Beiträge von schlapper

    Hey ja, ich habe viel mit Philipp getextet und wir haben versch. Ideen überlegt wie man es um setzen kann. Er hat eine, Lösung gefunden.

    Hallo Jan,
    finde ich gut, dass in der heutigen Zeit man sich nicht die Augen auskratzt. Zumal wenn man sich schon lange kennt, wie du geschrieben hast. Und unterm Strich zählt nur das "positive" Ergebnis. Ich glaube auch, mich für MPS zu entscheiden, das dieser der richtige Weg war (Umsetzung des Projektes).


    Gruß
    schlapper

    G184 Kompressor, mein kleines Motor-Update.



    Um es gleich vorweg zu nehmen, ich möchte hier keine Diskussion über ein warum, wieso oder weshalb entfachen, ich möchte einfach nur denjenigen die es möglicherweise Interessiert (vielleicht selbst umsetzen wollen) diese Information weiter geben und um vielleicht auch ein wenig die lange Weile (Corona) zu vertreiben. Ich glaube wir müssen nicht lange darüber diskutieren das unser MX5 (egal ob NA, NB, NC oder ND) einfach nur der „Hammer“ ist. Ich habe von Anfang an gewusst, dass „meiner“ (G184, Bj.07/19) einfach nur noch ein wenig mehr Leistung braucht, damit ich noch ein wenig glücklicher bin, als ich eh schon bin. Nach einiger Zeit und auch Kontaktaufnahme zu diversen „Tunern“ (von Interesse waren für mich V8, V6, Turbo oder auch Kompressor) habe ich mich letztendlich entschieden. Die Entscheidung hab ich mir nicht leicht gemacht. Ob ein V8 oder ein V6 oder auch ein 4 Zylinder, alle Varianten haben natürlich "Vor" und auch "Nachteile“. Nun das muss im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden, weil jeder andere Schwerpunkte hat. Für mich persönlich wurde es (bis Stand heute) zu mindestens der Umbau auf Kompressor. Ob MPS-Engineering es nochmal macht weiß ich nicht, da es sich als extrem aufwendig und komplex herausgestellt hat. Die Programmierung ist wirklich sehr, sehr komplex und das bedarf einfach sehr viel Zeit und Erfahrung. Es wurden einige zusätzliche Änderungen nötig damit das Projekt überhaupt so funktioniert (Leistung, Motorverhalten, Fahrbarkeit, Motorsteuerung). Nach meinem Kenntnisstand wurde bis jetzt auch noch kein „Edelbrock Supercharger“ auf einen G184 verbaut (könnt mich gerne verbessern, wenn es doch schon mal gemacht wurde).



    Step1:


    Mein MX wird vorbereitet und verlässt sein Zuhause



    kompressor2.jpg



    Step2:


    Transport von und zu „MPS-Engineering



    MX-5.JPG



    Step3:


    Umsetzen des Projektes mit „Edelbrock Supercharger“, AuspuffZymexx/Fox rechts/links “Gen4“ und Lenkrad Corsa 330 von „Guardian-Designs“. Und das alles, und ja, alles, mit ganz legaler TÜV Abnahme.



    Hier kommt sehr bald ein Video




    Step4:


    Wieder zu Hause



    Hier kommt bald ein Bild




    Und um es nochmals zu betonen, jeder hat seine ganz persönliche Meinung zu allem, was es auf der Welt so gibt und das ist auch gut so. Für mich ist dieser Umbau (Kompressor) im Moment „Perfekt“. So, ich werde jetzt morgen anfangen noch ein paar Kleinigkeiten umzusetzen und dann ist er für dieses Jahr „Schick“.



    Gruß
    schlapper



    P.S.: Was das Thema Kosten angeht, um genauere Informationen zu erhalten, unterhaltet ihr euch bitte einfach mit MPS-Engineering. Ich werde nicht in Preisgestaltungen eingreifen, das müsst ihr mit MPS-Engineering erläutern.
    Und „nein“ ich werde nicht für diesen Bericht bezahlt, das ist einfach eine persönliche Information an euch.

    Stimmt, hab ich auch gelesen. Ist ja aber nicht weiter schlimm, gibt ja genügend europäische Import Firmen die in Japan Geschäfte tätigen. Über eine solche hab ich auch mein Angebot eingeholt. Bin jetzt nur noch am abwarten einer Antwort bezüglich der Eintragung.

    Hallo Luke,
    bin auch schwer am überlegen. Bin auf den weiteren Verlauf gespannt. Ich glaube 2 Stk. würden dann die Landesgrenze überqueren.


    Gruß
    schlapper

    Hallo,
    scheint neu zu sein, kennt das jemand?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zumindest das Video ist vom 12.06.2020.


    Im Shop ist es nicht zu finden.


    Gruß
    schlapper