Die Beschädigung tritt beim Ausbau auf
Dann habe ich das Kabel bei der Demontage vermutlich selbst beschädigt. Und damit wäre auch fraglich gewesen, ob Mazda die Kosten übernommen hätte.
Egal, Pumpe läuft und macht was sie soll.
Gruß
schlapper
Die Beschädigung tritt beim Ausbau auf
Dann habe ich das Kabel bei der Demontage vermutlich selbst beschädigt. Und damit wäre auch fraglich gewesen, ob Mazda die Kosten übernommen hätte.
Egal, Pumpe läuft und macht was sie soll.
Gruß
schlapper
War für diesen Thread nicht relevant, deshalb habe ich den Beitrag entfernt.
Gruß
schlapper
Gruß
schlapper
Hallo,
kurzes Fazit nach 2 Jahren im Einsatz. Immer noch "Top-Zustand". Kein verblassen oder „Vergilben“. Die Teile sind Standfest. Einige ganz leichte, minimale Microkratzer. Ich bin immer noch absolut begeistert.
mx5-nd-forum.de/gallery/image/6851/
Gruß
schlapper
Dies ist für längere Zeit mein letzter „Post“ an dieser Stelle.
Es geht irgendwann mit Sicherheit weiter mit diesem „Thread“ .
Gruß
schlapper
In den Papieren eingetragen und absolut legal auf deutschen Straßen unterwegs.
mx5-nd-forum.de/gallery/image/6730/ mx5-nd-forum.de/gallery/image/6729/
mx5-nd-forum.de/gallery/image/6728/ mx5-nd-forum.de/gallery/image/6727/
mx5-nd-forum.de/gallery/image/6726/ mx5-nd-forum.de/gallery/image/6725/
mx5-nd-forum.de/gallery/image/6724/ mx5-nd-forum.de/gallery/image/6723/
Mein Fazit was den Spoiler bedrifft:
100% alles richtig gemacht!
Gruß
schlapper
Mit wie viel km hast du das gemacht? Das sieht verhältnismäßig sehr harmlos aus.
Kilometerstand ist bei 28000km.
Du hast recht, es ist noch nicht bedenklich.
Wie du sicher weißt ist es in der Regel so, dass wenn auf einer sonst glatten Oberfläche sich Ablagerungen bilden, es sehr viel schneller mehr wird, als ob es weiterhin eine glatte Oberfläche ist.
Aber viel wichtiger warum ich es im Rahmen einer „kleinen Revision“ gemacht habe,
es hat mich einfach gestört.
Gruß
schlapper
Auch eine sehr schöne Ansicht.
Aber weiter zu der Montage.
Nach den ersten Schritten zur Montage des Spoilers, geht es weiter. Habe mir einen sehr effizienten „dritten Arm“ gebaut. Der mir erlaubte den Spoiler auf der Heckklappe abzulegen und ich dadurch beide Hände zur "Feinjustierung" frei hatte.
Ich habe mir auf dem Spoiler die Mitte markiert (1)
Und konnte somit den Spoiler korrekt an der zuvor gezogenen Mittellinie auf der Heckklappe justieren (2)
Parallel habe ich ein „Pendel“ am Spoiler montiert, um die Fahrzeuglänge nicht zu überschreiten. Ich habe den Spoiler dabei ca. 15mm weniger als max. Fahrzeuglänge montiert.
Abstand zur Tankklappe
Ich habe nachdem der Spoiler mit Hilfe der „dritten Hand“ auf der Heckklappe lag, den Spoiler Stück für Stück, mm für mm, an allen von mir im Vorfeld definierten Punkten (X) ausgerichtet. Und mir eine Menge, wirklich eine Menge Zeit dafür gelassen. Dank der „dritten Hand“ war das kein Problem.
Es geht schließlich darum, 4 Löcher in eine makellose Heckklappe zu bohren. Mit nachvollziehbaren, zittrigen Händen.
Nachdem alle Abstände in Ordnung waren konnte ich die Umrisse auf die Heckklappe übertragen
Danach zuerst mit einem 2,5mm Bohrer mit ganz wenig Druck vorgebohrt und dann mit 5,5mm fertig gebohrt.
Das Endergebnis folgt.
Gruß
schlapper
War schon länger auf meiner Agenda.
Sieht nicht schön aus und vor allem, es hat mich gestört.
Also habe ich mir bei eBay einen Adapter günstig besorgt. Und Nussschalen zum Strahlen.
Der Adapter ist für einen BMW, passte dann auch folglich nicht auf den MX5. Aber kein Problem. Habe dann aus einem übrig gebliebenen Stück Laminat eine Art Dichtplatte mit der Oberfräse angefertigt (1).
Dazu noch ein paar „mechanische“ Helferlein aus 2mm Autogenschweißdraht gemacht (2)
und ein Alurohr als Verlängerung für die Sandstrahlpistole (3)
Die Rückseite vom Laminat hatte eine Trittschalldämmung, funktionierte dann als Dichtung zwischen Motor und Dichtplatte.
Mit Klebeband vorbereitet für den Einsatz.
Montiert
Fertig für den Einsatz
Die ganze Apparatur so gestaltet das ich beide Hände zum Arbeiten frei hatte.
Hatte den ganzen Motorraum vorsichtshalber abgedeckt. Wäre aber nicht notwendig gewesen. Konnte ich vorher nicht einschätzen. Hat sauber funktioniert.
Jetzt sieht es viel besser aus und das wichtigste, es gefällt mir.
Gruß
schlapper