Beiträge von amrdiab

    Hallo, erstmal wünsche ich euch allen einen schönen 1. Advent :)


    ich möchte echt ungerne nerven und ja ich habe alles Hoch und runter gelesen, jedoch wäre ich so froh wenn mir jemand paar Telefon, Email, Bilder eine Schritt für Schritt Einbauleitung übermittlet und oder erklärt echt sehr dankbar :)
    Ich Bekomme bald auch meine Seitenmakierung....


    Ich finde die Beschreibung von @Excalibur sehr gut, jedoch fehlt mir das räumliche Verständnis, zb wo genau sind die Kabel der Kennzeichenbeleuchtung, dann fehlen die Bilder wo man in die Fahrerkabine das Kabel weiter geführt wird, wie wurden die Seitenmakierung angeschloßen bezüglich strom- denn es wird angegeben der Hauptstrom kommt von der Kennzeichenbeleuchtung jedoch wie hast du die je einzelnen Seitenmakierer angezapft und isoliert an dem 9m Kabel, welche Kabel (Farbe) der Kennzeichenbeleuchtung muss ich anzapfen usw.


    Ich wäre wirklich über jede Hilfe sehr sehr Dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen.
    Kinan

    Man sollte aber auch die Kirche im Dorf lassen. Heutzutage sind viele Teile verzinkt bzw. aus Aluminium und rosten nicht in 2 Jahren weg.
    Wer sein Auto Tag und Nacht der Witterung aussetzt muss mit Sicherheit mehr tun. Mit einem trocken Parkplatz und Nicht-Daily ist das wieder was anderes.
    1200-1500€ is schon ne Hausnummer und für die meisten hier bestimmt nicht notwendig.
    Man kann alles übertreiben. Es ist und bleibt ein Auto. ( Sorry, meine Meinung)

    Naja ich will meinen mein leben lang behalten "Abarth 124" und bin daily Driver und habe keine Garage etc. jeder muss für seine Ansprüche wissen was er in seiner Dorf Kirche investieren möchte....

    Moin,


    also ich bin immer wieder erstaunt wenn ich die Preise sehe 180, 240, 283 € usw. das sind Preise die im Bösen enden und oder nur bedingt ein Schutz bieten, der nach ein paar Monaten und oder 1-2 Jahre nichts mehr wert ist zudem wenn überhaupt es auch richtig versiegelt worden ist, denn bei der Preisklasse heisst es schlauch in die Öffnung rein, wird etwas gespritzt und das wars....


    So meine Herren, wer überhaupt eine Ordentliche Versieglung will, das heisst Hohlraum (Motorhaube, Kofferraum, Seitliche Türen)
    Unterbodenschutz 2-3 Schicht Versiegelung (Achsen, Unterboden, Radläufer, Blechschichten usw.) muss mit mindestens 1 Woche Arbeitszeit und zwischen 1200- 1500€ Rechnen und Investieren.... Das ist Realistisch und hält mindestens 10 Jahre wenn Sogar lebenslang.


    Denn das Auto muss vorher ordentlich gereinigt und mit Heiß Dampf für Unterbodenschutz.
    Jeder Seriöse Versiegeler wird sich die Zeit nehmen um alle Vorgehensweise, Arbeitsschritt gründlich beschreiben, erklären und offene Fragen beantworten.
    Er muss nach dein Fahrzeugschein Fragen, denn es kommt ein Karosseriebauer ins Spiel der anhand der Daten deines Auto nach Anleitung die erforderlichen Teile Aus und wieder Einbaut.
    Das Auto abdecken etc
    Die angewendeten Mittel könne nun unter bestimmten Vorraussetzungen benutzt werden
    Er Dokumentiert seine Arbeit vorher und nachher mit Bilder, die bei übergabe mitgegeben werden um die Arbeit nachvollziehen zu können....
    Er wird dir eine Art Inspektion/Nachkontrolle anbieten von bestimmten abständen die eigentlich im Preis schon einkalkuliert sind.
    Er wird meistens Mac Sander benutzen Wachs und Durchsichtige Versieglung......


    So nun kann man muss man aber nicht, für sein Autolack eine Keramikversieglung machen, die kostet auch um die 1000 bis 1500€ 3 Lagen das ist dann die Cream al Cream, kann ich nur jedem empfehlen vor allem bei dem heutigen Wasserlack.... die hält mind, 5 Jahre und dein Lack ist vor Umweltschäden und Einflüsse geschützt und das sieht man jeden Tag als ob dein Auto gerade aus der Fabrik gekommen ist :)))


    Also bitte vorher richtig informieren, beraten lassen, die Arbeitsschritte erklären lassen etc. denn es gibt zu viele Schwarze Schafe die einfach in ein loch denn Schlauch reinhalten etwas spritzen und das wars und dafür nimmt man halt 100 bis 500 € und das machen die 10 mal am Tag und jetzt kann man es sich hochrechnen ist ein lohnendes Geschäft fürs Pfuschen.
    Und wer nur eine Teilversieglung macht, da kann ich nur sagen, spar die das Geld, gehe dafür was schönes essen und dann kannst du dir nach paar Jahren ein neues auto kaufen..... Also entweder alles ordentlich versiegeln und oder überhaupt nicht....


    Mit freundlichen Grüßen.

    Hallo, gilt das auch für die Abarth 124 Spider :DD ? Mit freundlichen Grüßen