Beiträge von DasPhil

    Wenn sich mal im Bekanntenkreis ne vernünftige Kamera auftreiben lässt mach ich auch mal ein kurzes Video vom sound, kann aber nichts versprechen! ;)

    Aiaiaiaiaii... ai ai aii..... ai.. Aiaiaiaiaiaiaiai.... :thumbup: Grad von Zymexx wieder da, nochmal dickes Dankeschön an Marco und Ernst für die tolle Arbeit! :D Hatten uns ja nur den Kaltstart angehört... aber während der fahrt war das klanglich auf jeden fall über meinen Erwartungen, dafür, dass nur der Endtopf geändert wurde! Schön bassiger, voller und kräftiger Sound. Optisch ist halt geschmackssache und ich hab so nen leichten Auspufffetisch "Tom Gerhardt - Voll normaaal" lässt grüßen :thumbsup: Love it!!!! Gemacht wurde: Fox Gen3 Endtopf(Endrohre mit Emaille beschichtet!), Ath - Diffusor, Ath - Micro Heckflaps, Zymexx LED-Bundle, Pipercross Luftfilter
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    Nächster Termin steht! Besuch bei Zymexx am 23.07. freue mich schon so tierisch :thumbsup: Gibt was fürs Auge und für die Ohren! :thumbup: Kleiner Tipp: Es hat Rohre und ist schwarz emailliert :P

    also ich (führerschein seit ca nem halben jahr+mx-5 als erstes auto ever) empfinde den mx-5 als eigentlich sehr einfach und sicher zu fahren.. fahre jeden tag, egal welches wetter und bin auch ohne probleme durch den schnee gekommen... solang man nicht stark in der kurve bremst oder vollgas rausbeschleunigt bleibt der arsch eigentlich wo er hin gehört + ich fahr gern zügig.. da musste mMn schon echt auf die kacke hauen damit man in unsichere situationen kommt:D

    meiner ist ein 2018er g160 RF-sportsline-sportpaket.. hab 7,5 km zur arbeit.. mittlerweile freiwillig 11-12km :whistling: fahre auch das ganze jahr über jeden tag mit meinem und habe keine garage.. ich bin den 131ps exclusive-line(stoffdach) und den 160ps RF sports-line+sportpaket(bilstein dämpfer!!!) probe gefahren.. mir ist deutlich aufgefallen, dass die bilsteindämpfer(sportliche dämpfer aber immernoch sehr komfortabel) doch für mich um einiges schöner in den kurven sind, da mir das auto sonst zu stark in den kurven schaukelt. auch die recaro sportsitze will ich niemals wieder abgeben müssen :D
    hab da nachher auch noch auf die bilstein tieferlegungsfedern von h&r drauf gepackt und er ist immernoch komfortabel genug aber liegt jetzt richtig gut in den kurven.(sagt selbst mein 67jahre alter vater:D)
    preislich hätte meiner neu um die 33.000euro gekostet hab ihn für 23.600euro ergaunert weil 11tsd gelaufen und ein halbes jahr alt.. klar hat er die ein oder andere gebrauchsspur aber dafür ~10.000euro weniger bezahlt!
    zum hardtop.. klar sieht man nach hinten weniger aber in den rückspiegeln sieht man in der regel alles... schulterblick entfällt weil da die säule im weg ist aber dafür haste ja den totenwinkel assistenten der super funktioniert.. der tote winkel assistent piept dich sogar zusammen wenn du rückwärts fährst und sich von schräg hinten ein auto nähert.. also da passiert so schnell nichts. die kamera aus dem g184 vermisse ich kein stück.. rückfahr piepser und toter winkel assistent reichen völlig aus.
    geschmackssache aber für mich sieht der RF mit dem hardtop einfach ne ganze ecke sexier aus <3:thumbup:


    was ich eigentlich damit sagen will.. mit nem gebrauchten kannste dir das volle programm gönnen und kommst totzdem recht günstig davon + nen haufen garantie hab ich auch noch dazu bekommen (1,5jahre werksgarantie und 5jahre mazda garantie zusätzlich abgeschlossen)
    ich mein er wird eh nicht immer im neuwagenzustand bleiben vorallem wenn du jeden tag das ganze jahr über damit fährst.
    fast vergessen.. bei mazda wurde vorm kauf auf meinen wunsch auch noch ne macke an der türkante entfernt per smartrepair und ne komplette felge wegen ner macke getauscht ohne aufpreis natürlich :thumbsup:


    hoffe ich konnte dir ein bisschen mit deiner entscheidung helfen :)


    lg
    phil