hey plauster!
mit e-prüfzeichen darfste alles einbauen und glücklich sein.. ist bei den zymexx blinkern und rückleuchten genau so
hey plauster!
mit e-prüfzeichen darfste alles einbauen und glücklich sein.. ist bei den zymexx blinkern und rückleuchten genau so
miatalux hey danke!
ich weiss nicht wie sich der endtopf von fms ohne krümmer ect anhört aber mit dem krümmer und kat ist der kaltstart ziemlich ähnlich wie der mit meinem alten fox endtopf, nur etwas lauter.. wenn du ins gas gehst ist das allerdings ne ganz andere welt also so anders, dass ich ganz vorsichtig morgens aus der nachbarschaft raus fahre.. der hat jetzt nen richtig freien klang aber wird dem einen oder anderen viel zu laut sein^^ ich finds auch laut aber ein sehr geiler klang.
ist quasi egal ob kalt oder warm. sound ist jetzt immer da
edit: ist immer blöd zu beschreiben aber du kannst das bestimmt nachvollziehen.. vorher klang es immer so als würde da irgendwo noch ne socke im rohr stecken.. DIE ist jetzt weg
guten abend die damen und herren,
heute kam mal wieder was schönes mit der post von SPS
hab bis grad eben noch in der werkstatt gehangen und geschraubt, hat sich mal wieder gelohnt.
wie versprochen noch ein paar bilder von der neuen abgasanlage und heute gabs als kirsche on top noch die hardrace unterboden verstrebungen.
man merkts echt deutlich wie steif das chassi jetzt ist. das einlenken fühlt sich viel direkter an und das auto gibt gefühlt einfach mehr feedback, ist schwer zu beschreiben aber dem popo-meter gefällt es
es fühlt sich einfach echt stabiler an in kurven und bei unebenheiten.
Screenshot 2024-02-20 at 19-40-04 Phil (@blackwidow_rf) • Instagram-Fotos und -Videos.png
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ps: ja ich weiß, im sommer wird der unterboden hübsch gemacht und entrostet und eingewachst
Danke fürs Feedback.
Die Theke steht dem Wagen definitiv auch, keine Frage! Vor allem der Blick in den Rückspiegel ist mit so einem Teil geil
Die Frage zu den Reifensticker war ein bisschen in eigenem Interesse, weil ich im Sommer Yokohama auf meine neuen 16 Zoll Felgen bekomme. Die Optik gefällt mir persönlich sehr, aber ich fürchte, dass man bei einem weißen Schriftzug am Riefen kaum Dreck bzw. Vergilbung vermeiden kann. Vielleicht gehe ich auch direkt die Route mit dem Spray, dann können sich wenigsten keine Blasen bilden.
hey,
da musst du selbst entscheiden.. die sticker sehen perfekt aus am anfang aber ja, die vergilben mit der zeit und können blasen kriegen. außerdem musst du auch höllisch aufpassen mit bordsteinen. da schert man die ganz schnell kaputt und man muss nachbessern mit kleber und farbe.. das gesprühte sieht von anfang an nicht perfekt aus aber man kann theoretisch immer wieder nachsprühen wenn man die schablone und das spray hat oder es so in dem racing look wie bei jans NA lassen.
die sticker von tirestyle sind auch deutlich teurer als ne sprühdose gibt sogar noch ne dritte variante.. diese reifen stifte und du malst die bereits vorhandenen schriftzüge damit aus
Bleeted hey danke mir hat auf dauer die direkte heckansicht nicht mehr gefallen da sah der arsch so hoch aus aber im profil usw echt sehr schön der ducktail. und naja der wing hats mir echt angetan
wie sps das berechnet weiss ich nicht genau. ich meine aber nach der anzahl der kilometer. frag am besten bei sps mal selbst an, ist ja unverbindlich
zu den stickern kann ich sagen die sahen 2 saisons gut aus und dann fing es bei mir an, dass sich blasen unter den buchstaben gebildet haben und die blasen waren deutlich weißer als der rest und irgendwann dachte ich mir ich geh wieder von dem "JDM" look weg in richtung edel die dinger wurden aber auch langsam echt gelblich und dreckig. sollte ich nochmal sowas machen geh ich glaub ich gleich auf den look von jans NA von sps.. also gesprüht und bewusst dieser abgenutzte rennwagen look
geraldberlin63 also erstmal, ja, fährt sich geil!
