Ist verkauft.
Kann geschlossen werden.
Gruß
schlapper
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schlapper
Hallo,
ich möchte hier meinen Sound-Enhancer anbieten. TOP Zustand. Ich persönlich vermisse ihn, aber ich kann ihn leider nicht in Verbindung mit dem Kompressor einsetzen. Mazda hat sich schon Gedanken gemacht, um das Zusammenspiel Motor-Auspuff-Innenraum zu harmonisieren und dem Grundprinzip des MX-5 treu zu bleiben. Aber das sieht bekanntlich jeder ein wenig anders.
Ich denke 55 € zuzüglich Versand wär ein fairer Preis.
Gruß
schlapper
Kann mir da jemand helfen bzw hat einen guten Tip bzw. eine gute Adresse für sowas?
Hallo pafeni,
kann dir diesen sehr empfehlen, du brauchst nur ganz lange Zeit.
Aber verdammt gute Arbeit liefert Roland Betzmann auf jeden Fall ab.
Und das ganze gibt es nicht nur für Gold, sondern auch für Chrom.
Er hat mit Sicherheit eine Lösung für dich.
Gruß
schlapper
Hallo Schwarzangler82,
guter Ansatz, ganz ehrlich. Aber leider ist es in diesem Fall nicht ganz so einfach.
Aber wie schon erwähnt, ich werde einen Punkt nach dem anderen abarbeiten.
Gruß
schlapper
Hallo Schwarzangler82,
in diesem Fall ist es wirklich eine optische Täuschung. An dieser Stelle hat der Hersteller den Behälter vorgesehen und dort hat er auch die richtige Höhe/Niveau im Verhältnis zum Wärmetauscher am Kompressor. Aber man muss beachten, dass diese Position für den G160 ohne "i-ELOOP" gewählt wurde. Jetzt mit "i-ELOOP" passt dieser nicht mehr dort hin, weil dort der Konverter platziert wurde. Es gibt verschieden Ansätze den Behälter umzusetzen, aber bei 1 und 2 bekomme ich die Höhe/Niveau nicht mehr hin ohne das sich die Haube nicht mehr schließen lässt. Und ja, die Entlüftung wird über den Behälter geregelt.
Bei 3 und 4 komme ich zu nahe an Hitzequellen ran, beim Verlegen der Wasserschläuche zum Wasserkühler an der Front. Ich möchte vermeiden, dass die Wege der Wasserschläuche länger werden, weil lange Wege in diesem Fall wie eine Heizung wirken und nicht zur Kühlung beitragen. Zudem wird der Kühlschlauch der vom Motor kommt gequetscht, so wie es im Moment ist funktioniert es zwar, aber ich habe einen anderen Anspruch und deswegen werde ich auch an dieser Stelle Arbeit investieren, um es zu ändern. Aber der Reihe nach, ich möchte nicht zu sehr vorgreifen. Ich werde Punkt für Punkt abarbeiten und versuchen Lösungen zu finden, die für mich akzeptabel und umsetzbar sind. Was auch Zeit braucht. Es fällt ja oft nicht einfach mal so eine Lösung vom Himmel. Ich habe jetzt hinten an der Spritzwand angefangen und arbeite mich nach vorne durch und wie so oft, wenn man anfängt an eine Stelle zu öffnen sind es am Ende 3 Stellen an denen man Arbeitet. Ich habe ja noch 3 Monate „Ruhezeit“, die werde ich gemütlich nutzen.
Gruß
schlapper
Hallo,
ich wünsche allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich werde während der "Ruhezeit" einige ganz kleine Arbeiten durchführen, nichts Großes, nur kleine Änderungen, Anpassungen, Korrekturen. Es geht um Befestigungen, Engstellen oder um das Beseitigen von "Scheuerstellen". Es wurde ja im Nachbarforum "Miata.Net", an der einen oder anderen Stelle schon darüber berichtet, es ging zwar um den G160, aber die Parallelen sind ja mehr als vorhanden. Dank an dieser Stelle an "Hi_Im_Will" an "ckkcmx5" und an "ryanholt" die so offen waren und ihre Erfahrungen mitgeteilt haben, bezogen auf das Thema "Umbau auf Kompressor". Ich werde ein wenig darüber berichten, um welche konkreten Punkte es bei meinem Umbau geht und wie ich es für mich persönlich gelöst habe. Im Moment ist und wird einiges demontiert, um an diverse stellen zu gelangen.
Gruß
schlapper
Miata sollte im Frühling weg gegen etwas Familienfreundlicheres ....
Hallo Adrian,
das hört sich nicht gut an, sehr schade, dass es dich trifft.
Aber vielleicht könnte das gerade zur Überlegung beitragen jetzt kein Geld mehr reinzustecken und dir direkt was anderes zu nehmen.
Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht wirklich, aber eine Überlegung ist es wert.
Gruß
schlapper
Sehr kompetent, zuverlässig schnell und viele Infos:
Hallo Zdrzalik,
Gruß
schlapper
Mehr im Hinblick auf Spritanteile im Öl, Kupfer, usw um zu sehen, ob der Wagen alles gut verbrennt oder zu viel im Öl landet, die Lager es gut wegstecken etc.
Hallo Anditburns,
guter Ansatz, habe es heute Morgen auf meine schwarze Tafel geschrieben.
War ganz überrascht, welche Interpretationsansätze eine Ölanalyse biete
Du scheinst schon Erfahrungen damit gesammelt zu haben, hast du eine gute Adresse?
Gruß
schlapper