Nachtrag: meinen Wagen habe ich nach 3 1/2 Monaten Wartezeit im Januar bekommen.
Beiträge von oxysept
-
-
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier, und stehe kurz vor der Entscheidung ob ich einen MX-5 kaufen soll oder nicht.
Bisher bin ich nur den 1.5er als Exclusive gefahren, morgen werde ich dann den G-184 für eine Stunde haben.Mein örtlicher Händler hat einen nagelneuen G-184 Sportsline in metallic Weiß mit Sportpaket da (fehlt nur Android Auto und das i-Active Sense Paket). Ich könnte den, nachdem er eine Tageszulassung für einen Tag macht, für 27.900 haben. Android Auto würde er mir noch nachrüsten, hoffe das kann ich noch kostenlos raushandeln.
Frage an die Experten, ist das ein guter Deal?
Hallo retlaps,
Android Auto müsste m.E. mindestens noch drin sein. Du kannst heute bei einem normalen Mazda-Händler durchaus 20% auf den Listenpreis raushandeln, ohne dass es eine Tageszulassung ist.
Ich habe bei meinem fMH für den G-184 Sportsline mit i-active Sense in matrixgrau-metallic (teurer als weiß) inkl. Überführung keine 27000 bezahlt, zusätzlich einen Satz Winterreifen und Alufelgen zum Händlereinkaufspreis bekommen. Android Auto wollte ich zunächst nicht, habe ich nachrüsten lassen zu demselben Preis, als wenn ich es direkt mit bestellt hätte. Dazu habe ich noch ein paar Kleinigkeiten kostenfrei mit in den Paketpreis verhandelt (Tankfüllung, 1. Inspektion kostenfrei, dann benötigte ich für 1 Woche einen 7-Sitzer nur gegen Benzinkosten).
Aber freuen darfst du dich jetzt schon: du hast ein tolles Auto gewählt.
Viele Grüße
Rainer
-
Ich habe regulär Gr. 44, die Sparco in 45 bestellt = passen genau.
Niemals zuvor habe ich die Schuhfarbe passend zur Lackierung des Autos ausgesucht. Im Alter werde ich noch schräg .
Was mir auch gefällt: es liegt ein zweites paar Schuhbänder bei (grau) ergänzend zu den bereits eingefädelten (schwarz). Gasfuß vielleicht in grau, Kupplungsfuß vielleicht in schwarz ?
-
Für diejenigen denen die Puma Drift Cat zu klein waren: Im eBay Store wurde Ware nachgepflegt, auch die großen Größen sind jetzt wieder zu haben.
Da sind bestimmt meine dabei, die ich zurück geschickt habe
-
@Taxidriver: Das habe ich geschlossen aus einer Terminverabredung mit dir, bei der nur noch 2 Termine im Oktober (davon habe ich einen gewählt) frei waren. Sry, wenn dieser Rückschluss falsch war.
Hast du zeitnah einen Termin für eine Fahrwerkseinstellung frei?
Gruß Rainer
-
ich habe unseren bei Arens in Recklinghausen schon 2 mal einstellen lassen.https://www.kfz-arens.de/
Bin super zufrieden mit dem Ergebnis.
Der Arens kommt aus dem Motorsport und hat recht viel Ahnung und Geduld.
Da bist du gut aufgehobenGruß
RüdigerDanke für den Tipp. Melde mich dort mal.
Gruß Rainer
-
Bist du den generell unzufrieden?
Meiner lief von Anfang an gut.
Beim einstellen vom Taxidriver wurde auch nur minimal nachgestellt und ich habe keinen Unterschied gemerkt.
Habs eigentlich nur zur eigenen Beruhigung machen lassen.Nein, unzufrieden bin ich nicht. Möglicherweise nach einer Einstellung im Nachhinein, weil ich merke, was aus dem MX5 heraus zu holen ist . Ich fahre jeden Tag mit dem Wagen, und habe mehrfach (nicht nur hier im Forum) gehört, dass die Werkseinstellungen sehr streut und auch überprüft werden sollte.
-
Schreib mal den Taxidriver an.
Da wird dir geholfen.Danke. Taxidriver ist mindestens bis Winter dicht mit Terminen.
-
Habe gerade dieses Angebot gesehen und einfach einmal bestellt:
https://www.sparcofashion.com/de/sparco-promo-zandvoort/Kenne die Sachen von Sparco für unsere dienstliche Ausrüstung und das war bisher immer sehr hochwertig.
Gibt 15% Rabatt zurzeit zusätzlich: SPARCO15
-
Man kann auch im Schuhgeschäft kaufen und dem Latschen gleich mitnehmen. Schneller als Prime und der freundliche Schuhhändler kann das Geld besser gebrauchen als Bezos!
Der Schuh wurde für 38 Euronen von Puma in der Bucht angeboten, nicht bei Amazon. Und der Händler um die Ecke nimmt für denselben Schuh mW mindestens 70 Euronen. Ergo: deine Empfehlung hat auch Nachteile.