Beiträge von MasterFlipFlop

    Ich finds auch echt klasse dass ich euch alle so viel Mühe gebt mir bei der Lösungsfindung zu helfen :thumbsup: Ist halt etwas schwer das Ganze wirklich zu beschreiben und in Worte zu fassen, ohne dass es vielleicht wieder Missverstanden wird. Ferndiagnose ist ja immer schwer...


    Ich werde jetzt mit Scheiben und Belägen anfangen. Ob die Scheiben wirklich nötig wären... wahrscheinlich nicht. Aber ist ja auch ein optischer Zugewinn, und beruhigt am Ende des Tages einfach mein Gewissen. OEM Teile wollte ich nicht nehmen, auf die Gefahr hin dass es sich wieder anfühlt wie vorher.

    Im nächsten Schritt kommt dann neue Bremsflüssigkeit, ggf. mit Stahlflex. Wenn das alles nichts hilft, ja dann weiß ich auch nicht...

    Ne ne, alles Brot und Butter Fahrzeuge. Einiges aus dem Honda Lager, vor dem Spider bin ich MX-5 NA gefahren.


    Auto habe ich mit 20km übernommen, also neu. Stand über ein Jahr beim Händler rum, aber das sollte ja der Bremse eigentlich nichts machen. Trackeinsatz habe ich keinen. Viel Autobahn, gelegentliche Ausfahrten auf der Landstraße.

    Anker werfen musste ich schon das ein oder andere Mal, aber jetzt nichts was ich als extrem bezeichnen würde. Aber meine Vermutung geht aktuell auch in Richtung überlastet.


    BJ323F hauptsächlich dass die Bremse gefühlt keinen Biss hat. Der Druckpunkt ist sehr weich und der Pedalweg ziemlich lang, bevor etwas nennenswertes passiert.

    Weiteres Problem ist das Verhalten bei höheren Geschwindigkeiten bzw. bei Nässe. Es sammelt sich ziemlich schnell Wasser auf der Bremsscheibe, wenn dann bei 200kmh der erste Tritt auf die Bremse ins leere geht, ist das echt unangenehm. Da erhoffe ich mir von den geschlitzten Scheiben Besserung.

    Wird sich zeigen... bin eigentlich seit Kauf vor gut 2 Jahren ziemlich unzufrieden mit dem Bremsverhalten. Auch ein Bremsflüssigkeitswechsel hat da keine Besserung gebracht. Ein Wechsel der Komponenten war sowieso lange geplant...


    Meine vorherigen Fahrzeuge waren alles ältere Kaliber, 90er Jahre rum, größtenteils ohne ABS. Die habe ich allesamt ohne Schweißausbrüche zum Verzögern bekommen.

    Ich muss sagen, ich bin mit der Brembo im Spider, welche ja mit dem Anni identisch sein soll, höchst unzufrieden.

    Ich bin definitiv kein schneller Fahrer, aber auf meinen letzten beiden Touren ging mit sprichwörtlich der Arsch auf Grundeis, weil ich bei 80-100kmh vor der Kurve ordentlich reintreten musste, um überhaupt eine spürbare Bremsleistung zu erzielen. Wie starkes Bremsenfading, hat auch nicht gut gerochen, trotz relativ geringer Belastung.

    Genug Futter haben die Beläge eigentlich noch, freigängig ist die Bremse auch. Möchte nicht ausschließen dass sie vielleicht irgendwann mal überhitzt ist.


    Habe mich jetzt für die Kombi Tarox F2000 mit EBC Yellowstuff entschieden und heute bestellt. Ist für mein Anwendungsgebiet mit Sicherheit übertrieben, aber bin gespannt was es bringt und werde berichten.

    Hallo,


    verkaufe mein Zymexx Windschott, welches ich im Dezember erworben habe. Es handelt sich um dieses hier: https://www.zymexx.de/produkt/…at-124-spider-und-abarth/

    Allerdings mit schwarzen statt roten Nähten. Dadurch ergibt sich eine sehr schöne dezente Optik. Tasche ist natürlich mit dabei.


    Hat soweit ganz gut funktioniert, allerdings stört mich die Sichtbehinderung nach hinten raus doch etwas.


    Preislich hätte ich gerne 140€ inkl. Versand.

    RezeptFrei aus dem Nachbarforum hat Hosenträgergurte in seiner Spider eingebaut: https://www.124-spider-forum.de/forum/thread/1234-in-planung-hosenträgergurte/?pageNo=2


    Leider aber ohne TÜV wie es scheint.


    Eine weitere Alternative wurde hier auch schon angerissen, nennt sich autocontrol von Schroth: https://www.schroth.de/gurte/asm-autocontrol-ii.html


    Sind im Endeffekt wahrscheinlich mehr Schein als Sein, aber durch die Aufrollautomatik absolut alltagstauglich. Hatte ich vor Jahren mal in einem Auto und fand es echt genial. Man hat sich gefühlt wie ein Rennfahrer, aber kam trotzdem überall bequem dran :thumbsup:

    Ich weiß nicht wie die Preissituation bei Mazda aussieht, aber erfahrungsgemäß wahrscheinlich etwas entspannter als bei Fiat. Aber zumindest bei Fiat kostet ein (!) neuer LED Scheinwerfer circa. 2,100€ :thumbsup:

    Da wäre mir eine preiswerte Alternative auch lieber... denn ewig werden die LEDs bestimmt nicht halten.