Beiträge von Ulli

hm?habe für den Winter Felgen genommen (Silber) die auch ne Einzelabnahme brauchten, glaub ich zumindest, dass das eine war : der TÜV hat die "geprüft" und eingetragen.
    Das waren keine 100€, als teuer empfinde ich das nicht!

Silberne Felgen sind auf dem Auto nicht so meins.

Bei einer Einzelabnahme kannst Du Glück haben und nur 100€ bezahlen, 300€ geht aber auch, ganz wie der Prüfer drauf ist und was er alles "prüft". Ich habe da schon Erfahrungen beim Reifen eintragen beim Mercedes Coupe mit machen dürfen. Muss ich nicht nochmal haben. Dafür muss ich auch extra nach Hannover zum TÜV und darf das nicht unser umgängliche Dekra Mann hier.

Habe auch schon Felgen im Auge, da brauche ich für 205/50R16 keine Eintragung auf dem G160, dafür gibt es eine ABE. @BJ323F diese Felgen haben fast ET45, geht also noch. Sind wohl schwerer als die originalen 16", allerdings fahre ich dann auch nicht so einen schweren Reifen, wie den R1R. Vielen Dank für Eure Anregungen.

Aber eine Frage habe ich noch, welche 16" Reifen bauen im Profil breit bei gutem Nasshandling und guter Nasshaftung? Damit meine ich aber nicht Aufschwimmen. Den R1R meine ich damit natürlich nicht.

Gruß Ulli

Ist nur Photoshopping und der Akzentstreifen auch nur geklebt. In der Tat müsste man vorher schauen, dass die Farben auch zusammenpassen.

Trozdem, das mattschwarz passt gut zum roten Wagen und wirkt auch in 18" kein wenig prollig, Jedenfalls bei diesen Photoshop Felgen.

Unser ND ist nur ein reines Sommer Funcar, für den Alltag wird der ebenfalls nicht benutzt. Der soll praktisch und sicher sein und gut fahren. Deshalb die 16" Felgen in 6,5" Breite mit 205/50 Reifen, wo die Felge einigermaßen vor Bordsteinschäden geschützt ist. Es geht hauptsächlich um den Spaß beim Fahren.

Gruß Ulli

Hallo Ulli,

hier haste einen roten mit Gunmetal.

Gruß Fred

Danke Fred,

das passt für mich und auch für meine Frau gut.

Am Grau sind die Kontraste besser als beim dunklen Schwarz zu sehen @GarchingS54 hat es schon geschrieben. Das Schwarz wirkt für mich im Schatten immer etwas verschwommen. Auch bin ich eher Praktiker, es zählt für mich mehr, wenn bei etwas Staub und Dreck die Felgen nicht gleich auch dreckig aussehen.

Solche eher geraden und zierlichen Speichen mit klaren Linien mag ich. Finde, das ist ein guter Kontrast und wirkt nicht so überladen, wie z.B. die schwarzen Brock B24 mit den vielen gebogenen Speichen. Bin eben kein Künstler und Ästhetiker, mag es lieber dezent.

Danke Euch allen für die Tipps.

Gruß Ulli

Ganz einfach die Farben die dir gefallen, fertig :thumbup: Oder baust du den Wagen für andere um?
    Mein Gelb gefällt auch nicht jedem, aber Hauptsache mir gefällts :!:

100% richtig Lothar. Nur habe ich noch keinen Roten mit diesem grau, bzw. Gun Metal bewusst gesehen und weiß nicht ob es ihm gut steht. Na ja, viel verkehrt machen können wir da wohl nicht. Dieses Jahr kommen wir noch mit den S001 hin. Bis zur nächsten Saison ist ja noch hin. Aber nun werden es wohl graue Felgen (oder doch nicht? :D ) :)

Gruß Ulli

PS: Dein gelber ist rattenscharf :* .

Moin Moin,

auf Eure Meinung bin ich mal gespannt.

Im nächsten Jahr soll der rote ND mit 205/50R16 neu bereift werden. Dazu sind Zubehörfelgen notwendig. Das Felgendesign ist ja eher Geschmackssache, aber welche Farben bzw. Töne gehen bei rot und welche nicht?

Gruß Ulli