Ich habs heute mal nachgebastelt
Hallo Andi666,
das ist mehr als ich gemacht habe. Welche Stärke hat denn dein Material?
Gruß
schlapper
Ich habs heute mal nachgebastelt
Hallo Andi666,
das ist mehr als ich gemacht habe. Welche Stärke hat denn dein Material?
Gruß
schlapper
Hallo,
hab was für mich Interessantes gefunden, vielleicht wurde es ja schonmal behandelt. Es geht nicht darum den ganzen Kofferraum zu dämmen, macht ja am Ende eine Menge an Gewicht aus. Und das ist nicht gut. Aber an den richtigen und auch wenigen Stellen platziert, gibt es einen Effekt, der sich hören lässt. Ich habe es umgesetzt und kann nur bestätigen, dass es sich merkbar sanfter/leiser anhört. Es füllt sich viel leiser und auch gedämmt an. An der Ampel stehend, beim langsam Untertourigen Beschleunigen oder auch auf extrem holprigen Straßen. Man merkt einen positiven Unterschied.
Gruß
schlapper
noch einen Karton voller Schläuche habe, in schwarz und in blau:
Hallo MaxEmil,
ist vielleicht eine Überlegung wert diese auch im Nachbar Forum "Miata.Net" anzubieten.
Dort sind im Moment auch einige in "Bastellaune" was das Thema Drosselklappe angeht.
Gruß
schlapper
bastel ich an diesem Schlauch bereits über ein Jahr
Hallo MaxEmil,
Respekt für deinen Ehrgeiz.
Gruß
schlapper
Alles anzeigenIsch abe gar kain ND
Aber neben dem Spider 348 NF
Alfa Romeo 159 ti 1,9jtd
Opel Cora 1,3 CDTI
Aprilia Dorsoduro SMV 750ABS
Aprilia RS125 2T
Aprilia RS125 4T
Aprilia SR50LC
Vespa Ciao 25
Hallo Bartimaus,
interessanter Fuhrpark, ganz ehrlich. Aber was wirklich toll ist, ist Folgendes:
Ich hatte mir damals 2009 auch eine 750er Dorso zugelegt. Aber als 2011 die 1200er rauskam, konnte ich nicht anders und hatte mir die direkt gekauft. Und wie soll es anders sein,
auch ein wenig angepasst
Gruß
schlapper
werd einfach mal probieren die Lochanzahl zu erhöhen bzw. auch mit unterschiedlichen Lochdurchmessern
Wäre nett, wenn du berichten würdest.
Gruß
schlapper
ihn mal auf der Oberseite aufgeflext und war schon erstaunt wie simpel der innen aufgebaut is
Hallo HerrDerInge,
schneid mal einen "Gen4" auf, da wirst du auch Augen machen.
Aber die Frage ist ja was du erreichen möchtest.
Es ist ein unendliches Thema (Auspuff).
Aber es gibt jede Menge informative Artikel, die solltest du dir mal durchlesen.
Zum Beispiel:
https://www.mein-autolexikon.d…nlage/schalldaempfer.html
oder
https://www.hild-tuning.de/unt…bsorptionsschalldaempfer/
Gruß
schlapper
Kann geschlossen werden.
Danke.
Gruß
schlapper
Hallo,
ich suche einen Luftfilterkasten vom G184, also nur den Plastikkasten (obere und untere Hälfte).
Kann ohne Ansaugschlauch, Resonanzbox und auch ohne Luftmengenmesser sein, eben nur den Kasten dort wo der Luftfilter eingebaut wird.
Vielleicht hat den jemand auf die Seite gelegt und benötigt ihn nicht mehr. Muss aber vom G184 sein.
Gerne auch per PN.
Gruß
schlapper
Messung der Temperatur während des Betriebes mit und ohne Gummi.
Hallo beetyii,
damit hast du recht. Ich muss mir mal so ein berührungsloses Temperaturmessgerät anschaffen.
Aber das kann ja jeder auch schnell als Selbsttest durchführen.
Aber alleine schon, wenn man z.B. im Sommer längere Zeit an der Ampel oder ähnliches steht und diese "Hitzeglocke" kann irgendwo aus dem Motorraum entweichen, müsste schon einiges bringen.
Gruß
schlapper