Beiträge von schlapper

Nachdem jetzt ein wenig Ruhe in dem von mir als „Priorität 1“ gesetzten Punkt einkehrt, fange ich mal ganz „behutsam“ an ein wenig zu berichten.
    Mein Ziel ist es,

ein wenig mehr und auch „kühlere“ Ansaugluft zu gewinnen.
    Es ist ein Versuch, ob es gelingt weiß ich noch nicht.
    Ich werde daraus 3 Teile machen.

Teil1:

Mit zittriger Hand angefangen das Logo „freizulegen“

01.jpg  02.jpg

Hinter der Öffnung den Träger schwarzmatt Foliert.

03.JPG

Zusätzlich den Ansaugschlauch vom Luftfilter ein wenig gekürzt (4)
    Jetzt kann anstelle von 2 Öffnungen, durch 3 Öffnungen die Luft in den Ansaugbereich hinter der Stoßstange (1,2,3) strömen.

04.JPG  004.jpg

Das „Leitblech“ hatte ich ja schon von unten Isoliert. Direkt darunter sind die Kühler (Ölkühler, Wasserladelüftkühler usw.) installiert.

05.jpg  06.jpg

Trotz extremer Angst und sehr zittrigen Händen, ist es doch ganz gut geworden.

07.jpg

Gruß
    schlapper

Willst du uns jetzt vielleicht noch schreiben

Hallo Ronotto,

zu1

Eigentlich sollte man ja nicht über Geld reden. Zumal bei unserem Hobby das eh zweitrangig ist. Das ganze Projekt bis zum Abschluss war natürlich „ein wenig Teurer“ als wenn man sich eine fertige Lösung (z.B Tsubasa) zulegt. Wenn ich jetzt von „ein wenig“ rede und ich davon ausgehe:

Ein wenig teurer= 0-500€

Ein wenig mehr teurer= 500-1000€

Teurer= 1000-1500€

Viel Teurer= 1500-offen

Dann trifft es das doch ziemlich genau.

zu2

Diese Kosten sind immer „sehr“ individuell. Es kommt immer auf den Aufwand an den der „Prüfer“ machen muss. Aber was immer eine sehr große Rolle spielt, ist die intensive Zusammenarbeit und die eigene Vorbereitung. Ein „Prüfer“ spürt sehr schnell, wie intensiv und wie viel Arbeit man sich selbst macht. In meinem Fall war es „ein wenig teuer“, wobei das natürlich nicht repräsentativ ist.

zu3

Wenn jemand das wirklich auch umsetzen möchte und es sollte in die „finale Phase“ einer Eintragung gehen, kann er sich gerne melden und ich werde versuchen behilflich zu sein.

Aber eine Garantie beziehungsweise auch das Risiko das man am Ende doch auf den Kosten sitzen bleibt, trägt natürlich jeder für sich selbst.

Gruß

schlapper

ich bin sonst eher der stille Mit-Leser

Danke für`s Teilen. Gut gemachtes Video. Ich „mag“ Menschen die sich nicht einfach mit etwas abfinden und nach Lösungen suchen. Wenn einen was „Stört“ und sich dann Gedanken macht, diese dann auch noch versucht umzusetzen, das sind für mich „Macher“. Egal ob es was bringt oder nicht, einfach versuchen für sich selbst eine Lösung zu finden. Wenn es dann klappt, umso besser.

Gruß

schlapper