ich fahre immernoch im ersten gang an, auch wenn du theoretisch im 2ten anfahren könntest, wenn es nicht grade an nem anstieg ist.
wegen den drehzahlen kann ich dir jetzt nicht 100% sagen aber denk dran, dass das neue differential innenleben aus dem automatik ND kommt und die von werk aus recht ähnlich unterwegs sind.
allerdings bin ich auch kein autobahn fahrer/raser und wenn ich da doch mal unterwegs bin, dann fahr ich meist über längere zeit bei 130-150kmh da biste im bereich von 3000-4500 umdrehungen unterwegs. bei allem was danach kommt drehst du rauf als wäre es der 3. gang. du gibst quasi deinen "schongang" auf und machst ihn zu nem vollwertigen gang den man ausdrehen kann und alle anderen gänge sind auch dementsprechend kürzer und vorallem kraftvoller! mein popometer liegt bei gefühlten 30% mehrleistung obwohl da keine ist. du kommst auf jeden fall agiler aus kurven raus.
die höchstgeschwindigkeit ist die selbe bei mir aber du drehst halt den gang aus um da hin zu kommen.
am verbrauch hab ich rein garnichts bemerkt.
edit: du kannst dir das so vorstellen, dass der ND in der serie als alleskönner konzipiert ist der spaß auf der landstraße macht und auch auf der autobahn schön und gut strecken schafft mit geringem verbrauch(allrounder).
mit dem kürzeren differential schubst du ihn in die richtung landstraßen räuber (wo der mx-5 meiner meinung nach auch eh am meisten sinn macht) aber keine angst selbst so kann man noch gut autobahn fahren
wärme kann nicht schaden.. ein bisschen die klima laufen lassen. kalter kunststoff bricht leichter als warmer
KGT mit hol- und bringservice, prüfstand für softwareanpassung und so warn das um die 4500€ aber ich bereue nichts der klang auf der landstraße macht richtig süchtig!! eigentlich könnte ich das radio an diesem punkt ausbauen xD
geraldberlin63 das sind nochmal ~2500euro on top.. ich bin nur ein einfacher geselle in deutschland
lang nichts gehört oder?
das hatte auch seinen grund.
ich musste sparen für die neueste errungenschaft
der zymexx endtopf ist in sehr nette neue hände abgegeben Piti ich wünsche dir viel spaß damit
der rest der abgasanlage ist im schrott gelandet.
*trommelwirbel*
mein auto ist per anhalter zu sps motorsport gefahren und kam mit ner kompletten friedrich motorsport abgasanlage zurück
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an dieser stelle ziehe ich meinen hut und muss einfach nochmal danke an sps motorsport und die ganzen jungs sagen, die dort arbeiten.. trotz übler erkältung holt er mein auto ab und auch die auslieferung von guido spät abends nach 5stündiger fahrt und viel stau unterwegs, einfach nur geiler service!
Screenshot 2024-02-12 at 20-01-13 Phil (@blackwidow_rf) • Instagram-Fotos und -Videos.png
viele bilder ect. konnte ich leider noch nicht machen aber ich muss sagen das geld war gut investiert.. krümmer(4-1), 200zellen kat(hjs), vor- und endschalldämpfer von friedrich motorsport sind jetzt installiert und die software wurde nochmal angepasst.
das röhrt jetzt richtig von da hinten und mehrleistung war auch drin der sound von der anlage kommt auf videos nicht rüber. ich war positiv überrascht wie viel besser sich das ganze live anhört aber ich hab trotzdem mal versucht das ganze einzufangen.
kleiner sound check (lautstärke aufdrehen ) -----> https://www.instagram.com/reel…ink&igsh=MzRlODBiNWFlZA==
ich werde auf jeden fall noch ein bisschen bildmaterial nachliefern, wenn ich das nächste mal mit dem auto auf der bühne bin und drunter gucken kann und die nächsten teile verbaue die grad bestellt wurden