Beiträge von DasPhil

meiner ist ein 2018er g160 RF-sportsline-sportpaket.. hab 7,5 km zur arbeit.. mittlerweile freiwillig 11-12km :whistling: fahre auch das ganze jahr über jeden tag mit meinem und habe keine garage.. ich bin den 131ps exclusive-line(stoffdach) und den 160ps RF sports-line+sportpaket(bilstein dämpfer!!!) probe gefahren.. mir ist deutlich aufgefallen, dass die bilsteindämpfer(sportliche dämpfer aber immernoch sehr komfortabel) doch für mich um einiges schöner in den kurven sind, da mir das auto sonst zu stark in den kurven schaukelt. auch die recaro sportsitze will ich niemals wieder abgeben müssen :D
    hab da nachher auch noch auf die bilstein tieferlegungsfedern von h&r drauf gepackt und er ist immernoch komfortabel genug aber liegt jetzt richtig gut in den kurven.(sagt selbst mein 67jahre alter vater:D)
    preislich hätte meiner neu um die 33.000euro gekostet hab ihn für 23.600euro ergaunert weil 11tsd gelaufen und ein halbes jahr alt.. klar hat er die ein oder andere gebrauchsspur aber dafür ~10.000euro weniger bezahlt!
    zum hardtop.. klar sieht man nach hinten weniger aber in den rückspiegeln sieht man in der regel alles... schulterblick entfällt weil da die säule im weg ist aber dafür haste ja den totenwinkel assistenten der super funktioniert.. der tote winkel assistent piept dich sogar zusammen wenn du rückwärts fährst und sich von schräg hinten ein auto nähert.. also da passiert so schnell nichts. die kamera aus dem g184 vermisse ich kein stück.. rückfahr piepser und toter winkel assistent reichen völlig aus.
    geschmackssache aber für mich sieht der RF mit dem hardtop einfach ne ganze ecke sexier aus <3:thumbup:

was ich eigentlich damit sagen will.. mit nem gebrauchten kannste dir das volle programm gönnen und kommst totzdem recht günstig davon + nen haufen garantie hab ich auch noch dazu bekommen (1,5jahre werksgarantie und 5jahre mazda garantie zusätzlich abgeschlossen)
    ich mein er wird eh nicht immer im neuwagenzustand bleiben vorallem wenn du jeden tag das ganze jahr über damit fährst.
    fast vergessen.. bei mazda wurde vorm kauf auf meinen wunsch auch noch ne macke an der türkante entfernt per smartrepair und ne komplette felge wegen ner macke getauscht ohne aufpreis natürlich :thumbsup:

hoffe ich konnte dir ein bisschen mit deiner entscheidung helfen :)

lg
    phil

habs bis ich 30 wurde durchgezogen nur mit buss bahn und bekannten zu reisen weil ich mir immer gedacht habe.. "wofür ne karre klappt doch auch ohne und ich hab immer mehr geld als die anderen" xD bis zu diesem einen tag wo ein schwarzer RF an mir vorbei gefahren kam und ich mir dachte "was zur hölle war das für ein geiles auto?" :D mir hat bis da noch nie ein auto so sehr gefallen.. naja den NB fand ich schon immer cool aber der hat mich nicht dazu bewegt den führerschein zu machen :P wer auch immer an dem tag in dem schwarzen rf saß ist schuld dass ich zur fahrschule gesprintet bin und jetzt selbst nen schwarzen rf fahre als erstes und einziges auto :thumbup:

soo.. dann machen wir das allgemein auch noch für alle ;) Felgen sind Sparco Assetto Gara als 17" ET37 (ABE) mit der normalen 205/45 R17 Bereifung, Federn H&R ~30mm und Spurplatten H&R VA18mm HA36mm(jetzt ist der Tüv doch fällig :P ), d.h. meine Winterreifen auf originaler Felge werden wohl leider ein kleines bisschen weiter in den Radkasten zurück wandern :D Alles zusammen mit Felgen, Federn, Platten, Reifen aufziehen, Tüv, Spur einstellen lassen wird das wohl so bei 1600-1700€ rauskommen.

...und bevor ich es vergesse. Als nächstes ist der Arsch dran! :D Diffusor und Endtopf stehen auf dem Plan und es wird fleißig gespart ;)

hey.. vllt hätte ich mir das schriftlich geben lassen sollen.. mir wurde bei mazda gesagt "mach ruhig die federn und spurplatten, da brauchst du dir über garantieverlust keine gedanken machen solange du nicht am motor rumfummelst oder ähnliches" und wie ich das aus dem gespräch rausgehört hab verliert man im schlimmsten fall nur garantie auf die dämpfer und der rest ist sicher... sagen wohl die einen so die anderen so xD

moin! hab auch grad bilder hochgeladen hab h&r federn (~35mm) und spurplatten jetzt drauf und ich bin super glücklich damit ;) findest mich bei userfahrzeugen "black widow rf" (hab ne andere einpresstiefe aber mit standart klamotten hätte ich mich für 40/50 entschieden damit das komplett bündig wird)

Tiefer und breiter! :D Wir kommen grade von Zymexx, wo die H&R Federn und Spurplatten eingebaut wurden und ich bin mehr als zu Frieden mit dem Ganzen :) @Batman hattest recht ;) Seitenneigung ist gefühlt=null.. Ein bisschen härter geworden ist er aber das hält sich voll und ganz im Rahmen. Dickes Danke an @Kugelfisch und sein Team :)
    1.jpg2.jpg3.jpg

ach und das magma rot ist mega gefällt mir deutlich besser als das andere.. kommt aber auf den bildern nicht so rüber wie live.. da hab ich mich geärgert, dass ich nich 2 mx5 haben kann ||:thumbsup: