Beiträge von DasPhil

    das ding ist echt der hammer :D man muss da live mitfahren und es hören.. ab ca 3000 umdrehungen gehts los! so viel spaß für so wenig geld hatte ich schon lange nicht mehr. werd auch gleich noch ne runde drehen hahaha :thumbsup:

    hab den 2.0 liter ND wo schon ne sound tube von werk dran ist. in dem fall brauchst du den elbow NICHT. also in meinem fall die günstigere ausführung

    Rausposaunen ne das ist eher ein hartes gummirohr und zur spritzwand hin ist noch ein stopfen drauf mit dem gleichen durchmesser wie bei der OEM sound tube, wo sich ne dichtung drin versteckt, die das ganze luftdicht abschließt. ist quasi wie eine trommel(musikinstrument) aufgebaut.. ich dachte auch daran das mal eben selbst zu bauen aber mehr als nen ähnlichen schlauch findet man im baumarkt nicht.. den stopfen lassen die noch extra anfertigen für das ding.. das ende von der OEM sound tube kannste auch nicht verwenden das ist viel zu dünn.

    habs mir dann einfach da im uk ebay bestellt ;)

    nä was ein spaß :D

    ich komme grade von einer kleinen probefahrt zurück bzw sind dann doch 2 stunden geworden.

    bei mir kam heute morgen eine große sound tube rein und die originale musste gehen :thumbsup:

    ich bin auf ein video aus england gestoßen:

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    und da dachte ich mir, weil wir wohl nie die einzeldrossel legal für den ND bekommen, ich versuche das einfach mal..

    der klang im video kommt nicht an den echten klang ran. soviel kann ich schonmal sagen.

    es ist auch nicht lauter geworden oder so aber ein schönes einzeldrossel schnurren kam dazu..

    von mir 5 von 5 sterne

    ist super schnell eingebaut.. 2 schrauben lösen.. ne klemme lösen und zack das neue gute stück mit ner klemme und nem kabelbinder rein..

    kann ich bestens weiter empfehlen. ich bin happy. wieder ein bisschen mehr oldschool motor sound 8o

    nabend zusammen!

    damit hier im forum auch alles ordentlich ist, hier noch mein post.

    bei mir war allerdings schon gut viel rost vorhanden daher gab es bei mir:

    -unterboden&radläufe demontieren

    -trockeneisstrahlen vom gesamten unterboden

    -3 runden rostumwandler

    -unterboden lackieren

    -hohlraumversiegelung mit mike sanders

    -ne lage korrosionsschutz am kompletten unterboden


    machte unterm strich 2500 euro


    bilder und details von vorher und nachher gibts in meinem originalen post in meinem bereich

    hey hab ich tatsächlich noch eine bei mir im schrank liegen (originale schrauben auch dabei) ist in matt schwarz lackiert und hat nur ein paar kleine kratzer unten drunter vom leichten aufsetzen :P

    gegen versandkosten und vllt ein kleines trinkgeld dafür dass ich meinen faulen körper zur post bewegen muss könnt ich sie dir zuschicken :D :thumbsup: