Beiträge von DasPhil

    moin moin! hab jetzt hier alles durchgelesen aber irgendwie komme ich für mein setup nicht zu ner klaren lösung.


    ich fahre die oem bilstein dämpfer in kombination mit den ~30mm-35mm h&r tieferlegungsfedern + yokohama ad08rs 205/50/r16 auf japanracing jr3 8x16 et25 + fahrwerkseinstellung von sps.
    das kurvenverhalten würde ich jetzt mal als ziemlich dynamisch, ausbalanciert und direkt beschreiben. es gibt jetzt nurnoch einen punkt der mich etwas stört und das ist das schaukeln beim einlenken und bei lastwechseln.
    daher meine frage, was würde jetzt sinn machen um dem geschaukel entgegen zu wirken? ein komplett anderes fahrwerk kommt aber erstmal nicht in frage.
    ziel wäre, weniger wanken + die kurvengeschwindikeit zu erhöhen und den arsch besser in der spur zu behalten und früher nach der kurve wieder aufs gas zu können. :)


    gruß phil

    schwarze rf´s sind schon was feines :thumbsup: boah ich wünschte ich könnte so tief gehen mit dem fahrwerk aber dann könnte ich nicht mehr in meine oder die firmen einfahrt.. muss mit den -35mm leben aber sieht echt top aus von der tieferlegung :) wie weit biste genau runter gegangen?

    @ralfi262 mach, dass es weg geht! xD ne aber mal ernsthaft, da kann man höchstens ne dashcam einbauen oder vllt hat man glück und der laden wo du stehst hat ne video überwachung vom parkplatz, wo man was erkennen kann :) seit meiner delle guck ich jedes mal nach dem einkaufen penibel ob ne delle oder so da ist :D ansonsten hilft nur weit weg von den anderen parken, wo niemand steht und hoffen

    @Lucifer Morningstar :thumbsup: danke! hat sich doch das jahrzehnte lange need for speed spielen und tunen ausgezahlt! :D dann bin ich mal gespannt obs dir in 2wochen noch immer gefällt. der ein oder andere wirds schon mitbekommen haben, aber ich reiß die schwarze folie hinten von der scheibe, weils dann da hinter was zu sehen gibt. ich hoffe das sieht so geil aus wie ich es mir vorstelle. :whistling:
    wegen der embleme weiß ich nur mit zahnseide die verklebung lösen und dann vorsichtig gleichmäßig raus "hebeln/ziehen" am besten fragst du mal bei zymexx.. der marco hat mein skyactiv ohne den kleinsten kratzer abbekommen(das schwierigste emblem, weil 3 pinne dahinter). der kann das! :D
    ich selbst hab die damals ja nur grob abgeklebt und mit sprüh folie gemacht(auf seite 2 hier im thread). sieht zwar gut aus aber lackiert sieht definitiv besser aus! ist halt die frage was du ausgeben möchtest.. sprühfolie kostet ein bisschen arbeit und um die 10-15€ und lackieren halt dementsprechend mehr..

    @fotoman sooo grad auf der arbeit angekommen.. bin mal meine zwei kurven durch bis zum moment wo du merkst der grip lässt nach und die restlichen kleinen kurven innerorts ect wie ein grobmotoriker den wagen in die kurve "geschmissen" ich krieg da kein quietschen raus.. dafür müsste ich den arsch ausbrechen lassen