Dabei fällt mir ein, gib mir mal einer einen Tipp wo ich die Stubby am besten bestelle.
Beiträge von Tibo
-
-
Moin zusammen,
hab gestern von meinem fMH die Info erhalten, dass der Wagen in KW15, also Mitte April, eintreffen soll - das wären „nur“ 12 Wochen nach Bestellung .So ganz traue ich dem Braten zwar nicht, die Stubby bestelle ich die Woche aber trotzdem mal sicherheitshalber
Wenn das stimmt bin ich sauer.... habe am 17.1. in Magmarot bestellt und bei mir heisst es weiterhin ende Mai..??
-
So .... ich habe gerade nochmal recherchiert und jetzt mehr Wissen.
Ich habe gerade mit den Distributor für Mods4Cars in Berlin gesprochen.
Bei der Einleitung im Gespräch, hat der Techniker gleich unterbrochen (aber sehr Freundlich) und sagte, dass das mit der Fernbedinung bauartbedingt von Mazda nicht gegeben ist, auch nicht mit anderen Modul-Herstellern. Es kam schon häufiger zu Missverständnissen und auch vermehrt zu Anfragendeswegen, berichtete er mir.
"Das Werbevideo bezieht sich nicht dem MX5 und viele Anbieter des Moduls beziehen bei der Anpreisung von Remote auf frei übersetzte andere Anbieter - deswegen dieses Chaos.Weiterhin konnte er mir berichten, dass das Öffnen/Schließen bei einer Geschwindigkeit über 10 KmH, nicht in den Speicher geschrieben wird - ob nun mit Modul oder ohne.
Nun ja, auch wenn ich durch diese Erkenntnis mich gegen einen Kauf des Moduls entschieden habe, wollte ich meine Erfahrungen mit euch teilen
-
Auslösen über die Fernbedienung?
Mal davon abgesehen, daß ich davon noch nie gehört habe... Wenn Du eh nicht vor hast, jenseits der Mazda Begrenzung zu öffnen, mußt Du Dir über eventuelle Fehlerspeicher doch keine Gedanken machenFalls das jedoch irgendjemandem "schlaflose Nächte" bereitet, rate ich vom Einbau ab... Bei jeglichem Zubehör, übrigens!
Das ist zwar nett von dir, aber einen Ratschlag brauche ich nicht.... ich hätte gerne Erfahrungsberichte um mir damit ich mir eine eigene Meinung bilden und letztendlich auch eine Entscheidung trffen kann
Deswegen ja die Frage: "Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen gemacht bzgl. des Speichers oder der Garantie im Schadensfall"Was die von mir angesprochene Fernbedienung angeht.... Ja, ich meine eine Fernbedienung.
Zumindest verspricht das Werbevideo dieses Moduls das.... guckst du hier...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.wenn ich auf die entsprechende Shopseite gehe und dann Marke und Model eingebe, bekomme ich das Ergebnis....
https://www.smarttop.shop/inde…result/?make=27&model=431
bei der Suche des Moduls, habe ich sogar eins bei Amazo gesichtet....
https://www.amazon.de/MX-5-RF-Fernbedienung-Controller-Automatische...
..... zugegeben das One-Touch ist eine schöne Sache, aber sollte ich das hier alles falsch verstanden haben und eine Funktion per Fernbedienung nicht gegeben sein, dann habe ich das wohl falsch verstanden und das Werbevideo bzw. diverse Anbieter des Moduls, die von Remote bzw. Fernbedienung sprechen - sind dann Scharlatane
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hat schon jemand Erfahrung mit der Dachöffnung/Schließung bei höheren Geschwindigkeiten?
Es kann natürlich auch sein dass er 10 KMH gesagt hat.... Und bei den Vielen Videos die ich geschaut habe. Ja... ohne dem Modul wird der Schließ/- bzw. Öffnungsvorgang bei Geschwindigkeit ab 11 kmH unterbrochen und ein akustisches Warnsignal mit der Aufforderung die Geschwindigkeit zu verlangsamen erscheint.
ch sag ja immer wieder gern "Hirn einschalten"
Bloß weil man es bei höheren Geschwindigkeiten öffnen kann, heißt das nicht, daß man es auch macht...
.... das habe ich auch nicht unbedingt vor.... in erster Linie interessiert mich das One-Touch und das Auslösen über die Fernbedienung...
Aber Natürlich habe ich kein Bock, dass das Modul bei der Serviceinspektion probleme macht bzw. die Garantie erlöscht bloß weil es irgendwo im Speicher niedergeschrieben ist.
-
moin ... ich habe mir gerade über dass Modul informiert.
Okay habe mir den ganzen Thread überflogen und durchgelesen
Habe also auch dadurch mitbekommen, dass es kein normales Zubehör Teil ist....
Und dass der Einbau nicht unbedingt von meinem fMH bekannt macht, so dass das USB Kabel bei einer Serviceinspektion sogar versteckt.
Aber wie sieht es denn aus wenn der Händler es doch herausfindet?
Wie sieht es denn mit der Garantie von Mazda aus?Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass mir mal ein Verkäufer gesagt hat.... wenn das Dach geöffnet wird bei einer höheren Geschwindigkeit als 7 km wird der Vorgang unterbrochen und dieser Vorfall wird im Speicher Protokolliert. Fall dann irgendwas verzogen ist..... haftet wohl die Garantie nicht mehr.Dieser Typ hat aber auch einige andere Geschichten erzählt.....Ist da was bekannt.Grüße aus Braunschweig -
moin ... ich habe mir gerade über dass Modul informiert. Wie sieht es denn mit der Garantie von Mazda aus?
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass mir mal ein Verkäufer gesagt hat.... wenn das Dach geöffnet wird bei einer höheren Geschwindigkeit als 7 km wird der Vorgang unterbrochen und dieser Vorfall wird im Speicher Protokolliert. Fall dann irgendwas verzogen ist..... haftet wohl die Garantie nicht mehr.
Dieser Typ hat aber auch einige andere Geschichten erzählt.....Ist da was bekannt.
Grüßen aus Braunschweig
-
dann scheint das ja zu stimmen.... ich hatte meinen G184 RF in Magmarot am 17.1. bestellt und der soll mitte bis Ende Mai kommen... das warten ist die Hölle.
Laut der letzten aussage von meinem fMH ist ein Producktions-Termin bereits festgelegt. Wofür steht eigentlich "fMH" -klar Mazda Händler aber das "f" kann ich nicht zuordnen -
Vielen lieben Dank euch allen.
ich denke ich habe mir jetzt eine Vorstellung davon, wie ich den Korrosionschutz angehe und wie ich meinen Mixxer einfahre.
Grüßen werde ich in jedem Fall jeden anderen Mixxer-Fahrer
Da mir hier das Forum gefällt und sich bestimmt noch weitere Hilfestellungen ergeben, bin ich gespannt welches Theme uns als nächstes zusammenbringt.
Bis dahin frohes cruisen
-
Huhu liebe gemeinde,
ich bin auch neu hier habe auch schon ein par technische Fragen gestellt, aber gebe ja hier bekannt welchen und wan ich meinen roten Flitzer bestellt habe.
ich habe mich für die Stärkere Variante entschieden also den Skyactiv 184 RF, Sportsline mit iactivsense Paket in Magmarot.
Bestellt habe ich ihn am 17.Januar und kommen solle er Anfang Mai, also rechtzeitig zum Frühling.Viele Grüße an dieser Stell aus Braunschweig
Tibo