sooo @Kugelfisch.. kurze zigarettenpause im wald hoffe dir reicht das bild zum tüfteln und nachdenken
20190316_163509.jpg
Beiträge von DasPhil
-
-
ja auf jeden fall.. jeder folierer und jede werbeagentur.. hauptsache die leute wissen wie man mit ner folie umgeht
ich würde sogar fast sagen das kann man selbst machen wenn man alles am start hat.. scheibe von fett dreck und microstaubkörnchen befreien(innen und außen).. folie feucht machen und außen auf die scheibe legen.. farbtrockner und rakeln bis die komplett und sauber aufliegt und die wölbung angenommen hat.. skalpell die form raus schneiden.. schutzfolie abziehen.. wieder befeuchten und innen wieder das gleiche.. auflegen einpassen.. luft und flüssigkeit unter der folie raus rakeln.. fertig.. 3-4 tage dauert das ganze dann bis es wirklich fest ist und auch die mini mini mini lufteinschlüsse der micro staubkörnchen verschwinden.. kann man noch mal nach den 3-4tagen mit dem rakel nachbessern und dann sollte die zu 99% perfekt drauf sein so dass man nichts mehr zu meckern hat
achso und ich hab das windschott eben raus genommen und das dach auf hälfte vom öffnungsvorgang stehen gelassen bis die scheibe leicht nach hinten gekippt ist... dann kommt man besser ran.. wichtig ist halt nur wirklich staubfrei zu arbeiten und die richtigen mittel zu benutzen, dass du nachher keinen schleier oder so unter der folie hast
-
@Kuro kann ich so schlecht sagen.. hab für die folie + versandkosten ~13euro bezahlt und einbau hat mir mein bruder kostenlos gemacht da er für ne werbeagentur arbeitet und so arbeiten öfter anfallen.. tüv war nix wegen ABE folie.. der einbau hat nichtmal ne stunde gedauert.. kann nicht all zu teuer sein auf jeden fall unter 100euro die Folie habe ich mir bei www.tiptopcarbon.de geholt "Solar Screen® PANTHERA Scheibentönungsfolie | Auto-Tönungsfolie Artikel-Nr: Panthera_295_76" in der dunkelsten Ausführung
-
jau da haste recht.. @Batman ich mache grad erstmal schnell die Sachen fürs kleine Geld. Also die Embleme noch Schwarz lackieren als nächstes.. H&R Federn und 30/40 Spurplatten kommen danach dran:)
-
Gestern war ich dann noch schnell die Folie für die heckscheibe einbauen lassen
Solar Screen® PANTHERA Scheibentönungsfolie "Panthera_295_76" (ist die ganz dunkle Folie) und ich bin begeistert wie gut der Übergang von dem Schwarz eingefärbten Rand auf der Scheibe zur Folie ist. -
MX-5 Einstiegsblenden frisch nach der Montage
-
Sparco Assetto Gara 17zöller sind da und kommen blad drauf.. hier ein kleiner Vorgeschmack
-
Die Stubby und Zymexx Seitenblinker in Schwarz sind dran
-
Es ist soweit, das Projekt kann losgehn! Werde hier die neuesten Änderungen mitteilen und euch auf dem laufenden halten
To do Liste:
Stubby
Blinker
Felgen
Einstiegsleisten
Heckscheibe Folieren
Schwarze Embleme (matt)
Tieferlegung+Spurplatten
ATH Nebelscheinwerfer/Tagfahrlicht Kombi fürs Spinnengesicht:D
Endtopf2x2 Rohre+Diffusor (Schwarz matt)
Lippen vorne+Seite(glänzend)
Heckspoiler - hab da 2 in der engeren Auswahl
Dezentes rotes Ambientlight im innenraum (da überlege ich noch was wie wo und so:D) -