint, ist ja sowieso meist bewässert.


    Mit Donuts und Burnouts habe ich nichts im Sinn. Im öffentlichen Verkehr ist das mit Recht strafbar und eine Firma will den Dreck auch nicht auf dem Gelände haben.



    Gruß Ulli

    Hallo Lothar,


    ich erkläre es gern auch nur für Dich. Ich glaube, so viele interessiert dieses Thema hier nicht. Jedenfalls nicht letztes Jahr, als ich es beschrieben habe.


    Ist nicht aggressiv. Für das Verdeck ist es ja nicht das gleiche wie für Lack und auch nicht für Fensterscheiben oder Autoscheiben. Das sind alles unterschiedliche Nanoversiegelungen. Hergestellt für unterschiedliche Anwendungen und Materialien. Diese Versiegelungen werden mit einem Pumpzerstäuber aufgetragen.


    Auf den kleinen Stellen, wo es bei mir doch auf Scheibe und Gummi gekommen ist, hat es etwas matte Stellen hinterlassen. Und diese Beschichtung bekommt man nicht einfach durch abwischen wieder herunter.


    Ich kann jedem, der so was vorhat und sich noch nicht aus kennt, nur raten es zu planen und sich Infos einzuholen.


    Hier ein Auszug der Beratungen von Herrn Albers, dem Geschäftsführer von Preimess, vom letzten Jahr. Ich war mir natürlich auch unsicher, war ja eine größere Aktion mit unterschiedlichen Nanoversiegelungen. Das mit dem Vinyl-Dach und der Kunstoffversiegelung bezog sich auf den NA und ist für den ND nicht relevant.


    ....................................................................................................
    Hallo Herr ............,


    ehrlich gesagt, wüsste ich nicht, welches Produkt unseres Hauses für ein Vinyl-Dach in Frage kommt.


    Die Textil-Imprägnierungen die wir führen müssen eindringen können, was bei Vinyl i.d.R. nicht gegeben ist. Die Kunststoffversiegelung darf nicht „geknickt“ werden, weil
    dann die Oberfläche bricht und somit die Oberflächenspannung die bei einer Beschichtung erforderlich ist, nicht mehr vorhanden wäre.


    Für ein dunkles Stoff-Dach würde ich die nanoprofi® Textil-Imprägnierung (bei einem hellen eher die normale Nano Textil- und Lederimprägnierung) empfehlen. Die 250ml Variante ist normalerweise ausreichend.


    Bei Fragen erreichen Sie uns täglich ab 8 Uhr telefonisch oder per Mail.


    Mit freundlichen Grüssen
    Oberflächentechnik Preimeß GmbH


    i.A. Karsten Albers
    .....................................................................................................



    Gruß Ulli