Beiträge von Olitastisch

    Ja, wenn es denn so einfach wäre.


    Der nächste Mazda Händler ist tatsächlich recht weit entfernt, Inspektionen dort sind für mich mit ziemlichem Aufwand verbunden, Tauschauto etc.

    Noch dazu verwalte ich unsere Firmenfahrzeuge und habe dadurch sehr guten Kontakt zu einer Werkstatt vor Ort. Dort ist für mich alles viel entpannter & günstiger. Wartungen werden genauso ins digitale Serviceheft eingetragen wie bei Mazda selbst.


    Nachteil: Wenn ich Original Mazda Artikel haben möchte, muss ich die halt selbst mitbringen.


    Habe mir das Öl aber nun dank der Artikelnummer beim Mazda Händler besorgen können ;)

    Hallo, muss mal einhaken weil bei mir die 5. Inspektion inkl. Wechsel des Schaltgetriebeöls ansteht.
    Würde nachdem ich den Thread gelesen habe auch gern das Originalgetriebeöl IS von Mazda verwenden, aber ich finde das ÖL nirgends im Internet zu kaufen (bin anscheinend zu dämlich)


    Hat jemand eine Teilenummer davon oder kann mir eine Bezugsquelle nennen? Lt. Handbuch braucht man ja 2L davon...



    Gruß

    Oli

    Auch ein Update von mir:


    4. Wartung steht nun auch in der App - ob es was mit meiner Mail an den Kundenservice zu tun hat? Ich denke eher nicht, vllt braucht das System ab und an ein wenig.


    Sollte trotzdem noch eine Antwort vom Kundenservice erfolgen werd ich sie hier natürlich trotzdem noch teilen :thumbsup:

    Danke für die Mühe Sebastian S.

    Kann aber Green Orange bestätigen. Habe App ebenfalls komplett gelöscht und neu geladen, inkl. AGB's, SMS etc.


    Trotzdem noch genauso wie vorher. Gibts da bei Mazda irgendwie nen Ansprechpartner?


    Mir ist schon klar das man mit Rechnung und dem DSR als PDF natürlich auf der sicheren Seite ist, ich mag es trotzdem nicht das meine App mir in rot sagt mein Service sei überfällig ||


    EDIT2: Habe mal an den Kundenservice Mazda eine Mail geschrieben, werde berichten.

    Möchte das Thema hier mal hoch holen. Habe gestern die 4. Wartung bei einer freien Werkstatt machen lassen, mit der ich guten Kontakt habe weil unsere Firmenfahrzeuge auch dort laufen.

    Er hat die Daten auch digital eingegeben und an Mazda gesendet.


    Folgendes ist aber komisch:

    Unter Wartungshistorie wird mir keine 4. Wartung angezeigt, auch der Wartungsplan in der App sagt noch das die Wartung aussteht. Fordere ich allerdings in der App unten den DSR-Nachweis als pdf an, steht dort die 4. Wartung schon drin.


    Ist da jetzt was falsch gelaufen? Wie sollte ich am besten vorgehen?

    Kann mal jemand einem Dummi folgendes erklären:

    Was ist der genaue Unterschied zwischen dem passiven und aktiven RDKS System? Mein RF G184 aus 04/2019 sollte ja aktive haben. Aber es gibt doch weiterhin nur das "allgemeine" Reifendruckzeichen am Tacho, oder kann ich irgendwie weitere Infos aus dem aktiven System bekommen?

    Es ist Deutschland hier.

    Wo kann man damit denn off road fahren? Hätte sonst auch schon eine wrx o. Ä.

    Auf dem Land geht es tatsächlich, wenn man sich an einige simple Regeln hält. (Bauern etc. in Frieden lassen)

    Habe aber auch nen Jagdschein und mache meine Revierfahrten damit, dann ist es im Revier zumindest auch ausdrücklich erlaubt :)