hm?habe für den Winter Felgen genommen (Silber) die auch ne Einzelabnahme brauchten, glaub ich zumindest, dass das eine war : der TÜV hat die "geprüft" und eingetragen.
Das waren keine 100€, als teuer empfinde ich das nicht!
Silberne Felgen sind auf dem Auto nicht so meins.
Bei einer Einzelabnahme kannst Du Glück haben und nur 100€ bezahlen, 300€ geht aber auch, ganz wie der Prüfer drauf ist und was er alles "prüft". Ich habe da schon Erfahrungen beim Reifen eintragen beim Mercedes Coupe mit machen dürfen. Muss ich nicht nochmal haben. Dafür muss ich auch extra nach Hannover zum TÜV und darf das nicht unser umgängliche Dekra Mann hier.
Habe auch schon Felgen im Auge, da brauche ich für 205/50R16 keine Eintragung auf dem G160, dafür gibt es eine ABE. @BJ323F diese Felgen haben fast ET45, geht also noch. Sind wohl schwerer als die originalen 16", allerdings fahre ich dann auch nicht so einen schweren Reifen, wie den R1R. Vielen Dank für Eure Anregungen.
Aber eine Frage habe ich noch, welche 16" Reifen bauen im Profil breit bei gutem Nasshandling und guter Nasshaftung? Damit meine ich aber nicht Aufschwimmen. Den R1R meine ich damit natürlich nicht.
Gruß Ulli