Zweiter Teil.
Meine Überlegung ist folgende und wie schon erwähnt, ist es nur ein Versuch.
Die aufgeheizte Luft die durch die ganze "Kühlerbatterie" (Oil,WLLK,Klima und Wasserkühler) von vorne strömt, knallt gegen den Luftfilterkasten. Der Halter für den Luftfilterkasten sitzt fest verschraubt auf dem OEM Querträger der Karoserie. Der Spalt (Abstand) zwischen dem Luftfilterkasten und dem OEM Querträger ist nur ganz minimal, also muss die ankommende erwärmte Luft rechts, links, unten und nach oben strömen. Also schön entlang (Umarmt) am ganzen Luftfilterkasten.
Änderung des OEM Luftfilterhalter 10mm in Richtung der Batteriehalterung
Entfernen der beiden Halterungen, damit die Luft frei strömen kann
Den OEM Batteriehalter 17mm nach oben heben, damit die aufgeheizte Luft von der "Kühlerbatterie" (Oil,WLLK,Klima und Wasserkühler) unter dem Luftfilterkasten und zwischen dem Karosserieträger ohne Wiederstand durchströmen (Flow) kann.
Den unteren Teil vom Luftfilterkasten hatte ich schon isoliert, aber ich habe noch eine zweite Schicht aufgetragen. Unten sind es jetzt 3 Lagen.
Sehr, sehr schweren Herzens trenne ich mich (vorläufig) nun von der schon geänderten oberen Luftfilterkastenhälfte. Aber die Idee in meinem Kopf ist es mir wert, es zu versuchen. Also eine neue obere Hälfte besorgt. Leider hatte diese einige Schrammen. Die obere Hälfte des neuen Kastens habe ich dann Schwarzmatt foliert
und den Rest dann auch isoliert.
Das Resultat ist jetzt ein Luftfilterkasten der 10mm nach links und 17mm nach oben verschoben ist.
Gruß
schlapper