Beiträge von Ulli

Stammi Hannover am 23. oder 30. September wieder im Hennies in Altwarmbüchen gegen 18 Uhr aus? Wer kann an welchem Termin.

Teilnehmer bisher:

Ulli am 23. und 30.9.

Icke am 23. und 30.9.

Svanniversary / Sven am 23. und 30.9.

Enzo R / Rainer am 23. und 30.9.

nokimx5 / Markus am 30.9., am 23. vielleicht

gerollt / Gero am 30.9.

Kugelfisch / Ernst am 23.9.

Anditburns / Andreas 23.9.

MrPink 30.9.

.

.

.

Danke für die zahlreichen Anmeldungen.

Über die Anmeldung von Ernst freue ich mich besonders, wir haben uns ja schon lange nicht mehr gesehen. Ca. 230 km Anfahrt (aus Lüdinghausen) ist, glaube ich, Rekord. :thumbsup:

Gruß Ulli

Hallo Freunde,

habt ihr Lust auf einen weiteren Stammtisch? Wie sieht es am 23. oder 30. September bei Euch aus, wieder im Hennies in Altwarmbüchen gegen 18 Uhr aus? Wer kann an welchem Termin. Ist ja noch 3 Wochen hin, für die Planung aber sicher nicht schlecht.

Teilnehmer bisher:

Ulli am 23. und 30.9.

.

.

.

.

.

.

So sieht es aus:

Sind 6 Sensoren, 2 links, und 2 rechts und 2 in dem mittleren Teil. Alle auf 3 verschiedenen schwarzen Metallhaltern montiert und eigentlich springen die Sensoren sofort ins Auge, weil ja auch die Kabel drangehen.

Auf den Bildern habe ich den Stoßfänger komplett abgeschraubt, um 90° nach vorn/unten geklappt und auf einem flachen Karton abgelegt. Die Kabel sitzen zu diesem Zeitpunkt noch an den 2 Tagfahrlicht-Lampen und 6 Crash-Sensoren.

IMG_9008.jpg  IMG_9010.jpg

IMG_9011.jpg  IMG_9012.jpg

Gruß Ulli

Hallo Barbara,

wenn in Deinem gebrauchten Auto schon mal eine Navikarte verwendet wurde, verheiratet sich quasi die Karte mit dem Auto. Dann gibt es 3 Jahre lang Updates. Das ist auch so mit einer "Billigkarte". Die FIN ist dann aber dem Updateservice bekannt und durch eine neue andere Karte beginnt die Updatephase nicht von neuem. Es ist dann so, wie A-MIATA schreibt, die Daten sind und bleiben dann auf dem Stand des Kaufes der zweiten Karte.

Nur für eine "Teuerkarte" kannst Du Verlängerungen bei Mazda nachkaufen.

Gruß Ulli

Das sollte nur der Fall bei einer gebrauchten Karte sein, die schon mit einem anderen Fahrzeug verbandelt und bekannt ist. Bei einer neuen Karte sollte auch das Update 3 Jahre lang funktionieren. Jedenfalls war das bisher so. Aber dass es irgendwann nicht mehr funktioniert, ist natürlich nicht auszuschließen.