neh! kannste knicken... kappe ab... 14er mutter ab... wd40 kriechöl unten ans gewinde.. wackel wackel wackel.. kippe an.... kippe aus... wackel wackel wackel... rostlöser dazu... wackel wackel wackel.. scheibenwischer sagt: nein danke ich mag nicht.
Beiträge von DasPhil
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hab ich gemacht.. hochgeklappt.. mit der einen hand mit kraft an der verschraubung hoch gedrückt und mit der anderen hand am wischerarm gewackelt.. der will nich ab xD dann versuch ichs mal mit ein bisschen wd40 erneut ;))) dachte nur ich hätte irgendwas übersehen weil es nich abwollte
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sagt mal mach ich was falsch?
kappe runter... 14er mutter lösen.. wischerarm sitzt bombenfest.. ist da noch irgendwas zu lösen oder ist das "vieh" einfach fest korrodiert xD
gruß phil
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Mahlzeit!
Ich habe das gute Wetter mal genutzt und die originalen Felgen aus den Tüten geholt und sauber gemacht.
Da ich jetzt 3 Sätze Felgen besitze, würde ich mich gern von den originalen vom G160 Sportsline verabschieden.
Felgenmaße 7x17 ET45 für die originale 205/45 R17 Bereifung.
Die Felgen waren ca.14.000 Km unterwegs.
Aktuell sind meine Winterreifen noch aufgezogen, welche Nicht verkauft werden!Festpreis fürs Forum 350,00€
Im Preis enthalten sind:
4x Felgen
4x Mazda Nabendeckel
16x Mazda Radmuttern in ChromVersand gegen Aufpreis. Selbstabholer(NRW, 42477 Radevormwald) werden bevorzugt. Bei Interesse bitte eine Nachricht an mich schicken!
Dann mal zu den Felgen:
1.jpg2.jpgFelge Nr.1 hat leichte oberflächliche Kratzer, welche man weg polieren kann.
3.jpgFelge Nr.2 hat am Felgenrand mal leicht irgendwo entlang geschliffen. Ist wirklich nicht sehr tief und sollte bei bedarf beim Felgendoctor komplett entfernbar sein.
4.jpgFelge Nr.3 ist top.
5.jpgFelge Nr.4 ist top.
6.jpgNahaufnahme Felge Nr.1 leichte Kratzspuren.
7.jpgNahaufnahme Felge Nr.2 leichter Bordsteinschaden.
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@BastiFantasti zum thema zymexx/fox endtopf.. in allen variationen schöner klang und nicht zu aufdringlich und laut.. kann ich als gen3 besitzer auch nur weiter empfehlen. wenn es richtig ballern soll nimmste halt fächerkrümmer, metall kat und vorschalldämpfer noch dazu (ist immernoch legal)
fahrwerk ist bei mir auch bilstein dämpfer aus dem sportpaket + die -30mm H&R federn und insgesamt mit meiner felgen-spurplatten kombination(bei meinen winterreifen) auch ziemlich identisch zu deinen originalfelgen mit 40/50 platten.. ich kann dir dazu nur sagen, wenn du es wegen optik machen willst und weil du weg willst von dem doch sehr weichen standart feder setup und dem starken rollen in den kurven, ist die kombination voll in ordnung. fährt sich dann einfach sportlicher und sieht dementsprechend aus. wenn du aber auch mal auf nen track willst oder allgemein sagen wir mal vorsichtig, SEHR sportlich durch die gegend fährst, könnte ein gewindefahrwerk die bessere wahl sein. ich für meinen teil fahre relativ zügig und sportlich aber nicht im grenzbereich, von daher reicht mir die bilstein/h&r kombination mit der breiteren spur.. denke aber mal, dass die gewindefahrwerke insgesamt schon besser und präziser einfedern und nicht umsonst etwas mehr kosten, da sich halt auch alles komplett individuell einstellen lässt.
alles in allem hat sich für mich das fahrverhalten positiv verändert. man schaukelt nicht mehr so krass in den kurven und die lenkung fühlt sich direkter an.fazit: für etwas weniger geld bekommste ne insgesamt gute leistung aus bilstein+h&r.. wenn du mehr geld zur verfügung hast und es 100%perfekt haben willst nimm dir gleich ein gewindefahrwerk;)
gruß phil
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@Stardust ok wenn ne folierung keine option ist dann stimme ich für blau
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ich werfe dann mal noch schwarz in die runde! aber mit dem hintergedanken, dass es sich besser zum folieren eignet und man auch gleich schwarz akzente stehen lassen kann.. gibt so verdammt viele schöne farben zur auswahl bei den folien.. war ne lange zeit auch am überlegen "black rose" von 3m drauf zu machen mit schwarzem dach schwarzen rückspiegeln ect (ähnlich wie die ignition edition)
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@Onkel Hotte "favorisiert" ist das falsche wort.. ich hätte nichts dagegen den wagen selbst einzufahren aber so konnte ich ihn kaufen, warmfahren und direkt auf angriff in kombination mit der anschlussgarantie sehe ich das als relativ unbedenklich an.
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@Ronotto ja gut "damals" wo ich meinen gekauft hab kam der 35000€ in der ausstattung von mir im listenpreis;) da gabs den g184 noch nicht.. und das mit dem neuwagen oder gebrauchter ist bei mir vllt auch ein anderes thema weil mein RF meine erste karre ever ist.. also so oder so wäre bzw ist er mein heiliger grahl
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also erstmal glückwunsch zur neuen spaßmaschine ich für meinen teil würde auch keinen neuwagen kaufen.. hab für meinen auch ziemlich das gleiche bezahlt.. 23.600€.. wenn du mal aus spaß dein auto im mazda konfigurator zusammen stellst.. da komm ich mit meiner ausstattung auf 38.000 euro.. also ~15.000€ gespart dafür, dass der wagen schon eingefahren wurde (hoffentlich schonend und richtig! ) da war mir das auch latte mit dem g160 motor.. die 15.000 euro kann ich hinterher immernoch in leistung investieren wenn ich das mal möchte.. find das eh sehr krass was für einen preisverlust man hat nach dem ersten jahr bzw 10.000km auf der uhr.. aber im ernst mach dir keinen kopp um den kaufpreis. du bist immernoch günstiger weggekommen als viele andere und wenn es sogar noch in deiner wunschausstattung war, umso besser