Habe noch von keinem 160er Kompressor mit solchem Schaden gelesen.
Ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber die hatten auch alle nicht so ein "Leistungsdiagramm".
Wie schon erwähnt, ich werde berichten.
Gruß
schlapper
Habe noch von keinem 160er Kompressor mit solchem Schaden gelesen.
Ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber die hatten auch alle nicht so ein "Leistungsdiagramm".
Wie schon erwähnt, ich werde berichten.
Gruß
schlapper
Wie viel Drehmoment hat der Motor den Jetzt gehabt?
Bitte noch ein wenig Geduld, ich möchte nicht zu weit vorgreifen. Ich kann nur soviel sagen, das MPS eine Super-Arbeit leistet.
Gruß
schlapper
Tja so ist das beim tunen. Manchmal geht auch mal was kaputt. Passiert. Was genau ist den hopps gegangen ?
Das ist nicht schön. Was ist den genau passiert?
Hoffe also, das man sehr schnell einen guten Weg findet.
Ich glaube ich muss nicht viel dazu erklären (Bild), außer das dieses mit Sicherheit jetzt nicht mehr passiert.
Gruß
schlapper
Ich bin schon die ganze Zeit gespannt, wann ist denn bald?
Kleines Update.
Als Erstes möchte ich mich bei euch allen bedanken. Und zwar das dieser „Thread“ sowas von „Sauber“ geblieben ist, also alle Daumen hoch. Hätte ich nicht gedacht.
Zum Zweiten, was ist in der Zwischenzeit geschehenen. Nun ein absoluter Klassiker, es wurde vor der Übergabe nochmal eine letzte Probe/Einstellfahrt gemacht, um sich nochmal zu versichern, das wirklich alles in Ordnung ist und funktioniert und dabei ist es leider passiert, Motorschaden. Jetzt wird erst mal verstärkt (Pleuel) bzw. verbessert (Kleinigkeiten). Damit es in Zukunft nicht wieder vorkommt. Dass die Leistungssteigerung so wie sie „Final“ ist auch funktioniert, zeigen alle Daten/Parameter. Jetzt ist es wichtig für diesen und auch für folgende Umbauten eine Standsicherheit zu gewähren, was eigentlich immer das Ziel sein sollte. Kein „Tuner“ der verantwortungsvoll mit seiner Arbeit umgeht, macht das mit Absicht, so auch „MPS“ nicht, aber man muss auch bedenken, dass dieses der erste Umbau seiner Art ist. Alle folgenden Leistungssteigerungen (ND2) können daraus nur lernen und Erkenntnisse gewinnen. Ich finde man sollte offen damit umgehen und deshalb gebe ich euch diese Information weiter, zumal das Interesse dermaßen hoch ist (national und international).
Ich werde, wenn es gewünscht ist, weiter berichten. Der aktuelle Stand ist folgender, der neue Motor ist kurz vor der Komplettierung und dann wird eingebaut (Heute).
Gruß
schlapper
@DonGeilo Damit du das auch mitbekommst!
Wenn man Zitiert wird, wird man automatisch benachrichtigt.
Hallo ihr beiden,
Danke für`s kümmern.
DonGeilo hat die LED´s genommen.
Gruß
schlapper
Scheinen alle ausverkauft zu sein
Hallo DonGeilo,
ich hätte noch schwarze dynamische LED mit E-Prüfzeichen.
Stelle sie nachher noch bei "Biete" ein für 30€ inkl. Versand. Neu und unbenutzt.
Gruß
schlapper
Wir werden sicherlich noch über Einzelheiten aufgeklärt
Hallo Detlef,
sehr bald.
Gruß
schlapper
Wie sieht es eigentlich bzgl. Garantie bei Mazda nach so einer Veränderung aus?
Hallo snake,
ich hatte im Vorfeld bei Mazda Deutschland nachgefragt wie es bezüglich der Garantie aussieht, zumal der Wagen erst ca.4000KM und erst ein paar Monate alt ist. Die Antwort von Mazda war sehr zufriedenstellend, die Garantie bleibt weiterhin bestehen bei eingehaltenen Intervallen (Habe ich schriftlich). Natürlich sind die Teile, die durch den Umbau betroffen sind, von der Mazda Garantie ausgeschlossen aber der Rest bleibt in der Garantie. Für alle Teile die den Umbau betreffen habe ich natürlich über MPS-Engineering auch eine Garantie. Diese Tatsache hat die Entscheidung für mich an einem Neuwagen diesen Umbau zu machen wesentlich erleichtert.
Gruß
schlapper
Wartet die Videos ab und macht den Beitrag nicht unnötig unübersichtlich. Danke dafür
Ich denke das wird zumindest in DE der erste sein
Es dürfte auch international (zu mindestens was bekannt ist) der erste sein, wenn man sich zum Beispiel im Netz oder auch bei Miata-Net umsieht.
Gruß
schlapper
wie geht das?? 330er Lenkrad mit TÜV Abnahme?
Hallo Felix,
die Antwort auf deine Frage ist doch ganz einfach. Kontaktiere bitte MPS-Engineering, und es wird dir geholfen.
Gruß
schlapper